Was ist wichtiger?

  • Sooo, das ist quasi sowas wie eine Umfrage,


    Ich wollte einfach mal wissen was ihr für wichtiger haltet, hab jetzt schon öfter mitbekommen wie manche sagen, bei dopen texten : ist scheiße weil mir flow nicht gefällt, die achten dann zu 100% auf flow und nicht auf text oder umgekehrt


    Mehrfachwahl ist auch erlaubt..

  • Wenn ich mir nen Track anhöre dann lege ich eher mehr Wert auf den Flow.
    Klar muss textlich auch was Gutes vorhanden sein aber ein Flow der gut ins Ohr geht macht finde ich einiges wieder gut.


    Naja und wenn ich selber nen Track mache... Naja was willste hörn?! Ich leg drauf los und was kommt das kommt.

  • steht beides in relation zu einander.


    wenn du n bomben text hast aber wien abfalleimer vor dich hinflowst hört sich das keiner an.


    andersrum ist es wenn du n guten flow hast dein text aber "ich bin cool du bist schwu jo" hergibt will das auch keiner hören.

  • da widerspreche ich..
    auf fehdehandschuh rappt kool savas einen bullshit sondersgleichen und beendet seinen part auch noch mit der line "du denkst du kannst mich ficken, aber nicht"
    trotzdem ist der part mega...und der beweis für mich, dass der inhalt wirklich weit hinter dem flow steht... fairerweise muss man sagen, dass savas natürlich durch seinen flow auch alles wettmachen könnte.

  • Mir geht es beim Rappen eher um den Text...


    Wenn man einen anspruchsvollen Text hat, reicht es meiner Meinung nach schon, wenn man den Takt trifft ;) Den kann ich mir dann trotzdem geben :)


    Guter Flow geht auch ab und sorgt für Hörgenuss, aber wenn der Text dabei schlecht ist, macht es mir persönlich auch kein Spaß zu hören...

  • Ich kann hierzu keine konkrete Aussage machen weil, wie ich finde, dass eine nichts ohne das andere waer'. Ich meine, ohne Flow kannst Du keinen vernuenftigen Song aufnehmen & ohne vernuenftigen Song, bzw. Text brauch' man im Prinzip gar nicht erst aufnehmen. Das ist & bleibt natuerlich reine Ansichtssache.

  • Prinzipiell stimmts dass du beides brauchst
    Trotzdem ist deine Musikrichtung wichtiger in diesen Fall
    Willst du eher deepem Songe schreiben und recorden
    also eine gute Geschichte erzählen brauchst du vorallem
    einen guten Text, der Flow wäre eher nebensache.


    Willst du einen Stimmungsvollen Partysong machen
    ist der Flow viel wichtiger als der Text, da man auf den Track
    abgehen soll und es daher gut klingen muss
    Das wäre dann so Atzenmässig, sinnloser Text
    guter Flow.


    Beides zusammen ist gut, aber eines von beiden
    muss immer priorität haben.
    Deep: Text
    Party: Flow


    Deine Entscheidung ....

  • Zitat

    Original von lowcut
    ein schlechter text ermöglicht nichtmal einen guten flow, somit ist die umfrage im grunde irrelevant


    aber es gibt mittelmäßige texte die man gut flown kann.


    ich find man sollte net unterscheiden, man muss beides beherrschen.

  • bin auch der meinung das beides in einem gewissen gleichgewicht stehen sollte
    den wie schon gesagt wurde selbst wenn du den besten text hast doch uberhaubt
    kein flow wird des sich keiner wirklich anhören ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!