VBT2011 Finale: Weekend vs. Tamo-Flage

  • Jo gut und nett begründet.
    Weekends Stimme geht mir auch ganz gut ins ohr - ich muss aber sagen, dass mir insgesamt textlich Weekend etwas besser gefällt, aber Tamos Flow irgendwie mehr reinhaut.
    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich voten soll - sind beide definitiv zurecht im Finale :)


    edit: Gut, dass um diese Uhrzeit irgendwie mehr Konstruktivität einfährt, da die ganzen kiddies schlafen :D


  • Machmut fehlte?


    der ist doch soo früh rausgeflogen wegen schlechter leistung..


    tf war auch halb dabei der schützling von dennen.. fucking freddy
    eypro war auch dabei.. djin.. als goo zang vogel da..
    ( :

  • Ich weiß jetzt schon im vorraus, das eine hälfte vom Forum später wieder meckert wenn die Ergebnisse da sind! ;)
    Natürlich ärgert man sich wenn sein 'Favourite' nicht gewinnt aber was will man ändern? Ich denke mal die Jury wird schon genug Ahnung haben um zu wissen wer hier der wirkliche 'Gewinner' ist!

  • wie klingt week böse und ernst? aber durchgezogen auf einem track würd ich ma interessant finden


    er hat ja schon was
    aber aus meiner sicht bisher so ziemlich wie nur negatives
    stimme/einsatz
    flow
    text/reime


    mussa nur wat draus machen
    und sein sarkasmus geht deeper is mir zu 0815


    dont be haten

  • Zitat

    Original von M-Flush
    Ich weiß jetzt schon im vorraus, das eine hälfte vom Forum später wieder meckert wenn die Ergebnisse da sind! ;)
    Natürlich ärgert man sich wenn sein 'Favourite' nicht gewinnt aber was will man ändern? Ich denke mal die Jury wird schon genug Ahnung haben um zu wissen wer hier der wirkliche 'Gewinner' ist!


    das glaube ich nicht, weil es bei denen auch nur geschmackssache ist. wie will man denn bitte festmachen wer der "wirkliche" gewinner ist?
    ich kann verstehen wenn danach gemeckert wird. aber ich denke beide haben es irgendwie verdient.

  • Ich schätze mal, dass Weekend das Ding hier "relativ deutlich" einstreichen wird. Ich sag 2:1 Verhältnis (wie schon 2008 & 2010 die Finals entschieden wurden) wenn nicht sogar deutlicher.


    Einfach weil er das gesamte Turnier über sicher schon mal von so gut wie jedem Juroren bewertet worden ist & jedes Battle relativ deutlich gewonnen hat (außer gegen 3Pluss), deshalb gehe ich davon aus, dass die Jury ihn auch dieses Mal vorn sehen wird, weil er einfach massenkompatiblere Runden bringt. Das ist als würdest du dich wundern, dass Sido erfolgreicher ist als Olli Banjo, weißte ? Oder Snoop Dogg erfolgreicher als Tech N9ne etc. etc. Es ist einfach so, dass Tammo der technisch versiertere Rapper sein mag & auch wirklich gute Punches hatte, aber die Simplizität mit der Weekend seine 5 - 6 guten Lines bringt kommt einfach bei jedem an & deswegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowohl die Zuschauer als auch die Jury für ihn voten doch wesentlich höher & hat sich ja auch im Turnierverlauf bislang mehr als bestätigt. Der einzige gegen den er ein knappes Battle hatte war jemand der eine ähnliche Schiene fährt (3Pluss).

    Die Jury lernt ja jedes Jahr was schönes dazu & dieses Jahr ist es - ironischerweise im selben Jahr, in dem Battleboi Basti das Turnier dominiert hat - dass man die Leute mit einer weniger ist mehr Taktik durchaus hervorragend entertainen kann. Weekend ist auch einer der wenigen Rapper dort, wenn nicht sogar der einzige, dem ich aufgrund seiner Gangart kommerziellen Erfolg prognostizieren würde. Um meinen persönlichen Geschmack gehts dabei nicht, ich find Tammo sogar 'n Tick fresher, aber all die von mir genannten Punkte sprechen seit 6 Monaten eine deutliche Sprache.


    Soll nicht im Entferntesten heißen, dass ich Weekend schlecht finde. Ich feier ihn sogar sehr. :) Aber wer mich kennt weiß, dass ich eig. so gut wie jeden MC hier feiere, der sich mehr als 4 - 5 Runden durchsetzen konnte. :D

  • Finde das schwer zu sagen, Cpt.


