VBT2011 Finale: Weekend vs. Tamo-Flage

  • Zitat

    Original von Sopeone
    tamo hat viele gute vergleiche (auch reim technisch) gebracht vielleicht nich alle top
    aber hey das is auch ne herrvoragende leistung : )


    Diese Vergleiche sind heftig ätzend und die meisten total behindert.


    Weekend wird halt gefeiert weil er so eine lustige und spezielle art zu punchen hat. Als Tamo fanboy kann man natürlich auch seitenweise behaupten, dass da nix puncht oder dass er viel mehr hät kontern können.

  • Zitat

    Original von AminusN
    wir haben gerade 2 stunden lang im auto tamos rr gepumpt und alle 5 waren voll geflasht! so muss das sein! :chu:
    weekends runde wurde nach dem zweiten mal schon zu viel...
    aber das ist alles geschmacksache!! und ist kein front!


    Du fährst 2 Stunden lang mit deiner Familie durch die Gegend?

  • Gehts nur mir so, oder hat das auch noch jemand Anderes, dass er nach ner Runde von Tamo keine Lines mehr im Kopf hat? Und ganz ehrlich. Der Flow ist IMMER der gleiche. Was einerseits zum mitreden (also was anderes als Reden ist das nicht, wer da von rappen spricht, sollte sich bezüglich des Wortes nochmal schlau machen, bitte) animiert, da man, was aber auch als Manko angesehen werden kann, sehr leicht vorhersehen kann, wie die nächste Zeile betont wird. Auf Dauer ist das halt einfach erstens nervig und zweitens hat es den "weiße-Wand-anstarr-Effekt", irgendwann übersieht man einfach irgendwelche Punkte oder Flecken oder was auch immer, und das Weiße außenrum übernimmt die Überhand. Zu dem Beat (der, an seiner HR zumindest, das einzige ist, was ich im Kopf behalte) könnte man genauso gut rauschendes Wasser (Wasserfall etc) dazu mischen, hätte fast den gleichen Effekt, wenn der Fluss ähnlich monoton bleibt, wobei ich befürchte, dass selbst Wasser mehr Flow besitzt als Tamoflage.


    Und ehrlich, wer sagt, dass er sich nich mehr auf Dünnenwitze rumreitet, denn die seien flacher als Weekends Brust, und dann sagt, Weekend sei dünner als Obdachlose aus Armutsländern..ok..(also, laut eigener Aussage, hat Tamo einen Haufen Flachwitze in der RR)


    Auch wenn ich das zuerst nicht glauben wollte, beim genauen Hinhören ergeben viele Lines echt keinen Sinn, außer vielleicht Lückenfüller und eben Zweckreime.




    Zur RR:
    Wieso behauptet Tamoflage, dass Weekend sich durch seine 3 Features definiert, wenn Tamoflage selber in seiner HR ein richtig mieses mieses mieses Feature hatte? Hätte Tamo selber 3 Features gehabt, dann wäre die HR mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht so ein totaler Reinfall geworden. Eigentlich, was mir grad auffällt, könnte man Tamos RR mit ner handvoll Korrekturen an Name, Anzahl und evtl. die ein oder anderen Metaphern (sehr gut das Wie-Vergleich-Problem gelöst, einfach das "wie" weglassen, Deutsch 6. Klasse, soweit ich mich erinnere) perfekt gegen ihn selbst verwenden: "Ich werd im Battle zerstört, wer hier wohl die miesen Phrasen drischt, die Hook macht der, der statt Tamo hier verdient im Finale ist", "Hätt ich einen von deinen nur ähnlichen Kollegenkreis, dann würd ich auch nur so ne gaaanz dunkle Brille tragen" (Und haha, wer hätte es gedacht, er hat selber ne ganz dunkle Brille auf, wie man am Anfang beim Zoom sieht, dann beim Rauszoomen, dann 30 Sekunden später nochmal, dann 30 Sekunden später wiederholt, 20 Sekunden später nochmal, uuund 30 Sekunden später WIEDER mit Brille, und beim Outro), "Ey, deine Runde ist nur punchlose Billigware", "Du hast in 3 12ern keinen Punch und denkst, dass du siegst", "Und es sind wieder die 2 Bayern, die ... " (Coru schon, aber Lance ist nicht aus Bayern.), "Features, die nix können, außer gnadenlos verlieren" und natürlich "Es gibt keinen, der hier mehr polarisiert als ich", sehr große Selfown-Lines.


