VBT2011 Finale: Weekend vs. Tamo-Flage


  • Ich habe nur Die Argumente meines vorredners aufgegriffen und wollte ihm zeigen das seine argumentation Schwachsinn ist da sie auf beide übertragbar ist.
    Ich fand alle runden im Halbfinale ziemlich stark und auch wenn meiner Meinung nach 3plusss´runden leicht im vorteil waren, ist die entscheidung für Weekend durchaus vertretbar.
    Weekend hat es genau wie Tamo verdient im Finale zu stehen.
    Auch hier sehe ich eigentlich keinen Grund herumzuhaten, da beide sehr dope sind.
    Da einige etwas meckern ist ok, ihnen sollte jedoch klar sein , dass das Meckern auf sehr hohem Niveau sein sollte.

  • Zitat

    Original von Battleboi_Basti
    warum für manche die technik überhaupt beim rappen den unterschied ausmacht is mir unbegreiflich...



    wenns nur danach geht dürften leute wie marteria und audio88 keine hören haben!!!
    dabei machen die einfach großartige musik!!!


    ES GEHT UMS BATTLEN!!!!!!!!!
    UND JA DABEI GEHTS NUNMA GROßTEILS UM TECHNIK


    in der freizeit ja da kannste jeglichen technik losen rap hören etc
    klar kommts dann auch noch auf die thematik umsetzung etc an oder einfach nur geschmack
    man kann battlen nicht mit freizeit mukke vergleichen



    vergleicht den scheiß mit turmspringen simpler sprung sieht sauber aus wenig punkte


    schwerer sprung sieht nicht so sauber aus vieeeeeeeeeeel mehr punkte!! :P


  • Wenn dann ist doch wohl bei "Freizeitmukke" die Technik wichtiger
    Battles sind ja mal in erster Linie ne lyrische Angelegenheit, wenn du scheiß Texte hast bringt dir auch die heftigste Stimme eher wenig.

  • Zitat

    Original von Kotstulle


    Wenn dann ist doch wohl bei "Freizeitmukke" die Technik wichtiger
    Battles sind ja mal in erster Linie ne lyrische Angelegenheit, wenn du scheiß Texte hast bringt dir auch die heftigste Stimme eher wenig.


    Womit wir hier ein perfektes Beispiel dafür hätten was "thesadbastard" uns vermitteln wollte.

  • bei freizeit mukke is die reimtechnick wichtig?
    story da kannste scheiß auf weiß reis etc reimen
    muss doch nur der text zu sagen und ne ordentliche quali sein


    ich sag nich das was simples auch total komplex sein kann
    aber das ist dann wiederum kunst ;)


    jetzt sag mir 1 sache die bei weekend komplex is seine stimme? seine reim technick? seine simplen texte?


    klar fördert simpelheit oft dem hör genuss schlager style ;)
    aber bitte nicht im battle :P


  • ja aber dann muss man diesen schweren sprung auch sehr gut meistern...wenn man einfache sprünge sehr gut meistert gibts mehr punkte...


    und is ja schön dass bei dir die technik DEN punkt an sich ausmacht aber ich mag halt lieber rapper denen ich gut folgen kann...dass is dann bei meinem battlegeschmack nich anders auch wenn ich selber mich in guter technik versuche aber jeden das seine...man muss trotzdem mit technik umgehen können...gesamtpaket muss stimmen, ich muss es hören können und mind. 3/4 muss für mich beim ersten mal auch nachvollziehbar sein...


    hat tamo z.b. in seiner rr gut hinbekommen, liegt ihm auch sicher besser dieses antworten auf vorlagen, das fronten aber anscheinend nicht so, da hilfts dann für meine begriffe auch nichts wenn man sich in kettenreime mit vergleichen hochzieht um ne runde als betrachter gut zu reden...und was ich nach einmaligem hören aus dieser runde raushöre hat weekend gekontert...von daher versteh ich auch nich was er da noch hätte kontern sollen...voll okay so...tamo hat alles gekontert...naja bei weekend bietet sich das auch gut an...

  • Zitat

    Original von Sopeone
    [quote]Original von Battleboi_Basti
    vergleicht den scheiß mit turmspringen simpler sprung sieht sauber aus wenig punkte
    schwerer sprung sieht nicht so sauber aus vieeeeeeeeeeel mehr punkte!! :P


    bei deinem vergleich vergisst du aber, das tamo (in seiner hr) vergessen hat abzuspringen.


    wenn ich dieses battle (nein, tamos hinrude mit ner beliebigen weekend runde) mit nem turmspringen vergleichen wöllte, würde weekend vom 3 meter brett 17 saltos machen und tamo vom 10er nen simplen kopfsprung.

  • warum fast sich tamo eig. immer so behindert an die mütze?
    -
    tamos rr find ich echt krass!
    hab bei der hr schon gedacht das is für ihn gelaufen!


    dennoch für mich hr1 und rr1 ganz knapp! würde sogar trotzdem noch zu weekend tendieren, find den track einfach super gut, geht sehr geil ins ohr! mal davon abgesehen, dass ich die hooks feiere!
    bei tamo trotzdem, ordentlich was draus gemacht, sehr gut gekontert, seh ihn dennoch nicht vorne, eher gleich auf.


    ich fand bei hr2 das phrasen dreschen, wie basti es so schön nennt, zu extrem. genau wie die wie-vergleiche. und da der text irgendwie auch nich sehr gut punched finde ich die rr2 von weekend auf grund der konter sehr gelungen, zumal er genau das kritisiert was mich bei tamo immer stört, eben diese wie vergleiche, total stumpf aneinander gereiht und die dann runtergerattert als wenn er sie einfach abliest... tut mir leid, fand ich gar nicht gut.
    weekend hingegen wie gewohnt sarkastisch, humorvoll!
    woran ich bei tamos hr sofort denken musste war an die line von 3plusss "die könn ja alle fahrrad fahren" (eine der besten lines im diesjährigen vbt wenn man mich fragt) und weekend greift sie noch mal auf, sehr geil! :D


    nach meiner subjektiven meinung also erste runde 1:1
    zweite jedoch klar weekend 2:0


    no hate, tamo würd ichs auch gönnen! auf jeden fall, nach dieser rr, verdient im finale....


    und wer nicht meiner meinung ist, für den zitier ich gern 3plusss noch mal: "[...](folgen)-den scheiss hab ich in 10 minuten geschrieben, hated me.... hate me scheisse hahaha! :D"

  • Weekend einfach der Hammer wie er flowt und wie er Sachen rüber bringt.. Daumen Hoch!
    Tamo ist in der HR sehr eintönig.. In der RR schon viel besser aber er kommt meiner Meinung nach nicht an Weekend dran!


  • ey du bist behindert.. lass rap in ruhe und hör sofort auf ihn zu definieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!