VBT2011 Finale: Weekend vs. Tamo-Flage


  • Wenn es nur darum gehen würde wer sich besser anört dann hätte Scotch auch gegen Milo gewonnen. Aber nur darum geht es einem Battle eben nicht.


    Tamo hat für mich ganz klar beide Videopunkte geholt. Textlich könnte ich mich nicht entscheiden. Sehe da beide gleichauf.
    Die HR Audio von Weekend hört sich natürlich etwas besser an und bleibt auch besser hängen. Deshalb da vllt ein kleiner Pluspunkt an Weekend.


    Ich würde Unentschieden voten.

  • ich denke mal er erinnert mich mit seinen texten an favorite :P
    weekend macht sich selbst ja auchn bissl fertig was dazu führt das man ihn von seiner statur in keiner line mehr trifft. schwarzen witze gibts allerdings viele.

  • ich finde die skater und bmx-er gehen garnicht klar bei tamos HR.
    Kickflip to fakie kann doch nicht ernsthaft der krasseste trick im video sein. das können bei mir aufm kaff ja schon die meisten 10-jährigen.
    So, das liegt mir aufm Herzen, seit ich es das erste mal sah.


    sonst halt durchgehend gute runden von beiden. ob man jetzt auf nen oldschooligen techniker oder ein freches charakterbündel steht, ist halt geschmackssache.
    ich mag beide, bin von tamos rr ein stück überraschter. er hatte meiner meinung nach noch nicht oft solche coolen konter.

  • scotch hätte niemals gegen milo gewonnen, egal wie gut er sich anhören soll, weil milo die über RR rausgehauen hat.
    außerdem wäre scotch schon gegen MoooN geflogen wenn wir mal ehrlich sind ;)


    kommste heut nich kommste morgen
    hü und hott


    und HRs werden immer noch nich verglichen!
    Ihr opfas

  • nach x mal pumpen muss ich sagen n draw beide gewinnen die rr und wenn ich mich weils n finale is entscheiden müsste würd ich sagen tamo. aus einem einzigen grund: durch die idee alle hooks in der rr selbst zu machen fällt es umso mehr auf dass weekend keine einzige gemacht hat (wenn überhaupt die mit titten aber die is dafür das es die einzige is naja......)


    warum draw kommentier ich jetz nich ausführlich sitz ja nich in der jury

  • hui, schönes ding.


    tamo sehr enttäuschende hr. wie hier jeder meint er wäre "textlich" ja so gut kann ich nicht nachvollziehen. klar da reimt sich ne menge.... und das wars. ich erkenne wirklich keinen einzigen guten punch heraus. dann noch so lines wie die wochenende/feiertage, oder die schlange vorm arbeitsamt etc, geht für mich im finale echt nich klar. und, VOR ALLEM!!!, kann das mit den gefühlten 300 wie-vergleichen jawohl nicht dein ernst sein?
    was ich acuh noch als sehr whack empfinde, ist, dass gerade du in den videos ständig so auf oldschool und real hip hop etc machst, aber dann son zweckgereimten newschool-mist ablieferst.
    das wirkt einfach total unauthentisch, mag nun auch etwas subjektiv sein, da ich guten alten battlerap einfach immernoch am meisten feier. und dann auch noch die savas lines, da gerade ja er einer ist, der mit diesem ganzen "ich kette nun soviele reime aneinenader wie irgend möglich"-zeugs gar nichts anfangen kann.


    weekends rr ist halt einfach genauso wie mans iwie erwartet hab (okay ich hab sie mir ehrlich en bisschen besser erhofft) aber solide leistung, wieder gute punshes und beleidigungen dabei.
    ich hätte gern mal en paar flowvariationen uä gehört, aber was solls.


    punkt geht auf jedenfall klar an weekend.


    so nun zum spannendem teil:


    hr von weekend, also nachdem ich sie das erste mal gehört hab saß ich echt nur baff aufem stuhl, richtig dope einfach. natürlich ist klar das das nicht nur an weekend lag :-D
    finds eig au eher unsympatisch sich so 3 tiere in die hooks zu holen, aber da die hooks eh nich bewertet werden und sie zudem auch noch so gut sind, kann mans schon übertrieben feiern.
    deine parts sind.... weekend, nicht mehr nicht weniger. du warst nie mein favorit, aber wenns darum ging, text/punshes gut ins ohr zu bringen bist du wohl fast jedem vbtler vorraus. musste öfters schmunzeln, die punshes treffen einfach immer richtig gut. savas line sticht da natürlich sehr heraus, aber ich finde (und das meine ich ganz ehrlich) einfach jede line gut. klar sind nur 3 12er, aber es sind 3 12er ohne auch nur einen bescheuerten zweckreim, ine unaussagekräftige scheisse oder widersprüche etc. jede zeile hat sein berechtigten platz und das ist für mich hier definitiv einmalig beim vbt. riesen-probs dafür.


    so nun zu tamo, also alles in allem ist deine runde schon richtig dope, da gibts nicht viel zu meckern.
    wie bei weekend gefallen mir hier definitiv die hooks am besten und nachdem ich das lied noch mehrere male gehört habe fande ich iwann eigentlich nur noch die hooks gut.... um das iwie zu begründen geh ich nun einfach mal den song systematisch durch.


