VBT2011 Finale: Weekend vs. Tamo-Flage

  • Für mich sind es Hooks, da sie sich vom Stil her schon sehr deutlich von den Parts abgrenzen. Ist ja schon eher so ein Singsang als reines gerappe.
    Die Gasthooks von Weekend gleichen sich ja auch nicht und sind trotzdem Hooks :p


    Edit: Du sollst nicht die Hinrunden miteinander vergleichen, sondern die Hinrunde mit der jeweiligen Rückrunde ;)

  • Zitat

    Original von roman2
    Für mich sind es Hooks, da sie sich vom Stil her schon sehr deutlich von den Parts abgrenzen. Ist ja schon eher so ein Singsang als reines gerappe.
    Die Gasthooks von Weekend gleichen sich ja auch nicht und sind trotzdem Hooks :p


    ich würds auch bei weekend eher gastparts nennen. hooks sind für mich hooklines, die im gedächtnis bleiben. sowas was alligatoah im halbfinale gemacht hat z.b.
    aber unnötige diskussion :D

  • Zitat

    Original von PinqSlip.!
    Ich finde nicht dass in Weekends Hinrunde die Features ein Problem darstellen, im Gegenteil - wie Ossi-Eastborn schon sagt - die Hook von Tamo Flage hebt sich null ab und daher klingt das ganze Konzept (zwar oldschool aber) leider etwas monoton.
    Hinrunde hat in meinen Augen knapp Weekend für sich entschieden.


    Bei der RR wirds da schon schwieriger, die RR von Tamo Flage finde ich persönlich unschlagbar. so nen geilen Konter hab ich in diesem Turnier eigentlich noch nicht gehört, "Selbst im Finale kriegt er ein Weißbrot, wer ist dieser Weekend, hieß der nicht Heino?"
    Allerdings flasht mich die RR von Weekend ebenfalls, einfach weil er wieder extrem entertained und er kommt auch sehr gut auf den Beat wie ich finde! Letzter Part von Weekend mit Mile of Style ist übertrieben dope.


    Alles in Allem knappes Ding


    ist ja auch so, dass HR und HR verglichen werden

  • Wie Tamo halt einfach zerfickt... Ist meine Persöhnliche Meinung, Mir gefällt es besser, Ich denk aber trotzdem mal das Weekend gewinnen wird. Naja in beiden Fällen würde ich hier den Punkt an die Rückrunde geben.

  • Zitat

    Original von LeroyJethro


    ist ja auch so, dass HR und HR verglichen werden



    Bin ich die Jury?
    Das sollte eher eine Bewertung nach zeitlichem Erscheinen sein^^
    (= erst fand ich weekend besser und seit rr draussen sind ist es für mich knapp. kapiert?)

  • Ganz klares Ding für Tamo :king:
    muss man auch nicht Begründen sollte jeder selbst erkennen


    Ich dachte 'Weekend und 3+ sind keine Freunde
    Wieso benutzt er dann das mit den Fahrrad von 3+?



    Fand 3+ immer besser als Weekend
    Die haben beide eine Sarkastische Art, aber 3+ mehr Gegnerbezug und kommt auch auf schwere Beats und hat end geile Videos von fruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuufooooooooo


    Bei Weekend könnt man auch einfach ein anderen Beat nehmen
    ... hört sich immer gleich an ;(


    Kann aber auch sein das man sich an Weekends Art gewöhnt.. die ersten Runden fand ich auch übertrieben


    Ist die Promi Jury noch dabei?
    Ich wette die Heinos checken nicht was Tamo meint mit den ganzen Namen... wissen nicht wer Milo ist und blabla


  • hört sich eher nach 2:0 an bei deiner objektiven kritik hier. und glückwunsch dazu was du alles in einem video erkennst! als könntest du tamos gedanken lesen.

  • Sehr geile RR von Weekend.


    bei tamo hab ich wie in allen runden das Problem, dass es irgendwie immer gleich klingt/nix hängen bleibt.


    daher für mich klar: Weekend VBT Winner 2011!




    P.S. picool = schei*e!


