VBT2011 Finale: Weekend vs. Tamo-Flage

  • :cool:[FONT=comic sans ms][size=36][COLOR=darkblue]Ich denke, dass Weekend gewinnt und mein Wunschfinale wäre BBB vs EstA oder Weekend gewesen..... finde EstA hätte es verdient g ehabt gegen 3Plussss weiterzukommen..... bis ins Halbfinale hätte er es locker geschafft (gegen Milo und deann hat dder andere da keine Runde eingereicht)!


    -FAU

  • Zitat

    Original von Faulio
    :cool:[FONT=comic sans ms][size=36][COLOR=darkblue]Ich denke, dass Weekend gewinnt und mein Wunschfinale wäre BBB vs EstA oder Weekend gewesen..... finde EstA hätte es verdient g ehabt gegen 3Plussss weiterzukommen..... bis ins Halbfinale hätte er es locker geschafft (gegen Milo und deann hat dder andere da keine Runde eingereicht)!


    -FAU


    ja so ähnlich. aber wolltest dir ja auf jeden fall mühe geben wie man sieht.


  • Ich würde viel lieber das Wort "Character" anstelle des Wortes "Image" verwenden, da jeder Teilnehmer, der je in den letzten 3 - 4 Runden angekommen ist ein gewisses Image hat. Tamo z.B. verkörpert in Augen vieler dieses Oldschool-Image eines End-90er Rappers aus den Staaten (genaue Zuordnung in dieser Kategorie sei mal dahin gestellt), wohingegen ich ihn eig. ganz anders einschätzen würde. Wieder andere böse Zungen behaupten Tammo möchte wie Samy sein bzw. klingt sehr nach Samy, was ich auch nicht sonderlich befürworten würde.


    An sich hast du aber womöglich Recht. Es mag sein, dass das alteingesessene Teilnehmerfeld stark von der Community unterstützt wird, es gibt aber so einige Ausnahmen diesbezüglich.


    Bspw.: coru hat es 2009 geschafft mit einem Character bis ins Achtelfinale zu gelangen & hat dabei sogar Rec-Z rausgehauen, der von dieser Community hier immer sehr, sehr stark unterstützt wurde. Nächstes Beispiel betrifft auch coru: Als haushoher Favorit wurde er dieses Jahr von jemandem den niemand kannte schon in der 2. Runde besiegt & zwar ohne Charakter. Dann pulled er als er wieder drin ist 'n weiteren Charakter (Jesus) & gewinnt gegen einen Neuling, der von der Community gestärkt wurde (was eine Verknüpfung deiner These & meiner Probleme mit dieser darstellt). Milo hat dieses Jahr als Neuling den hoch favorisierten & von der Community stark unterstützten Scotch geschlagen. Usw. usw. .. Das letzte Beispiel hat zwar nichts mehr mit der von dir angesprochenen "Charakter"-Sache zu tun, aber ich schätze mal, dass das sowieso nicht das einzige ist worauf du dich dabei stützt.


    Daher würde ich vorschlagen es nicht zu versuchen zu verallgemeinern, sondern zu versuchen eher im Einzelfall die Fakten abzuwägen, damit man ein wirklich differenziertes Bild auf die Ereignisse werfen kann. In vielen Fällen gibt es aber etwas - da geb ich dir Recht - dass ich rappers.in-Justice nennen würde, aber ich scheue mich davor das universell anzuwenden.

  • Zitat

    Original von Madson
    Weekend bringt seine Lines halt in Verbindung mit Gestik/Mimik für mich annähernd perfekt rüber. Entertainment pur ist das.


    eben genau das ist es was mir bei tamo komplett in seiner hr fehlt.


    er mag halt noch so krass wasauchimmer und sonstwas sein, aber es kann halt etwas nicht stimmen, wenn seine raps (speziell auf seine hr bezogen) mich so hart langweilen, dass ich diese hr nich in einem durchgang hören kann, weil mich sonst diese langeweile der monotonen art zu sehr ankotzt...


