VBT2011 Finale: Weekend vs. Tamo-Flage

  • Auf ghostwriter bezogen?
    du solltest wissen das es ein englisches wort ist und deswegen nicht groß geschrieben wird


    voll nichtig du hund alter was diskutier ich mit dir wegen son belanglosen scheiß hast du komplexe alter schaff dirn hund an sag sitz platz usw
    wow du bist so gebildet und so schön und so stark man ich will dir deine scharmhaare frisiern
    dicker musst du ein schaden haben
    ich hoffe jetzt hab ich deine komplexe ein wenig gemildert

  • sehe das auch nich als front, aber bzgl des videos ist es ja löblich die einstellungen und kulissen zu wechseln (was btw in weekends video permanent geschieht ;) ), aber diese sachen müssen irgendwo auch zusammenpassen und das ist in meinen augen (besonders aus der sicht eines mediengestalters für bild & ton, eben genau diese scheiße) bei tamos video das allergrößte problem... es passt einfach null zusammen... die szenen mögen für sich ja nice sein, aber wenn sie nich zusammenpassen, ist das halt kappes


    wegen der konter haben wir scheinbar verschiedene ansichten, aber ist ok so

  • Zitat

    Original von Captain Nüggr


    Man Alter was bist du denn bitte für ein Hundesohn, lass den Jungen doch gucken was er will, du weißt genau null komma nix von seinem Leben & bildest dir ein voreilige Schlüsse zu seiner Person & seinem Dasein ziehen zu können, als wärst du der Scheiß Wurf von Sigmund Freud & Hoodini ..



    Ist zwar schon ca. 30 Seiten alt, aber das muss ich unbedingt loswerden, auch wenn es bedeutet, dass es kein Hate mehr hier gibt (was wiederum auch nur geschieht, wenn das die Leute wirklich verstehen, was ich allerdings stark bezweifle).


    Der Grund für das ganze Gehate im Forum lässt sich auf Wikipedia unter Suche folgender Stichworte erschließen: "Projektion (Psychoanalyse)"


    An alle, die nicht so schnell sind: Das war ein "Diss" gegen Hater, also auch 0815Boss, VON Sigmund Freud (auf den bekanntlich die Psychoanalyse basiert), nur um das nochmal klarzustellen.





    Desweiteren würde ich sehr wärmstens empfehlen, sich über Ironie und Sarkasmus schlau zu machen. Wenn jemand eine Millionen Wie-Vergleiche bringt, ich das absolut nervig finde, aber nicht sagen möchte "ey, deine wie-vergleiche nerven", sondern mit etwas Stil und Spitzfindigkeit an die Thematik herangehen möchte, dann zieh ich seine Wie-Vergleiche ins Lächerliche und das schaffe ich am Besten, wenn ich SELBER einen Wie-Vergleich bringe, dazu noch einen überaus schlechten, was einfach nur an der Vorlage abgeschaut ist und somit parodiert, dann möglicherweise, um das Ganze auszureizen noch einmal "wie", aber diesmal nicht als Vergleich sondern als Frage. Das ist erstens Provokation mit einer guten Portion Arroganz, zudem noch Sarkasmus und darüberhinaus macht es Sinn, unterhält UND punched. Und zwar ALLE Wie-Vergleiche auf EINMAL. Warum also jeden einzeln auseinander nehmen, wenn man es QUALITATIV hochwertig gestalten kann und einfach alle zusammen kontert. Dass da mehr als 1 Zeile herausspringt, dürfte doch wohl mehr als verständlich sein, wenn man bedenkt, dass das sinnlose Weekend-Buchstabiere gefühlte 2 Minuten des Videos füllen.
    Merkt euch, ihr ach-so-Erwachsenen Geschöpfe: Qualität > Quantität. Es ist überall im Leben so und um einen Wie-Vergleich zu bringen: Einmal guter Sex ist besser als(wie) 1000 Mal schlechter Sex. (Vorsicht, da war ein kleiner Hauch von Sarkasmus und ein großer Schluck Ironie im Satz versteckt, die Provokation konnte ich mir nicht entgehen lassen, wer darauf eingeht, hat das Prinzip von Manipulation (bzw. eben Nicht-manipuliert-werden) nicht kapiert)