    Im Allgemeinen ist Basti mit Sicherheit auch massentauglicher als Tamoflage - siehe die Clicks und allgemein seinen 'Fame' - und trotzdem hat Tamoflage die Jury überzeugen können.
    Zumal ich nicht unbedingt finde, dass Weekend eine 'simplere' Schiene fährt - ich finds einfach schön, dass er Rap nicht so statisch betrachtet, wie einige andere Teilnehmer, bei denen man das Gefühl hat, sie würden eine To-Do-Liste an Technik abfertigen und dabei aber einfach punchlos bleiben.


    Battlerap ist für mich immernoch Unterhaltungskunst - und da finde ich Weekends Gesamtpaket ehrlich gesagt ein bisschen schicker (was natürlich deine These bestätigt :D) - zumal es indem Sinne nicht unbedingt simpler ist, dass ich es für unheimlich schwer empfinde, Lines ähnlich auf den Punkt zu bringen, wie Weekend.

  • @ Coffeehouse:


    Ich find nicht mal, dass er so auf den Punkt bringt. Es ist mehr so, dass er sich einen Punkt sucht & ihn komplett ausweidet. Mir gehen dabei aber viele andere Punkte verloren, auf denen rumgeritten werden könnte. :D (du weißt denk ich mal was ich meine)


    An sich ist der Boi - Tammo Vergleich gut & widerlegt meine These ja fast komplett. :D Aber wenn ich mich recht entsinne war die Stimme von Basti für viele Juroren der ausschlaggebende Punkt (vor Allem für die, die mit ihm noch nicht vertraut waren & das waren glaub ich 7 oder 8 Leute), was ja wiederum auch eine eher unpraktische Art ist auf sich aufmerksam zu machen (mit einer quitschigen Stimme). Wir haben uns im Laufe der Monate daran gewöhnt & zu schätzen gewusst was dahinter steckt, aber JAW, Liquit Walker, Akte etc. etc. - die waren völlig von der Rolle & wussten nicht was das ganze soll. :D (ein paar von denen haben meines Wissens nach auch für den Boi gevoted, aber du weißt was ich mein)


    Dazu darf man nicht vergessen, dass Tammos HR durchaus ein massentaugliches Ding gewesen ist. Alles klar & deutlich, kein großes Experimentieren, kommerzielle Beats, die jeder kennt, eine Frau die singt & ein rundes Paket für jedermann. In der RR dazu hören wir wieder den quitschigen Battleboi mit teilweise hervorragenden, teilweise halbherzigen Kontern kontern. Ich denke schon, dass Tammo das die massentauglichere Runde gebracht hat.


    Genau so in der anderen Runde. Während BBB seinen experimentierfreudigen (& bei genauem Hinhören durchaus zu überzeugen wissenden) Raggaboi rausholt, kontert Tammo das ganze mit der ihm vom Negergott gegebenen soulig angehauchten Stimme, was auch wieder wesentlich massenkompatibler ist.


    In dem Battle hat Tammo doch wesentlich verdaulichere Runden gebracht als der Battleboi & ich bin der Meinung, dass das für einige Juroren schon ausschlaggebend gewesen sein könnte.


    Aber nochmals: In dem Battle waren alle 4 Runden wirklich abnormal gut & ich halte es für das beste Battle dieses VBTs, ich will Battleboi Basti hier keinesfalls haten oder IRGENDWIE schlechtreden, er hat bis zum Schluss eine hervorragende Leistung erbracht.

  • Vermutlich war Bastis Rückrunde tatsächlich ausschlaggebend.
    Ich versteh' deinen Standpunkt - aber im Grunde kann man viel Fachsimpeln - letztlich heißt es Füße hoch und abwarten. Jeder hier steht zurecht im Finale und hat gute Runden abgeliefert, quer durchs Turnier und beide haben einen großen Penis, bestimmt, und alle sind toll, yo.