    es is tamo in seiner rr zumindest deutlich besser gelungen mit variationen zu flown, sodass man (in diesem fall ich) nicht irgendwann genervt wegklickt und was anderes anmacht...


    und wenn tamos HR nicht wäre, würde das gesamte finale echt ganz anders aussehen, aber in meinen augen bricht diese hr tamo einfach das genick, weshalb nen 2:1 für weekend in meinen augen unumgänglich ist





    und zu dem "beide verdient im finale" ... können andere leute gerne anders sehen, aber beim battle gegen BBB war es für mich dasselbe muster... es war zwar nich so gnadenlos monoton, aber fand basti im gesamten besser... ebenso im battle gegen "Einfach nur jay" sah ich Tamo hinten... auch wenn nie weit hinter dem was die gegner geliefert haben, aber "verdient im finale" ist für mich hier nur wiegand




    soll alles auch absolut kein hass gegen tamo darstellen oder sonstwas... er kann ja auch super rappen wie zb auf der kollabo von tjey wo ich seinen part sehr nice finde, aber er muss sich was "raps auf tracklänge" angeht noch weiterentwickeln, sodass er a) die waage zwischen normalen lines und seinen vergleichen findet und b) WIE in seiner RR immer mit variationen rapt und die leute (auch wenn es wie in meinem fall eher nen kleiner teil ist) mit seinen runden nicht langweilt... wenn tamo immer wie in seinen rückrunden rappen würde, würde ich ihn echt feiern, aber SO sehe ich einfach noch entwicklungsbedarf bei ihm in den genannten bereichen


  • gut auf den punkt gebracht. kann ich nur teilen!

  • warum sollte ein 2:1 unumgänglich sein? wenn du auf tamos HR eingehst musste auch die andere seite sehen - weekends.


    ich kann dir unmöglich zustimmen, dass bei weekends hr - tamos rr n draw stehen sollte ..
    das einzige was an weekends hinrunde wirklich raussticht sind die features, wobei mikzn tamo nich mit einem wort erwähnt, sondern nur auf n klischee eingeht, das tamo nich benutzt hat.
    weekends parts sind dementsprechend durch die feats gekürzt, weshalb weniger platz für n angemessenen front bleibt, wie kann der dann ernsthaft 30 sekunden lang sagen "aha du bist schwarz, mir egal" wo isn da der diss man?!
    sein zweiter "diss" ist "was, der is im finale?" ja, is er. siehste doch, bringt auch nichts wenn du 10 mal sagst "kann ich nich verstehen", das is genau so wenig n diss


    sorry, aber weekends hr frontet meiner meinung nach null, tamo nimmt ihn mit seiner rückrunde komplett auseinander und findet nebenbei noch zeit, auch die feats zu dissen.


    wenn du tamos rr als schlecht bezeichnest, musste dasselbe über weekend sagen.


    n 1:1 is das mindeste, ich seh tamo im gesamtbild aber vorne und man darf die strafpunkte nich vergessen die weekend kassieren wird ..


  • naja.. da wurde ja jetzt schon oft genug drüber diskutiert, aber du scheinst es ja anscheinend nicht zu verstehen.
    weekend hat immer noch 3 x 12 bars gerappt, was nicht wirklich wenig ist.
    dass weekends hr nicht frontet ist natürlich totaler schwachsinn. aber hat milo ja auch schon einige male hier gesagt.
    was hast du denn erwartet was in nem konter passiert? dass tamo sagt "ja du hast in allen punkten recht, ich stimm dir einfach mal in meiner gesamten RR zu"?!?!
    und warum muss man weekends rr als schlecht bezeichnen wenn man das bei tamo macht (was ja eig auch keiner gesagt hat)? nur weil sie dir nicht gefällt?
    die strafpunkte werde hier wohl mit sicherheit nicht über sieg oder niederlage entscheiden.

  • und weekends rr find ich jetz auch nich so stark, dass man da zwangsweise pro weekend voten muss ... ich bin kein tamo fanboy oder so find ihn aber deutlich stärker und kann objektiv betrachtet keine möglichkeit sehen, 2:1 für weekend zu voten oO
    erklärt eure statements mal wenn ihr sowas schon raushaut ..

