Was kann ich tun?


  • mach keine arbeit die dir kein spaß macht... ich selbst hatte auch nur n scheiss schulabschluss hab praktika's gemacht und schliesslich durch n praktikum ne lehrstelle bekomm.. weil ich gut war/bin und es mir taugt/e hat..
    also kann ich nur jedn raten dessn schulabschluss voller 4-5en is einfach ma auf blöd irgendwo zu fragen wo man sich evtl etwas vorstelln könnte und dann dort 2 wochn zu arbeiten und schaun obs wirklich taugt und dann einfach ma fragen oder so..
    weil im nachhinein wenn er dann nach deinen noten fragt kannste ihn ja erklärn (falls du ne gute erklärung hast) was das problem in der schule war.. :)
    edit: lyrizist in der ausbildung sind soweit ich weiss überhaupt keine überstunden erlaubt..
    weder bezahlt noch beurlaubt..

  • man so leute wie du machen mich richtig sauer!!! du hättest dir vorher überlegen müssen was du erreichen willst! dann..wenn man alles verkackt hat rumzuheulen ist einfach extremst erbärmlich!
    ich hab auch eine lehre gemacht! habe auch jeden tag 15 stunden gearbeitet und bin dennoch abends zur abendschule gegangen und habe matura (abi) gemacht! mir wurde auch nix finanziert! krieg deinen arsch hoch und mach was! ich sehe es absolut nicht ein...dass wir für so leute wie dich wahrscheinlich im endeffekt steuernzahlen dürfen..weil ihr zuhause sitzt und nix tut! wenn man will..gibt es immer möglichkeiten!
    sei ein mann und beiß durch! irgendwann wenn du ein kind hast..so wie ich..wirst du wissen für was du es getan hast! und auch wenn du keine kinder willst..tu es für dich selbst! du willst doch auch stolz in den spiegel blicken können!


    e : und es gibt keine arbeit die jeden tag spaß macht!! jeder tag ist verschieden! stress und unstimmigkeiten gibt es überall!!!! ein perfekter job existiert nur in einer traumwelt!

  • an der Abendschule lernst du dann auch... richtig zu schreiben...
    und wirklich...schlau zu werden
    und...du weißt...das ist...wichtig

  • mir ist scheißegal.........................wie ......................ich.................im..............
    internet..........schreibe.........und........wie........ich......im internet.....ankomme....:)

  • Zitat

    Original von Hapkins
    mir ist scheißegal.........................wie ......................ich.................im..............
    internet..........schreibe.........und........wie........ich......im internet.....ankomme....:)


    ich mag dich trozdem :)

  • Zitat

    Original von LeroyJethro
    an der Abendschule lernst du dann auch... richtig zu schreiben...
    und wirklich...schlau zu werden
    und...du weißt...das ist...wichtig


    immer wenn ich was von dir lese bist du mir unsympathisch ?(

  • geh zur BW falls du nicht ausgemustert wurdest und ne chance auf ne tauglichkeit hast. mach da ne ausbildung und 4j zeitsoldat. dann haste ne kostenminimierung und gutes geld und hinterher halt ne qualifizierte Ausbildung.
    Ansonsten kann ich nur raten den real nachzumachen, wenn du alleine wohnst und deine eltern dich nicht unterstützen können, sollteste auf jeden Fall mit dem Arbeitsamt reden und nem Schüler Bafög amt. Lass dir evtl von nem psychologen bescheinigen, dass du da wo du jetzt arbeitest nicht weiterarbeiten kannst.

  • Nimm es mir nich übel, wenn ich jetzt ein wenig überheblich werde.


    Also:
    Ich bin mit 16 Jahren von der Schule abgegangen, ja abgegangen.
    Hatte nich einmal nen Hauptschulabschluss.


    Da es in Deutschland die altbekannte Schulpflicht gibt, musste ich auf die
    BVJ. In diesem Jahr hab ich wirklich bösen Abschaum um mich gehabt, das
    kannst du mir glauben. Spätestens da hab ich gemerkt, dass ich so wie diese
    Menschen nich bin bzw. werden will.


