Beats produzieren

  • Kann mich den anderen Meinungen nur anschließen. Für den Anfang reicht ein Programm und ein Computer. Dann merkst du meist nach ein paar Stunden rumspielen, was du vielleicht noch brauchen könntest.
    Bei Keyboards, oder insgesamt Midigeräten, gehts dann viel mehr darum das Beatbauen intuitiver zu machen und somit deiner Kreativität mehr Möglichkeiten zu geben...

  • Garnichts außer Taktgefühl
    kannst sogar mit aufm Boden stampfen und klatschen einen "beat" "produzieren"
    aber da ich genau weiß worauf du hinaus willst sag ich einfach besorg dir FL Studio / Fruity Loops sehr schönes Programm zum einsteigen schau dir dazu dann noch paar video tutorials über youtube an und bring so langsam alles ins rollen :)

  • Zitat

    Original von IMPERIAL NOIZE
    miete doch das studio von dr. dre, vllt ist er sogar zufällig auch da und erklärt dir alles ausführlich :chu:




    Lad dir mal eine Demo von FL Studio.
    Dann schaust du dir ein paar Tutorials an und spielst etwas rum.
    Wenn du merkst, dass es etwas für dich ist und es dir Spaß macht,
    kannst du dir die Vollversion holen und loslegen.


    Plugins für Instrumente, Effekte etc. gibt es massig for free.
    Hier gibt es auch einige Threads mit Seiten, auf denen sowas angeboten wird.


  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :)

  • Hi!
    Es gibt für verschiedene Zielsetzungen verschiedene Programme, das beste Tool gibt es also nicht.
    Fruity Loops ist gut, für HipHop aber nicht das Wahre in meinen Augen.
    Ich benutze seit einiger Zeit Dieses Tool und komme damit sehr gut zurecht.
    Im Endeffekt hat aber wohl jeder seinen Liebling :)

  • Zitat

    Original von DLCrazyLay
    Hi!
    Es gibt für verschiedene Zielsetzungen verschiedene Programme, das beste Tool gibt es also nicht.
    Fruity Loops ist gut, für HipHop aber nicht das Wahre in meinen Augen.
    Ich benutze seit einiger Zeit Dieses Tool und komme damit sehr gut zurecht.
    Im Endeffekt hat aber wohl jeder seinen Liebling :)


    Alles Klar^^ Sieht auf jeden Fall professioneller als FL Studio :D

  • Zitat

    Original von DLCrazyLay
    Hi!
    Es gibt für verschiedene Zielsetzungen verschiedene Programme, das beste Tool gibt es also nicht.
    Fruity Loops ist gut, für HipHop aber nicht das Wahre in meinen Augen.
    Ich benutze seit einiger Zeit Dieses Tool und komme damit sehr gut zurecht.
    Im Endeffekt hat aber wohl jeder seinen Liebling :)


    Das sieht ziemlich crappy aus und selbst Magix Music Maker hat mehr professionelle Features am start...
    Wenn du hier nur Werbung machen möchtest, dann deklariere diese fairerweise auch als solche!

  • hab auch mal einen gemacht


    Toll! Und das nächste mal platzierst du deine Videos nicht wahllos in irgend einem Thread. Das ist total off topic! Nochmal so ein move und du hast ein paar Tage Pause hier! Tough

  • Zitat

    Original von DLCrazyLay
    Hi!
    Es gibt für verschiedene Zielsetzungen verschiedene Programme, das beste Tool gibt es also nicht.
    Fruity Loops ist gut, für HipHop aber nicht das Wahre in meinen Augen.
    Ich benutze seit einiger Zeit Dieses Tool und komme damit sehr gut zurecht.
    Im Endeffekt hat aber wohl jeder seinen Liebling :)


    ey sorry aber die werbung und so dazu auf der seite wirkt echt zu dämlich. die feiern sich irgendwie für selbstverständlichkeiten, sachen die jede daw kann und wollen einem anpreisen wie "AWESOME" deren sehr geringer funktionsumfang is um "KILLER BEATS" zu machen. und wie geil deren programm 44.1 wave files machen kann und wie "lame" mp3 sind und dass das ganz toll ist, dass es das kann.
    das is sone beatmaking software für rednecks. so verkauft es sich zumindest sehr stark in dem video.
    ich würde da glaub ich lieber direkt mit richtiger software anfangen, dessen umfang man einfach ersmal nicht im wahrnimmt und sich auf grundlegenes konzentriert. dann hat man wenigstens noch die möglichkeit, das später vernünftig mit allen möglichkeiten anzugehen.

  • kannst ja mal das linuxmultimediastudio ausprobieren is aufgebaut wie fl aber is freeware braucht ein bisschen bis man drinn is is aber nicht schlecht. Nur für mastering eher nicht so super aber zum einstieg perfekt. Man kann dann auch gut auf was anderes umsteigen wie gerade z.B. flstudio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!