  • ich versuche es zumindest objektiv zu betrachten ..


    Barina:


    jo danke, bestätigst mal wieder das allgemeine bild das man von den meisten usern hier hat.
    ich hab von den 131 seiten hier vielleicht 4 gelesen, schonmal daran gedacht?
    toll, 3x12, wenn in 8 davon wie oben erwähnt nichts steckt als "aha du bist schwarz, mir egal" dann ist das für mich kein diss und das kann es für dich auch nicht sein.
    wie es ist schwachsinn, dass er nich frontet? wie wärs mal mit n paar beispielen, ja, n PAAR, und zwar nich von lance (der sich scheiße bewegt *hust*) oder basti, sondern von weekend.
    und auch danke dafür, dass du "nimmt ihn auseinander" so herzlich engstirnig interpretierst, klar kontert er, was soll er auch sonst machen, wollte damit aber sagen, dass seine verdammt runde einfach deutlich besser ist als weekends und demnach auch nur mit 1:0 bewertet werden kann.
    "nur weil sie dir nicht gefällt" alter ernsthaft, haste 2 zeilen oder meinen ganzen post gelesen?
    ich hab relativ lang und breit erklärt WARUM sie mir nicht gefällt, und zwar nicht subjektiv mit "find ich einfach scheiße" sondern zumindest versucht das objektiv zu machen, mit so teilen die man argumente nennt, schonmal davon gehört? anscheinend eher nich.


    und dass die strafpunkte hier entscheidend sein könnten, kann ich mir sehr gut vorstellen. wie gesagt seh ich tamo vorne, aber ich will mich nich nochmal über die jury auslassen, die werden aber sicherlich für ein knappes ergebnis sorgen, 2 punkte können dabei schon gut was ausmachen.


    und bevor ich den post hier beende, lass mich dir noch eins sagen um kurz auf dein level runterzukommen.


    halts maul und muck mich nich so engstirnig und dumm an bevor du nich n bisschen nachgedacht hast, flachkopf

  • is schon krass die entwicklung in diesem, echt sehr langem turnier hier.


    seit beginn des vbt 2011 gab es für mich zumindest 5 mir bekannte rapper von denen ich...von denen hab ich persteasy und weekend als sehr stark empfunden dass ding hier zu schaukeln, gut persteasy hat aufgehört, weekend hat seit dem beginn des turniers immer für aufsehen gesorgt, lediglich mikzn und 3plusss konnten ihm halbwegs gefährlich werden.


    und jetzt wo weekend im finale is, scheinen hier irgendwie die meinungen umzuschwingen...


    auf einmal melden sich so viele leute hier die ihn technisch schwach, langweilig oder nicht lustig finden...find ich krass diese entwicklung...ähnliches hab ich vorher nicht gelesen...


    wenn man sich dagegen tamo anguckt is es schon krass was der aus dem turnier gemacht hat...gut gleich am anfang war er in der rückschau und die rappers.in-user die schon mehrere vbts verfolgt haben kennen ihn...
    aber so wirklich is der erst gegen complex und dann gegen mich in erscheinung getreten, vorher hatte er auch vielleicht nich so die gegener die ne große aufmerksamkeit genossen haben, aber erst seit ende der playoffs rückt der hier bei vielen auf den schirm...


    vielleicht hat er es unwillkürlich genau richtig so gemacht...die ganze zeit untergetaucht und mit sehr guten konterrunden hier die herzen erobert...


    trotzdem irgendwie eigenartig...


    naja also tamo denke ich weiß was ich persönlcih von ihm halte, er is jung und talentiert, nur für miene begriffe frontet er noch zu dünn für battlerap wie ich ihn gerne hätte...dafür kontert er immer gut...hab mir gestern den konter gegen complex von ihm mal wieder angeguckt (auch so ein battle was echt wenig leute verfolgt haben) auch der is top vom text her...


    fragt sich ahlt obs wirklich reicht mit kontern das komplette battle zu gewinnen...den eindruck hatte ich bei meinem battle gegen ihn nämlich, seit die rr von tamo da war hat keiner mehr was über die andere runde gesagt... die rr war ja auch krass aber dass die das ganze battle zu lenkt hätte ich anfangs nich gedacht...


    genau das gleiche scheint sich hier wieder abzuspielen...