    Und wo wir gerade bei Manipulation sind. Wenn ich als Rapper die Jury darauf hinweisen muss, dass ich den einen Part so und so gemeint hab und dass das Video ja so viel toller ist als das des Anderen, dann sagt das eigentlich nur aus, dass die Parts/das Video keinen Wiedererkennungswert haben. Sprich: Wenn ich mir etwas anhöre, so ziemlich Alles aber nach 5 Minuten vergesse, mich der Interpret darauf hinweist, dass er das ja gesagt hat, dann hat das schon seinen Grund, warum ich mir das nicht merken konnte: weil es einfach langweilig und uninteressant ist.



    Aber ist mir schon klar, warum Rapper (bzw. HipHopper) mit Texten wie "Ich hab den größten", "Ich fck deine Mutter" große Anerkennung erhalten: Weil wenn sie auf hohem Niveau rappen würde, mit ganz vielen Wortspielen und Stilmitteln, dann würde es ohnehin keiner verstehen (meine Theorie dazu ist, dass KIZ nur solche Lines eingebaut hat, damit sie ihr Netz so weit auswerfen konnten, wie nur möglich).


    Und wer immernoch so langsam ist und den (^hier oben^) zwischen-den-Zeilen-geschriebenen Vergleich nicht erkannt, der hat schlichtweg Pech gehabt.



    Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Schönes Battle, danke dafür, musste sowohl bei Tamo als auch bei Weekend schmunzeln. Letzterer brachte mich jedoch um einiges mehr zum Lachen, bzw. überhaupt.


    (Ach übrigens, das mit dem Lispeln. Es gibt nen lustigen Comic mit nem alten Mann, ach, schauts euch selber an: http://www7.pic-upload.de/11.02.11/q5dgjmycmh4.jpg )


    P.S.: Dragonball ist mal übelst genial. WENN man was vom wirklichen Leben versteht (nicht nur von dem, was man sieht), dann weiß man, dass die Serie sehr großen symbolischen Charakter hat und ÜBERALL anwendbar ist (was bei Symbolik ja meistens der Fall ist, aber das wissen hier bestimmt nicht viele).


    Und sry, falls das ganze überheblich klingt, das sind Weekend-Nachwirkungen =)


    Love, Peace & InI <3

  • DBZ / GT bitte ^.^


    back to Topic ;D


    Ohne Mist also ich finde , muss ich leider zugeben ich find Tamo irgendwie im FInale wesentlich geiler ;D


    er rappt fasst nur alleine , hingegen bei Weekend immer viele Parts von Feats gerappt werdn :D


    andernfalls feier ich aber Weekends schrägen Humorvollen Touch :D


    also gönnen würde ichs nach den RR´s wirklich BEIDEN !


    und nicht mehr NUR WEEKEND :D


    zumahl hätte dann Tamo, die 2 Favs von mir gefenstert XD

  • Zitat

    Original von Cr0c
    sehe das auch nich als front, aber bzgl des videos ist es ja löblich die einstellungen und kulissen zu wechseln (was btw in weekends video permanent geschieht ;) ), aber diese sachen müssen irgendwo auch zusammenpassen und das ist in meinen augen (besonders aus der sicht eines mediengestalters für bild & ton, eben genau diese scheiße) bei tamos video das allergrößte problem... es passt einfach null zusammen... die szenen mögen für sich ja nice sein, aber wenn sie nich zusammenpassen, ist das halt kappes