    Um meiner alleinerziehenden Mum nich enorm auf der Tasche zu liegen,
    hab ich nachmittags nach der Schule immer auf nem Recyclinghof Schrott
    aus Siedlungsabfällen sortiert. Dort habe ich neun Monate gejobt, bis mir
    der Chef des Ladens eine Lehrstelle als Bürokaufmann angeboten hat.


    Mit einem verdammten BVJ Abschluss hab ich eine Lehre als Bürokaufmann
    angefangen. Warum? Weil ich mir den Arsch aufgerissen habe und mir für
    keinen Dreck zu fein war.


    Während der Ausbildung (und glaub mir, meine Kollegen waren ebenfalls miese Menschen) hab ich Realschule und mein Abi mit einem NC von 1,4 nachgeholt.


    Nach der Ausbildung, bestanden mit 89 Pkt., bin ich auf eigenen Wunsch gegangen und hab angefangen VWL an der Uni zu studieren. Den Bachelor hab ich im Sommer in der Tasche, danach werde ich weiter Psychologie studieren.


    Willst du wissen wie ich mir das alles leisten kann?


    Klar, ich bekomme BAföG aber ich steh auch 6 Tage die Woche abends in einer verkackten Spielothek, seh den Leuten zu wie Haus und Hof verzocken und muss mich dafür immer wieder aufs Heftigste beleidigen lassen. Bin im übrigen jetzt 23.


    Hab halt einfach mal einen verdammten Arsch in der Hose und mach was aus deinem Leben. Du bist nich schuld wenn du dumm oder arm geboren wirst aber du kannst was dafür wenn du mit den selben Eigenschaften stirbst.


    Und jetzt kann der ironische Applaus beginnen, danke für die Aufmerksamkeit. :)

  • Zitat

    Original von Hapkins
    @ blueberrycookie : vor leuten wie dir habe ich echt respekt!!


    dank dir, das hört man natürlich gerne. :)


    wollte damit auch nich prahlen, das kann jeder schaffen wenn er eier in der hose hat und wirklich will.

  • Zitat

    Original von blueberrycookie


    dank dir, das hört man natürlich gerne. :)


    wollte damit auch nich prahlen, das kann jeder schaffen wenn er eier in der hose hat und wirklich will.


    ich sehe das nicht als prahlen! habe meines ja auch gepostet..war zwar sicher nicht so hart wie bei dir..aber wahrlich auch kein zuckerschlecken! dennoch finde ich so etwas beachtlich!

  • oder du wechselst einfach deinen ausbildungsbetrieb :)


    finds immer ziemlich behindert und unsinnig wie leute hier ihre tollen lebensgeschichten auspacken, die zwar niemandem helfen, aber klingt ja so gut :rolleyes:


    ungefähr wie die leute, die sich mal von 200 auf 150kg runter'gesported' haben und danach meinen auf alle fetten spucken zu können, genauso dämlich.


    TE kommt mir aber auch irgendwie leicht dümmlich vor. ich mein, ich sitz heulend zuhause, weiß nich weiter, dann kommt jemand hier mit ner standard-alternative und BAM - das klingt ja interessant!
    man muss schon ziemlich begrenzt sein, um auf _jegliche_ ideen in diesem thread in _so_einer_lage_ nicht alleine zu kommen.


    hab zwar früher auch so 1-2 threads in nem anderen forum eröffnet ("will meine freundin wieder, sonst sterb ich"), aber doch nich, um ernsthaft mit antworten zu rechnen, die mir praktisch weiterhelfen?! mehr so, ums einfach mal gesagt zu haben, aber wer sich aus solchen threads tatsächlich noch praktische ratschläge holen kann... naja

  • aber wie ich grade sehe ist der threadersteller auch schon 23 jahre alt.


    da sollte man evtl. ein wenig zukunftsorientierter sein. aber auch in dem
    alter ist das locker noch alles machbar. man muss nur wollen.


    um sich auszuheulen o. Ä. ist dies halt echt die falsche plattform.

  • Zitat

    Original von Drac
    Ein Abi hat keinen NC :O


    wenn du seit fast drei jahren nur noch NC hörst, nennst du es eben bei jeder gelegenheit so. ich rede auch heute nich mehr von klassenarbeiten wie zu realschulzeiten, das sind eben klausuren.


    klugscheißer..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!