  • Trotz der Diskussion, von wegen Tamo gehört nicht ins Finale, muss ich doch zugeben, dass das hier einfach nur ein klasse Finale ist. Habe zuerst gedacht, dass Weekend das Ding locker machen wird, aber nach Tamos RR hab ich meine Meinung geändert.. Jetzt sehe ich sie ungefähr gleichwertig und egal wer auch immer das Turnier gewinnt, verdient hätte es auf jeden fall jeder von den Beiden, sehe dass hier als Battle des Geschmacks...ob man jetzt Weekends Humor als besser sieht, oder halt Tamos Punches, kann letztendlich doch nur vom Geschmack der Jury abhängen.


  • Das läuft hier irgendwie immer so ab, mir fiel das dieses Jahr bei Teilnehmern die in den letzten Jahren sehr erfolgreich waren aber verstärkt auf.


    Nehmen wir wieder coru: Zu Tode gefeiert in den letzten 2 Jahren, dieses Jahr viel, viel Hate auf sich gezogen. Machmut genau das gleiche, wobei der noch relativ gut dabei weggekommen ist & eher gar nicht beachtet wurde (was ich schade finde, da dieses Jahr es ein paar echt lustige Dinge von ihm zu sehen gab). Scotch wurde auch vielerseits gehated (zwar nicht von der Mehrheit der User, aber es wurden immer mehr Proteste gegen seine lockere Gangart der ersten 3 Runden geäußert, sowas hätte es 2010 nicht gegeben).


    Ich schätze es ist so, dass die Leute hier einer gewissen Sache einfach sehr schnell überdrüssig werden, weil die diese Community überschwämmende Masse an Fanboys, die diese ganzen VBT-Wunder mit sich bringen den meisten Usern hier einfach so auf den Keks gehen, dass sie anfangen in Gegenargumenten zu denken. Keine Ahnung, hab das etwas blöd formuliert, aber ich hoffe es ist klar was ich meine.


    Die Leute sind durch den Hype abgefucked von den Leuten, die sie vorher so sehr gefeiert haben. Das gleiche passiert auch gerade mit Weekend. Dem zu entgehen ist hier scheinbar furchtbar schwierig, aber die entscheidende Frage ist ja am Ende des Tages wie wichtig einem das überhaupt ist. Ich würde jedem Artist in diesen Turnieren dazu raten sich deutlich von diesem Forum zu distanzieren, da es einen irgendwann sowieso hasst (sofern man sehr erfolgreich ist), ohne das man daran selbst Schuld ist & lässt man das dann an sich heran, ist man womöglich durch die ganze Antipathie abgefucked & hat keine Lust mehr weiterzumachen (Machmut z.B. ist es glaub ich son' bisschen so ergangen).


  • das was du geschrieben hast war einfach total subjektiv.
    und wenn du dir mal die ersten 2 parts von weekends hr anhören würdest dann würde vielleicht auch dein kleines gehirn die fronts hören, weil die voll damit sind. wenn du jetzt immer noch sagst dass da keine sind, dann kann man dir wirklich nicht mehr helfen.
    und weekends art den gegner ins lächerliche zu ziehen scheinst du auch immer noch nicht verstanden zu haben. aber was soll man das auch einem erklären, der meint hier mitreden zu müssen, obwohl er nur 4 seiten gelesen hat.


    @ basti
    tamo war aber auch von anfang an schon von rappers.in als favorit angesehen.
    http://www.rappers.in/vbtmag-V…Tamo-Flage%29-472768.html
    (außer du meintest das jetzt mit rückschau)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!