    -gleich zu beginn die "polarisiert"-line -> whack und vor allem: falsch
    -zweite line dagegen gut, allerdings les ich mir selten bewertungen durch und weiss daher net ob weekend wirklich soviele freunde im finale hat, auf jeden gut ausgekontert.
    -ui mal wieder ne wochenende-line
    -karneval hungrig ziemlich witzig, aber wie oft soll das mit dem dünn etc noch ausgepackt werden? -.-


    okay dann kommt die hook, und da gibts gar ncihts zu meckern, richtig dope, punsht und stimmt.


    2 part.
    -blablabla
    -beste line nichtmal selbst gerappt (heino)
    -"du hast in 3 12ern keinen punsh"????? sollte man meine bewertung bis hierher gelesen haben kann ich mir das kommentar hier sparen.
    -blabla


    dann wieder hook, wieder ganz gut, mittlerweile gehts einem allerdings aufen sack, dass das einzige was du an weekend wirklich "battlest" die figur und die 3 hooks sind, später viel mir auf das sich eig der ganze song darauf reduzieren lässt.


    3patr:
    -trophärenschrank zu featuren sehr dope, aber wer hätte es gedacht, geht mal wieder gegen die 3 hooks :-D
    -"selbst unrealistisch betrachtet bist du ein weisser lauch" versteh ich iwie nich
    -blablabla


    stimmtechscnisch und flowtechscnisch gefällst du mir hier aber endlich mal.


    boah hab ich nun viel geschrieben, sry dafür, brings dann mal auf den punkt:
    gibn hier nen draw (subjektiv gesehen hätt ich aber weekend den punkt gegeben).


    macht dann glaube en 2:1 für weekend

  • Zitat

    Original von Tamo-Flage


    nicht desto trotz sind da schon sehr gute lines drin, bei denen ich gut lachen musste! es ist halt einfach Weekend und dafür feiert man ihn auch zurecht ... Cuts sind auch auch tight ! Die Videokritik ist wie bei der Hinrunde ( geiles video, leider keine Idee dahinter )


    und hinter deinem Video ist ne idee oder was?


  • Genau das habe ich ja gesagt :p Es komm nicht oder nicht nur drauaf an wie gut sich jemand anhört^^


  • bisschen arm dass du jetzt, bevor die bewertung raus ist die runde deines gegners kritisierst. kommt so rüber als wolltest du die jury auf deine seite lenken. (evtl. aus angst zu verlieren?!)
    kannst natürlich jetzt sagen "ne ist nicht so, wollte nur sagen wie ich die runde finde" aber fakt ist dass du damit letzten endes schon die leute beeinflusst.
    damit hättest du entweder warten können, oder du hättest es einfach unkommentiert stehen lassen sollen, wie es der großteil aller anderen vbt-teilnehmer in ihren runden gemacht hat.

  • Textlich hat Tamo wirklich gut gekontert.
    Schaut man aber auf Tamos Hinrunde und die Endlosschleife von Vergleichen, muss ich Basti zustimmen und sagen
    dass Weekend wirklich das wichtigste auf den Punkt gekontert hat.

  • Zitat

    Original von Barina


    bisschen arm dass du jetzt, bevor die bewertung raus ist die runde deines gegners kritisierst. kommt so rüber als wolltest du die jury auf deine seite lenken. (evtl. aus angst zu verlieren?!)
    kannst natürlich jetzt sagen "ne ist nicht so, wollte nur sagen wie ich die runde finde" aber fakt ist dass du damit letzten endes schon die leute beeinflusst.
    damit hättest du entweder warten können, oder du hättest es einfach unkommentiert stehen lassen sollen, wie es der großteil aller anderen vbt-teilnehmer in ihren runden gemacht hat.


    dummer comment, die "fans" beeinflussen alle die jury wenn man es genau nimmt auch :)
    er hat genau das selbe recht seine meinung zu posten, ich find beide rückrunden z.b. extrem geiler als die fronts, sehe tamo auch nur sehr leicht vorn weil er mehr gekontert hat. ist halt in meinen augen so wie er es sagt und ich kann mir gut vorstellen das er die jury da n wink geben wollte, das dass nicht übersehen wird, da die jury gern mal sachen übersieht , also denk weiter als bis zur nächsten strasse :))

  • Zitat

    Original von Eksim


    dummer comment, die "fans" beeinflussen alle die jury wenn man es genau nimmt auch :)
    er hat genau das selbe recht seine meinung zu posten, ich find beide rückrunden z.b. extrem geiler als die fronts, sehe tamo auch nur sehr leicht vorn weil er mehr gekontert hat. ist halt in meinen augen so wie er es sagt und ich kann mir gut vorstellen das er die jury da n wink geben wollte, das dass nicht übersehen wird, da die jury gern mal sachen übersieht , also denk weiter als bis zur nächsten strasse :))


    danke dass du mir recht gibst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!