VBT2011 Finale: Weekend vs. Tamo-Flage


  • ja denke auch damit wirds zuzammen hängen...
    aber mal ehrlich, zur überdrüssigkeit, dass is ja in vielen bereichen so und gerade mit musik, es gibt einfach so viel und die leute wollen immer mehr...die freuen sich mit soviel berieselt zu werden wie nur möglich...
    während des tuernier haben mich auf facebook leute schon manchmal nach 3 tagen (nachdem meine letzte runde geuppt wurde) erneut gefragt wann denn die nächste runde von mir kommt...find ich schon krass...und das waren nicht nur ne hand voll leute....die masse hat da immer mehr gefordert...


    insgeamt hab ich in diesem turnier bestimmt 800 euro liegen gelassen aber sie waren denke ich gut angelegt...
    nur wenn die leute erwarten dass man genauso krass hoch frequentiert wieder nachlegt, müssen sie enttäuscht werden...
    theorethisch müsste man jedes halbe jahr was neues erfinden um alle glücklich zu stimmen...naja nicht komplett alle aber nen großen teil...


    das forum hier platzt ja auch schon aus allen nähten un dich bin gespannt wie das nächstes jahr ablaufen wird...


    Barina: jaja ich weiß das interview...
    aber selbst mit dem hat er nich die aufmerksamkeit halten können...ich weeeeiß klingt behindert hier von klicks zu reden, besonders in meiner lage aber die sind nunmal nen teil referenz...da kann man sehen wer in welcher form hier aufmerksamkeit bekommen hat...und da kam tamo zu kurz...obwohl er zum beispiel so ne total geile hamburger rudne bei nem derby in der zwischenrunde gebracht htat...trotzdem haben die runde noch zu wenige leute beäugt...gerade dafür dass er ein favorit von anfang an war...

  • kurzfassung meiner einschätzung...
    erstmal probs an beide is schönes finale..
    Weekend..ich mag die stimme nicht kann ja sein das sie vielen gefällt aber mir nicht find die voll monoton,flow und so geht schon aber auch nicht so der mörder..was man dir lassen muss du hast lustige sprüche über die man abfeiern kann aber das wars dann auch schon wieder..fazit du triffts nicht meinen geschmack und wenn man sich technik was reime flow usw. angeht genauer anschaut dann is das nicht so bombe..video naja weiste glaub ich selber langweilig zwar hast du coole locations aber machst nichts wirklich draus ausser da rum zu laufen hm..nicht so kreativ wenn man ehrlich ist
    Tamo..du hast nen style drauf den ich cool finde is nicht das was ich machen würde aber kommt cool..technisch bist du wesentlich weiter als weekend..ich würden bald sagen in allen belangen flow. reimtechnik usw..ich seh dich da überall vorne..kreativität zwecks video geht mehr aber es ist nicht so das es langweilig ist also die videos sind auch schon gut unterhaltsam
    HR.weekend : echt gute hinrunde solide leistung im vergleich zu tamo seiner HR..dachte am anfang ehrlich durch tamo seine nicht so tolle HR wirds weekend machen.
    RR : Tamo einfach geil gekontert das ding is top ich hab nüscht zu meckern feier die runde extrem..konter vorteil genutzt punkt an Tamo.
    HR : Tamo..wie gesagt fand ich nicht so dolle is ne solide leistung hab mir aber mehr versprochen gehabt dachte das du dich damit selbst ins aus geschossen hast..
    RR weekend : hm..is auch nicht schlecht die runde aber da hättest du mehr reißen können da tamos runde nicht so geil war. wärs eigentlich nicht so schwer gewesen den konter zu nutzen und besser zu machen..hast du aber meiner meinung nach nicht..also konter chance nicht so gut genutzt..würd ich unentschieden geben punkt an beide..
    FAZIT 2 :1 für Tamo und zwar verdient ich gönne es dir digga :pat:


    ach und ps. das is meine meinung die ich schreibe logischer weise werden manche ne andre meinung haben also werdet nicht gleich wieder frech..gruss der atte



  • Stimme ich dir zu!

  • Zu Tamos Konterskill kann ich nur sagen,sehr gut gemacht auch wenn ich nicht verstehe warum aufeinmal alle,das so feiern.
    Euch sollte klar sein,den Kreativen Prozess der Hinrundenschreiber bringt,er denkt sich den ganzen kack aus,Tamo muss ihn dann nur kopieren,das hat er sehr gut bei BBB und Weekend gemacht.
    Leider war Tamos Hinrunde im Finale dermaßen mies(meine meinung)so dass Weekends Runde jetzt nicht so gut ankommt,dagegen Tamo der eine Bomben Hinrunde kontern konnte,im Endeffekt besser dasteht.
    Im Finale gefällt mir nur die Hinrunde von Weekend gut,der rest der Runden ist ünwürdig quasi zu unspektakulär,auch wenn Tamos RR echt gut gemacht ist.

  • Zitat

    Original von suexf
    "einfach nur kopieren" =/


    ich finde, dass weekends hr megaschwer zu kontern war/ist, mir wäre da nicht so viel wie jt eingefallen.


    find tamos rr auch echt gut (und ich war bisher alles andere als ein tamo fan), aber mal ernsthaft, ist ihm dennn so viel eingefallen? punshen tut da meines erachtens nur die erste hook richtig, der rest war eher so mit "du bist dünn" und "du holst dir 3 features" zugepackt.


    wird sicher en enges ding. wenn tamo gewinnt dann nur wegen der rr und wenn er verliert nur wegen hr. weekend da eher mit 2 gleichwertigen runde, beide sehr solide.

  • Also ich finde die Audio von beiden Runden echt gut... hat sich meiner Meinung nach im Gegensatz zum letzten Jahr gesteigert. Allerdings hätte ich Videotechnisch mehr von Weekend erwartet. Ich schätze allein schon wegen der Audio kommt Tamo weiter ;)

  • Weekend wird das ding holen, Tamos Rückunden sind NIE schlecht, aber dafür sind die Hinrunden nicht so mein Fall, der Wiegand unterhält mich seid seiner Qualifikation und bringt immer sehr gute Runden! Ich bin für Weekend, war/ist aber trotzdem ein sehr schönes Finale !

  • Zitat

    Original von Pottii
    Also ich finde die Audio von beiden Runden echt gut... hat sich meiner Meinung nach im Gegensatz zum letzten Jahr gesteigert. Allerdings hätte ich Videotechnisch mehr von Weekend erwartet. Ich schätze allein schon wegen der Audio kommt Tamo weiter ;)


    vorrunde 11? frag nur.

  • Weekend wirds machen. Er ist meiner Meinung nach ein wenig vielseitiger, was den Rap anbelangt. Tamo ist doch eher eintöniger.
    Nichtsdestotrotz sind beide gut, das muss man sagen und es ist wie so häufig Ansichtssache.

  • weekends hinrunde ist gut, aber siene rückrunde wirkt irgendwie hilflos


    tamo's feature in der hinrunde nervt mit dme sprachfehler


    tamos rückrunde ist sowohl vom video als auch vom track slebst gelungen


    weekends hinrunde ist naja,, was soll ich sagen, wers alleine nicht packt, holt sich halt so viele rapper wie möglich mit in die runde..


    ich mag weekends stimme zwar nicht aber er war mit basti einer meiner favoriten nur tamo's mukke kann man sich iwie besser geben


    tamo hat meiner meinung nach mehr überzeugt als weekend..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!