VBT2011 Finale: Weekend vs. Tamo-Flage

  • Zitat

    Original von sexyener
    okay...dem möchte ich nicht widersprechen...ich behaupte aber, dass die texte von tamo viel anspruchsvoller sind.... wie lange braucht wohl weekend für seine text und wie lange weekend?......ich muss aber schon sagen das weekend sympatisch rüber kommt! und ich finde ihn auch nicht scheisse oder so


    ich denke weekend braucht genausolange wie weekend. kann mich natürlich auch irren...ich bin auch nur ein mensch

  • Zitat

    Original von Captain Nüggr


    @ JahLife:


    Keine Ahnung warum du mich dazu zitieren musstest, da meine Aussage von all dem Projektionsgedusel nicht im entferntesten betroffen ist, aber danke für die ultimative Theorie des Lebens als Beiwerk.


    Ich wollte deine Argumentation ein bisschen unterstützen, weil offensichtlich ist, dass der andere, wie so viele hier, ihre eigenen Unzulänglichkeiten an anderen Leuten auslassen müssen. Was Freud mit der Projektionstheorie ja treffend erfasst hast.
    Aber du hast richtig erkannt, du bist nicht im Entferntesten davon betroffen geschweige denn damit gemeint =)

  • seh ich genauso
    ich hab nichts gegen weekend
    aber mit diesen texen würde er in der rba warscheinlich nur mit glück nich im trainings abteil landen


    mir gehts dabei nich um geschmack oder sonstwas
    über geschmack kann man streiten
    aber die texte von week sind einfach zu läppisch


    ohne auf reime usw zu achten sichn scheiß aus zu denken der den gegner n bisschen verarscht is nich so das härteste....
    aber das in gute lines zu verpacken mit anspruchs vollen reimen is die wahre kunst ;)
    sollte er vielleicht ma lernen
    dann wär er n finale würdig

  • weekend mehr entertainment, unterhaltet besser, macht moderneren Rap


    Tamo mit ner guten packung, straight und guten stimmlichen Einsatz, nicht so moderner aber guter alt bewährter Rapstyle


    --> im Endeffekteine reine geschmackssache wer gewinnt


  • das wichtige ist es doch gute lines richtig zu setzten und zu präsentieren und dies beherrscht er wohl auf einen sehr hohen niveau

  • Zitat

    Original von JahLife


    Ich wollte deine Argumentation ein bisschen unterstützen, weil offensichtlich ist, dass der andere, wie so viele hier, ihre eigenen Unzulänglichkeiten an anderen Leuten auslassen müssen. Was Freud mit der Projektionstheorie ja treffend erfasst hast.
    Aber du hast richtig erkannt, du bist nicht im Entferntesten davon betroffen geschweige denn damit gemeint =)


    Okay, okay. Freut mich zu hören, dass ich das doch nicht falsch verstanden habe. :D

  • jawoll...jetzt der 11te kommenta...ich kann endlich voten ^^.....achjaa und natürlich entertained weekend auch..geht auch ins ohr....aber er ist nicht mit tamo zu vergleichen.... nattletechnisch ist tamo in einer anderen liga!

  • Zitat

    Original von Tinnitus
    weekend mehr entertainment, unterhaltet besser, macht moderneren Rap


    Tamo mit ner guten packung, straight und guten stimmlichen Einsatz, nicht so moderner aber guter alt bewährter Rapstyle


    --> im Endeffekteine reine geschmackssache wer gewinnt


    ? wie geschmackssache o.O
    du kannst mir ja sagen mode is geschmackssache
    aber im endeffeckt kommts auch auf die verarbeitung an was es für nähte etc sind wie qualitativ das alls verarbeitet ist material usw usw usf


    so is es auch beim battle
    wenn einer konstant nur standart reime bringt
    egal voll sinnlos wie kann man behaupten das es geschmacks sache ist
    wenn die texte punches reime flow ebenwürdig wärn
    könnte man sagen geschmackssache :P wer gewinnt
    so kann man sagen geschmackssache wer einem besser gefällt


    aber es ist und bleibt keine geschmackssache wer gewinnt


  • Doch genau das tut es bei ebenbürtigen Gegnern mit unterschiedlichen Arten zu Rappen.


  • nein... im endeffekt kommt es darauf an was besser aussieht. oder kaufst du dir einfach hässliche klamotten weil sie aber super verarbeitet sind???
    und schaff dir mal en duden an.

  • Zitat

    Original von Barina


    nein... im endeffekt kommt es darauf an was besser aussieht. oder kaufst du dir einfach hässliche klamotten weil sie aber super verarbeitet sind???
    und schaff dir mal en duden an.


    gehört mit zur technik über formen farben und schnitte bescheid zu wissen
    wenn du technisch begabt bist ist der rest geschmacks sache


    aber wenn du bei nem battle bist kannst du nicht mit total simplen dingen gegen n hochwertiges ding antreten und hoffen zu gewinnen :P


    das ist battle alter : ) und finale da kannste nich mit 90 prozent billigen teils unter standart reimen gegen konstat 90 prozent hammer komplexe non standart reime kontern?


  • und was is, wenns 50% zu 50% steht? Was entscheidet dann?
    Oder noch krasser.. Subjektiv bewerten kannst du Kunst im allgemeinen.
    Das müssen keine Klamotten sein. Das ist bei Bildern das selbe. Wer sagt, dass Picasso's simple Technik gegen nen komplexen Rembrandt abstinkt? Nur weil beide einen grundauf anderen Stil haben? Wer ist besser wenn du beide vergleichen musst?
    Sicherlich das Bild, dass dir besser gefällt.




    Vergleich die beiden Bilder mal und sag mir dann, welches besser ist.



    Und ja, das zählt für die Musik genau so. Das ist in gleichen Genren wie auch in verschiedenen. Ich könnte dir ein Lied von Gojira vorspielen und das neben Sido laufen lassen. Du würdest sagen, dass Sido klar besser ist, weil die von Gojira nur schrein und du sie nicht kennst. Ich würde sagen, dass Gojira Sido überlegen sind, weil ich ihre Komplexität und Thematiken bewundere, während Sido für mich nur kommerziellen Gossenrap macht.


    Jetz zieh den Kreis mal kleiner. Weekend und Tamo sind objektiv nicht vergleichbar, weil sie nicht den selben Rapstil haben. Du kannst zwar ihr Talent in etwa eingrenzen, sagen wer die bessere Technik vorweißt oder eine saubere Aussprache hat, eventuell auch noch, wer die komplexeren, ausgefalleneren oder verständlicheren Texte bringt. Aber dann hörts schon auf. Um etwa den Humor der beiden, die Stimme oder den Stil zu vergleichen, MUSST du subjektiv bewerten. Da kommt es rein auf Vorlieben drauf an.
    Deshalb ist es einfach unmöglich zu sagen "der und der rappt besser" sofern du dich nur auf objektive Beobachtungen beziehst. Du würdest viel zu viele Faktoren einfach nicht bewerten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!