  • Zitat

    Original von Captain Nüggr
    @ Coffeehouse:



    An sich ist der Boi - Tammo Vergleich gut & widerlegt meine These ja fast komplett. :D Aber wenn ich mich recht entsinne war die Stimme von Basti für viele Juroren der ausschlaggebende Punkt (vor Allem für die, die mit ihm noch nicht vertraut waren & das waren glaub ich 7 oder 8 Leute), was ja wiederum auch eine eher unpraktische Art ist auf sich aufmerksam zu machen (mit einer quitschigen Stimme). Wir haben uns im Laufe der Monate daran gewöhnt & zu schätzen gewusst was dahinter steckt, aber JAW, Liquit Walker, Akte etc. etc. - die waren völlig von der Rolle & wussten nicht was das ganze soll. :D (ein paar von denen haben meines Wissens nach auch für den Boi gevoted, aber du weißt was ich mein)


    und das stimmt nun mal nicht. Sogut wie alle Fame Jury Leute haben für basti gevotet. Es gab nur Stimmen gegen ihn aus dem Forum meist vertreten durch Leute, die schon seit 3 Jahren das VBT verfolgen bzw. vorher schon Jury waren.


    Vermutung:
    Das Problem war, dass diese festen Strukturen (bestehend aus feste Teilnehmer im VBT, feste zuhörer, feste Fankreise die jedes Jahr wiederkommen) auf Dauer damit nicht klar kamen. In den ersten 3-4 Runden hat hier sogut wie JEDER in dem Forum Basti gefeiert. (klar, wer hat sich auch für finest fact interessiert) Dann schlug es um. Aber nicht weil seine Runden schlechter wurden (siehe prestone, smoke, koma rr etc.), sondern weil er vermeintlich "kinderleicht" mit nem gefakten Image viele Favoriten raushaut. Das verhällt sich aber nunmal kontraproduktiv zu den zuvor angesprochenen "festen Strukturen". Treu nach dem Motto: "Basti ist superkrass, aber son Kind kann einfach nicht das große VBT gewinnen. Der ist neu, der hat nur nen Image, der ist ja unreal und vorallem hat der meinen Favoriten rausgehaun".
    Nicht umsonst wurde hier oft geredet von: "es wurde gegen basti und nicht für Tamo gevotet", was auch aus unzählig vielen votes rauszulesen war.


    demnach geht meiner Meinung nach deine Betrachtungsweise nicht ganz auf.


  • So schauts aus! Bombig auf den Punkt gebracht Erkan.


    btw JT gewinnt

  • Zitat

    Original von Captain Nüggr
    Ich schätze mal, dass Weekend das Ding hier "relativ deutlich" einstreichen wird. Ich sag 2:1 Verhältnis (wie schon 2008 & 2010 die Finals entschieden wurden) wenn nicht sogar deutlicher.


    Einfach weil er das gesamte Turnier über sicher schon mal von so gut wie jedem Juroren bewertet worden ist & jedes Battle relativ deutlich gewonnen hat (außer gegen 3Pluss), deshalb gehe ich davon aus, dass die Jury ihn auch dieses Mal vorn sehen wird, weil er einfach massenkompatiblere Runden bringt. Das ist als würdest du dich wundern, dass Sido erfolgreicher ist als Olli Banjo, weißte ? Oder Snoop Dogg erfolgreicher als Tech N9ne etc. etc. Es ist einfach so, dass Tammo der technisch versiertere Rapper sein mag & auch wirklich gute Punches hatte, aber die Simplizität mit der Weekend seine 5 - 6 guten Lines bringt kommt einfach bei jedem an & deswegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowohl die Zuschauer als auch die Jury für ihn voten doch wesentlich höher & hat sich ja auch im Turnierverlauf bislang mehr als bestätigt. Der einzige gegen den er ein knappes Battle hatte war jemand der eine ähnliche Schiene fährt (3Pluss).

    Die Jury lernt ja jedes Jahr was schönes dazu & dieses Jahr ist es - ironischerweise im selben Jahr, in dem Battleboi Basti das Turnier dominiert hat - dass man die Leute mit einer weniger ist mehr Taktik durchaus hervorragend entertainen kann. Weekend ist auch einer der wenigen Rapper dort, wenn nicht sogar der einzige, dem ich aufgrund seiner Gangart kommerziellen Erfolg prognostizieren würde. Um meinen persönlichen Geschmack gehts dabei nicht, ich find Tammo sogar 'n Tick fresher, aber all die von mir genannten Punkte sprechen seit 6 Monaten eine deutliche Sprache.


    Soll nicht im Entferntesten heißen, dass ich Weekend schlecht finde. Ich feier ihn sogar sehr. :) Aber wer mich kennt weiß, dass ich eig. so gut wie jeden MC hier feiere, der sich mehr als 4 - 5 Runden durchsetzen konnte. :D


    kann ich eig nur zustimmen, außer dass ich tamo nicht fresher finde :P



  • sehr gut und kurz zusammengefasst....man muss kein fanboi sein um, das zu befürworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!