Canon EOS ??? D

  • Hallo,


    ich wollte für musikvideo´s


    mir ne spiegelreflexkamera zulegen...


    zurzeit habe ich nen CAMCORDER - Canon legria HF M36
    und ich finde die aufnahmen schon gut aber ich würde gerne mehr rausholen..


    jetzt wurde mir empfohlen mir eine Canon EOS 550D, 600D oder 650 D zu kaufen


    Habt ihr gute erfahrung mit einer von den dreien gemacht
    habt ihr noch andere die ihr mir empfehlen könntet?


    preislimit 800 €

  • Zitat

    Original von Apikz
    achso?


    weil ich weiß nicht aber mir kommts so vor das Lance seine videos besser sind als die von dupash also von der bildqualität


    ja da hatte ich meine cam noch nciht so lange und da gabs probleme beim exportieren mit ae. bei lance war das problem dann schon behoben und ich hatte schon bischen aufnahmeskills wegen belichtung und alles.

  • Hol dir die Canon EOS 600D und kauf dir erstmal noch für 99€
    das EF-S 50mm f1.8 von Canon, falls du mal bei schlechterem
    Licht Videos drehen willst. :)

  • eos 550 D und 600 D unterscheiden sich nur darin, dass die 600 D einen flipscreen hat.


    die 100 Euro, die dich das mehr kostet, sind für videoaufnahmen aber gut investiert. ohne flipscreen wirds echt schwierig, vernünftige musikvideos zu drehen, weil du die kamera oft auch schnell tief und wieder hoch halten musst, ohne das bild auf dem screen aus den augen zu verlieren.

  • vom bild unterscheiden sich die kameras nicht großartig. die canon 7d zum beispiel hat den gelichen chip wie die 550d. die (300 €?!) preisunterschied liegen in der qualität der verarbeitung und den einstellungen die du in der kamera vornehmen kannst. wenn du kein profi bist reicht die 550d oder 600d voll aus.
    um ein schönes bild zubekommen, musste ein gutes objektiv haben ( das kit objektiv ist relativ scheiße) wie sam steely gesagt hat, ist das f1.8 objektiv sehr nice. oder wenn du etwas mehr geld hast dann hol dir das 1.4er von canon (glaube 300€) wenn du dann draußen drehst bei ner blende von 1.8 und am besten noch nemm ND filter, haste nenn echt geilen look. So ziehmlich das beste was du rausholen kannst. dann musst du nur noch kreativ sein und auf bildkompositionen und so was achten.

  • Zitat

    Original von ixdee
    vom bild unterscheiden sich die kameras nicht großartig. die canon 7d zum beispiel hat den gelichen chip wie die 550d. die (300 %uFFFD?!) preisunterschied liegen in der qualität der verarbeitung und den einstellungen die du in der kamera vornehmen kannst. wenn du kein profi bist reicht die 550d oder 600d voll aus.
    um ein schönes bild zubekommen, musste ein gutes objektiv haben ( das kit objektiv ist relativ scheiße) wie sam steely gesagt hat, ist das f1.8 objektiv sehr nice. oder wenn du etwas mehr geld hast dann hol dir das 1.4er von canon (glaube 300%uFFFD) wenn du dann draußen drehst bei ner blende von 1.8 und am besten noch nemm ND filter, haste nenn echt geilen look. So ziehmlich das beste was du rausholen kannst. dann musst du nur noch kreativ sein und auf bildkompositionen und so was achten.


    Das Kit-Objektiv ist auf keinen Fall scheiße. Nur eben für Low-Light
    Aufnahmen nicht Lichtempfindlich genug.
    Eine weitere Option ist übrigens auch das Sigma 30mm f1.4!

  • Zitat

    Original von Apikz
    naia ich würde mir die heute bei media markt holen
    aber meine frage ist ist eine speicherkarte mit bei =?


    im Media Markt kostet sie 619,- €
    sparste also im Vergleich zu Amazon nochmal 'nen Zwanni


    *edit* übrigens das schon erwähnte Kit mit Stanniobjektiv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!