    Also es kommt mir vor, als würde er auf ein "Ey, du bist schwarz" mit "Sagst du was gegen Schwarze, hau ich dich" antworten, dann Freundin-Diss, dass Weekend keine "hübschen Tauben bekommt", Weekends Statur, dann die Kittel, dann Milos "Heino-Line", Titel holen, Features, Features, Features aufs Erneute, und nochmal Features, 6 mal keine Eier (also Features), Trophäenschrank (also Features), weißer Lauch (Statur), Tamo chillt, bumst Weekends dicke Freundin, böser Wolf (also Features), T-Shirt-werben-Line (siehe Weekends RR).


    Somit hab ich hier ALLE Lines aus Tamos RR aufgelistet, die die keine selfowns waren, stehen im vorherigen Absatz, Hooks werden ja nicht gezählt, egal ob von ihm selber oder von jemand Anderes.
    Da frag ich mich schon, wo war denn die RR so überkrass?



    P.S.: Das Video der HR besteht aus Kopfnicken und Fahrradfahren (was halt nach ein paar mal Anschauen hängen bleibt). Das Video der RR besteht im Rückblick aus U-Bahn und Rumlaufen bzw. Händerap/Karate (siehe K.I.Z.) an verschiedenen Locations.
    Achja, das mit dem Monitor in der Hand ist ja auch noch. Wobei vor dem Anschauen des Videos ist ein Bild von der Mitte des Videos (bezogen auf Videodauer), da erkennt man leicht, dass das im Monitor eingefügte Video gar nicht exakt kongruent zum Monitor selber ist (kongruent = flächendeckend). An sich aber cooler Effekt, was so ziemlich das Einzige bleibt, was mir am Video gefällt.

  • Tamo seine RR ist very nice !!!! Keine Frage !!!!


    Weekend hat seine HR und RR sehr gut gemacht und deswegen glaub ich das es für weekend knapp zum sieg reichen wird.




    Next jahr bin ich (wenn ich zeit ,lust, und Reims hab) dabei!!!!

  • @jah-life....moinsen hater....jetz erklär mir doch mal was denn bei weekend gut sein soll, wenn bei tamo alles scheiße is?


    die drei gasthooks in der hr?
    die jamal line? boah wie witzig
    freilos wie milo? gähn...
    mit savas in der hook n spast mit savas in der hook? technisch ganz ganz hohes level^^


    die rr von tamo hat konter drin, die wirklich stark sind
    schon jamal = savas" wo is jetz der diss ich peils nich mal!" allein schon dieses sample als konter is grandios weil das urteil einfach DER battle-track des deutschen raps ist


    und natürlich geht tamo viel auf die features ein, gibt ja kaum was anderes in weekends hr... und ganz ehrlich du kannst nich sagen, dass tamos kojak-feature gleich zu werten is mit den 3 gastfeatures von weekend. immerhin ist kojak aus seiner crew und zweitens sind bbb, lance und mikzn derbe gehyped bei rappers.in, von daher kommt die konterhook einfach bombastisch...wie gesagt er battlet 4 in einem.....


    so und wenn du schon über die videos meckerst: die videos von weekend find ich von der quali an bis zum finale alle langweilig, bis auf chahid und hasla.... ich mein die sehen alle so gut wie gleich aus und da passiert ma rein gar nix....


    ansonsten is weekend aber wirklich gut, mMn fürn finalsieg aber technisch zu schwach
    "fans gesucht" bockt übrigens!!!!!


    und wer sagt tamo hört sich immer gleich an, also weekend erkennt man auch nach 4 sekunden und hört sich auch oft gleich an....liegt wohl daran,dass man als mensch nur eine stimme hat und man sich seinen eigenen stil aneignet....savas klingt auch immer nach savas, banjo immer nach banjo....wenn ihr dass dann als monotonie bezeichnet empfehle ich mal in lexikas oder wörterbüchern nachzuschlagen oder dringend eine ohrenspülung vornehmen zu lassen...


    so jetz bin ich ma alles losgeworden und kann die runden genießend schweigend aufs ergebnis warten



    ach ja wenn ich schon für weekend promo mache, darf ich den hier nicht vergessen....