    wegen der konter haben wir scheinbar verschiedene ansichten, aber ist ok so


    Hmm, mag sein dass sie zusammen passen, aber wenn es immer das selbe ist mag ichs auch nicht! Wie ich schon sagte, er läuft die ganze zeit durch die city...passt zwar zusammen aber ist langweilig! (Hat er aber auch schonmal besser gemacht, das Video gegen Lucs, wo er nur auf der couch saß, das fand ich gut)!
    Tamo gibt sich zumindest viel mühe immer abwechslung reinzubringen!
    Beispiel, die RR gegen Basti: letzter Beat, bei Basti siehst du dieganze zeit ihn und die band, mal einen, mal alle mal nah aufnahme, mal totale, aber eben immer das selbe!
    Bei tamo sah man zb die band, dann wie sie ein büro verwüsten, wie sie einen tisch abräumen mit baseballschlägern, wie sie ne scheibe zerschmettern!
    Fand ich besser wegen mehr abwechslung und so! Obs gestalterisch gut war, kp, davon hab ich nicht die Ahnung!
    Freut btw, dass man hier auch mit niveau diskutieren kann!

  • es ist gut, dass das vbt ein ende hat. das dämliche "hater"-gelaber kann man kaum noch ertragen, ein halbes jahr gehirnabfall hat ein ende. eure eltern können euch dann für die andere jahreshälfte pünktlich zur weihnachtszeit aus der einrichtung holen und ein friedliches fest verbringen - zum sommerbeginn sind die idiotenakkus wieder aufgeladen - und dann geht das gequatsche wieder los


    klasse!

  • jeder der ein biiiisschen ahnung von rap hat weiss das tamo gewonnen hat...wie oft ht weekend schon scheisse ist auf weiss ich nicht gereimt.....wie viele punches hat weekend im vbt bis jetzt gebracht?? versucht mal zu zählen ;)


  • Ich kenne keinen der beiden und meine Frage bezog sich nur auf die Logik von dem einen dass beide des gleiche machen und weekend gewinnt muss.



  • Dragonball und wirkliches leben?
    geb mir was ab von deinen drogen jieah jieah


    und du sagst was von wie vergleichen? kontern mit ner schlechten wie line?
    1 mal guter sex is besser als 1000 mal schlechter sex? dicker sowas erden nur leute die nich öfter als 1 mal sex haben können
    oder halt nur schlechte bis garkeine wie vergleiche bringen können


    tut mir leid weeks texte bleiben technisch meistens schlicht
    für mich kindergarten


    von dem her muss ich auch sagen
    weeks hr eher nich so gut....
    tamos rr ganz ok bei der schlechten vorlage hat er mehr als das beste draus gemacht wobei er aber ein wenig zu leise auf dem beat is oder so
    stört


    tamos hr sehr sehr gutes teil
    weekend rr hat wichtige punkte nicht gekontert teils einfach nur schlecht gekontert wenn überhaupt
    im großen und ganzen eher schlechte als rechte rückrunde konter vorteil nich genutzt
    ansonsten ist die runde ganz ok aber die vorlage von tamo war auch ziemlich hart

  • Kann da Akfone nur recht geben, dieses ewige Fanboi hin- und hergehate ist echt das nervigste..will garnicht wissen wie die MCs das so sehen.. die müssen sich doch fürs Volk schämen.


    Ansonsten: Beides gute Runden und auf ein angenehmes VBT im 2012er Jahr!

  • @ Fußballmann:


    Ich hoffe dir ist klar, dass 30% der Leute die jetzt rumhaten nächstes Jahr in den ersten 2 - 3 Runden des VBTs zu finden sein werden, sofern dieses denn wieder stattfindet. :D


    @ JahLife:


    Keine Ahnung warum du mich dazu zitieren musstest, da meine Aussage von all dem Projektionsgedusel nicht im entferntesten betroffen ist, aber danke für die ultimative Theorie des Lebens als Beiwerk.


    @ opferunm:


    Wie kommt es denn, dass sowohl du als auch dein Gesprächspartner der Meinung seid behaupten zu müssen, dass sowohl Weekend als auch 3Pluss in ihrem Battle gelogen haben ?

  • okay...dem möchte ich nicht widersprechen...ich behaupte aber, dass die texte von tamo viel anspruchsvoller sind.... wie lange braucht wohl weekend für seine text und wie lange weekend?......ich muss aber schon sagen das weekend sympatisch rüber kommt! und ich finde ihn auch nicht scheisse oder so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!