Spuren nicht im Takt

  • Heyhoo Leute,
    erstmal mein Equipment:


    -Behringer Xenyx 1204USB
    -Blue Bluebird


    Rest ist ja irrelevant für Aufnahmen,was dieses Problem betrifft.
    Immer wenn ich recorde,muss ich die Spuren nachträglich in den Takt verschieben.
    Das ist so,seitdem ich WIn7 habe,bei Vista war's damals auch so,bei xp nicht.


    Achja,ich lass das Mischpult auch über Usb laufen,nicht über Chinch.
    Heißt,Soundkarte wird bei mir überhaupt nciht benutzt.


    Treiber vom Mischpult hab ich den neuesten drauf,ging ja bei Xp auch alles.
    Woran kanns liegen??


    Nehme mit Music-Maker auf,wobei das Problem auch bei allen anderen Programmen auftritt,bei Cubase,bei Audition,überall eben.


    Danke,für ne brauchbare Antwort ! ;)

  • *gähn* stell mal auf boxen um, nimm den beat mit deinen mic auf, schaue wie es verrutscht dann haste deine latenzzeit. diese differenz dann einfach immer abziehen von deinen gerappten spuren.


    close

  • Zitat

    Original von KrizDerRapper
    wenn dein verse nicht im tackt ist, würde ich am flow arbeiten ;)


    Wenn man keine Ahnung hat,Fr***e halten ;)



    Zitat

    Original von Notas
    Cubase hat ne Latenzkorrektur. Nutze sie.


    Ich habe oben extra geschrieben,dass ich mit Music Maker aufnehme und alles mache ;) Anscheinend kriegt man hier keine richtige Hilfe von euch. Typisch r.in ;)


    Danke pra1s nochmal dafür,aber das klappt nicht. Werd ich dann mit leben müssen ;)


  • Hallo ;) ;)
    Dir wurde schon geholfen ;) ;)
    Hier ist das Wort "Latenz" gefallen ;) ;)
    Das ist die Lösung deines Problems ;)

  • music maker ist halt nicht grad der burner mein freund, andere programme wie reaper, welches man unter reaper.fm downloaden kann und 30 tage voll nutzbar ist, danach nur 30 euro kostet, wird dir keine solchen probleme verursachen.


    und selbst wenn du dein programm ganz toll findest und weiter nutzen möchtest steht die lösung bereits im thread.


    verlang nicht daß wir zu dir kommen dir alles einstellen und uns noch dafür entschuldigen daß es so lange gedauert hat.

  • ich hab das gleiche problem mit spuren, man muss sie dann immer bissl vorrücken, aber ist doch nicht alzu schwer ? geht schon, magix ist halt kein cubase :hut:

  • Nei ist nicht schwer,auf keinen Fall. Aber nervt es nach einiger Zeit.. Aber habe grade im Internet auch gefunden,dass es eventuell am Mischer liegen kann & da ich den eh wegtun will & mir was ordentliches holen will,warte ich einfach mal ab =))

  • Muss auch immer schieben, ich finds mittlerweile aber nich mehr schlimm.
    Ich würd drauf scheissen und es einfach selber schieben statt es mit Asio zu versuchen.


    Also ich hab gehört, dass das normal is, beim einen is die Verzögerung grösser als beim andern.

  • Also weiß zwa das du das Problem bei XP nicht hattest, aber kann es vllt. auch am betreibssystem liegen? Auch wenn du es mit USB angesteckt hast arbeitet deine Soundkarte, was ja logisch ist wo sound ist muss die mit arbeiten ;)


    Aber ich kann mir auch vorstellen das windows zu viele reccourcen frisst und somit dein rechner nicht mehr damit kla kommt das keine Latenz ensteht.
    Bei mir hatte damals auch RAM aufrüsten geholfen. Oder halt beim Asio treiber mal die einzelen einstellungen ausprobieren.

  • Wahrscheinlich ein Problem mit dem Treiber, das die Tonaufzeichnung nicht zur rechten Zeit passiert sondern vom Timing her etwas verschoben.
    Von so einem Problem habe ich schonmal gehört...


    Überprüfe einmal mal alle Einstellungen. Auch die im jeweiligen Aufnahmeprogramm, was das Aufnahmeschema angeht...

  • Also Ram aufrüsten bringt vermutlich bei 4Gb nichtsmehr,Prozessor ist auch hoch.. Phenom X4 mit 3,2 Ghz pro Kern.. Asio Treiber funzt irwie nicht richtig.. Bin am überlegen ob ich meine Festplatte teilen soll und auf der einen Seite Xp,auf der anderen 7.. Aber ich weiß nicht,oder eventuell eine neue Soundkarte ?? Wisst ihr da eventuell eine gute? Die aber nicht allzu teuer ist ??

  • Schmeiß den Mischpultscheiß weg, das ist eh Humbug.


    Und hol dir stattdessen ein ordentliches Interface. Um Latenzkorrekturen wirst du trotzdem nicht umherkommen. Einfach weil es technisch nicht möglich ist. Sprich: Du brauchst Latenzkorrektur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!