    ENDE JULI EP auf stoney-styles.de


    das abschlusswort übernehm ich mal von tamos shirt "haters gonna hate"


    peace out

  • es bringt einfach nichts die "andere seite" vom abweichen der eigenen meinung überzeugen zu wollen, das wurde hier ja auf 140 seiten eindrucksvoll bewiesen.


    lediglich das maß an rationalität unterscheidet sich von post zu post


    [YOUTUBE]9ZFWQ4C-_l4[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von Cläwer&Smart
    moinsen hater....


    Dir auch Hallo aber was hat das mit dem thema zutun :suspekt:


    naja on topic: ich bin extrem froh das auf den letzten seiten zumindest ansatzweise eine konstruktive diskussionskultur zustande gekommen ist. Das ist besonderst den rhetorisch technisch perfekten fähigkeit von dschänniieehh zu verdanken ist :)


  • JahLife ist kein Fanboy von Weekend.. Haha.


    Der hat nur die Tatsachen aufgebracht..


    die HR von Tamo bestand halt einfach nur aus Vergleichen und war dazu auch noch ziemlich flach.
    bei der RR hat er ziemlich einfallslos jede kleinste Line von Weekend & Co "gekontert".. Und jo extra in Anfühungszeichen, denn als Konter seh ich da nicht sonderlich viel.


    Ich bin für Weekend ja, aber das is 'ne rein objektiv beobachtete Sache.


    Leistung von Tamo fand ich persönlich schwächer als sonst, Weekend hat auch nicht sein bestes gezeigt, aber war wesentlich besser als Tamo


    Trotzdem VG an Beide.. Denke wird trotzdem Knapp^^

  • das einzige was ich an weekends HR geiler finde als an tamos RR ist die Outro-Melodie. die kommt sehr chillig und passt auch besser als die samples in tamos runde. sonst sehr rundes ding von beiden, aber tamo sollte mMn gewinnen. er hat videotechnisch beide runden dominiert, textlich genauso, obwohl die hr doch sehr viele recht schwache vergleiche hatte.


    aber wie ich die jury vom halbfinale kenne, wird weekend gewinnen.

  • find die hr von weekend geil besonderst lance gefällt,
    da fremdhooks abe rnicht bewertet werden würde ich den punkt an tamo geben seine parts gefallen mir mehr als die von weekend
    tamos hr und weekends rr find ich gleich, beide nicht wirklich so geil


    gutes finalbattle bin auf bewertung gespannt

  • Zitat

    Original von Ba/\uk
    das einzige was ich an weekends HR geiler finde als an tamos RR ist die Outro-Melodie. die kommt sehr chillig und passt auch besser als die samples in tamos runde. sonst sehr rundes ding von beiden, aber tamo sollte mMn gewinnen. er hat videotechnisch beide runden dominiert, textlich genauso, obwohl die hr doch sehr viele recht schwache vergleiche hatte.


    aber wie ich die jury vom halbfinale kenne, wird weekend gewinnen.


    du sagst auch alle 5 seiten dasselbe, oder? :>

  • Zitat

    Original von Barina


    du sagst auch alle 5 seiten dasselbe, oder? :>


    das liegt daran dass ich teilweise stark im suff poste. da errinert man sich nich an alles.


    und du hast trotzdem die meisten beiträge hier. entweder du machst dasselbe wie ich, hast starke stimmungsschwankungen oder kommentierst einfach alles was iwelche leute schreiben. no front undso.

  • Finde ja Weekend hat viel zu dünne Arme für einen Battlerapper, dann noch diese nervige Stimme, diese einfache treffende Technik und zu viele Gasthooks - einfach zum kotzen.
    Und dann kontert er nicht mal die 100 nicht punchenden Wie-Vergleiche, was ja das Mindeste wäre....


    Und Tamo mit seinen Hip-Hop Video hat hier im Video-Battle-Turnier ja mal gar nichts zu suchen, mit seinen stinkenden Vergleichen die ja null punchen. Dazu dann noch die Technik die wie frisch aus den 90s klingt, was macht er hier?


    Beide zu Unrecht im Finale!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!