    PPS:

  • jo ich fasse für mich auch nochmal zusammen...


    tamos runde immernoch textlich strark, er schaffts irgendwie immer im konter die richtige wortwahl zu treffen dass da viele lines echt gut kommen, auch alles ohne vergleiche, so muss datt sein, nach mehrmaligem hören wirkt die runde wieder bissel langatmig und könnte flexibler vom flow sein aber nach meinerr auffassung is datt im vergleich zu seiner HR hier schon ne gute steigerung hinsichtlich der dynamik (bsp.: du machst vorrunde 10?_ sieht man auch!) find ich vom setting gut!!!
    textlich natürlich gut gekontert, karneval-line, vorrunden-line, die milo-line is beste sogar, gleich am anfang 3plusss mit drin, die basti-zitier-line is auch gut muss ich zugeben.
    is vieles drin, einziges starkes manko is eigentlich die polarisier-line, die is bissel...naja...und die "ey mann wo is mein auto"-line versteh ich nich auf wen is die bezogen? auf coru und lance?
    videomäßig is datt irgendwie nich so dolle, die location in der ubahn mit vielen leuten is cool aber irgendwie passt das nicht zu dem komischen beat...weiß auch nich atmosphärisch is die location gut aber nich zu diesem beat.
    deine hooks klingen fasst bissel wie parts, von den lines her schießt du auch gut gegen die gastparts von weekend, vielleicht noch nen bissel viel in die parts manchmal hinein...
    aber alles aleine zu machen is ne gute konteridee...


    weekends runde geht gleich gut rein, kommt durch die dauerhafte vorwärtsbewegung beim video auch gute dynamik rüber, schön wie du manchmal soft rappst und dann wieder nen bissel ausbrichst, is auch wieder keine line bei die ich als auffüllline betrachte, wie-lines, kartoffel-line, rassisten-line, 5-sitzer-line, endweak-line, auch die lines in den hooks von emkay und dobbo sind sehr treffend, videoidee find ich gut, immer mehr leute mit dem t-shirt hinter dir, krasses ding im gesmaten, weekends beste RR im turnier muss ich sagen, er hat anscheined auch nur wirklich dass treffensde gekontert von tamo und ich muss sagen das was er gekontert hat sitzt auch.


    dicke rückrunden insgesamt, tamo steigert sich von HR zu RR, weekend bleibt für mich auf gleichem level was das betrifft, hatte aber auch ne gute HR wie ich finde.

  • hat denn noch wer probleme tamos worte zu verstehen oder hör ich einfach nur schlecht? normal is das nciht das der beat lauter is als er.


    ich hab 0 plan vom rappen aber 90% der bitches in dem thread hier haben noch weniger, und was fürn bullshit ihr schreibt ist nicht mehr mit an zu sehen.


    tamo is einschläfernd. ich hör mir seinen track 2 mal an und hab kein bock mehr, das liegt sicherlich nicht daran dass ich weekend fan bin oder what ever. muss ja wohl jeder mitbekommen haben das er schlechter geworden ist als noch im halbfinale.


    dagegen haut weekend in der rr den mit den beinlosen breakern raus da habsch mich tot gelacht und des is nur 1 von vielen momenten.


    ich bring jez auch ma nen vergleich zum thema weekend ist abgewixxter als tamo.


    seit anfang des vbt kannst du weekend mit bayern münchen vergleichen. er holt sich die besten der besten ins boot nein nicht nur um die championleague zu gewinnen sondern um sein spiel anschaulicher zu machen. davon mal abgesehen das tamo votes von tamo fans kommen und weekends votes von seinen + die von bbb, mikzn und lance kommen werden, ich sag einfach mal er hats schlauer gemacht als tamo und wenn jemand sagt das er nur deshalb gewinnt sag ich das tamo zu dumm war ums genau so zu mac hen.


    weekend ist schon jez der sieger ihr wisst es ich weiß es und tamo hats auch schon mit bekommen. ich bin hellseher


  • ich find deine meinung interessant! mir gehts zum beispiel gleich wie dir! nur andersrum :)
    tamo finde ich vom style her einfach richtig geil...aber weekends stimme nervt mich bei jedem einzelnen wort! kann ich mir einfach nicht geben und ich kann bis heute nicht verstehen was der im finale zu suchen hat
    irgendwas muss er ja an sich haben was die leute nice finden..nur erkenne ich das leider nicht
    keine guten texte! langweiliger flow! er schreit! humor --> naja das vieleicht aber das ist auch nicht das was ich in einem rap-battle erwarte
    also ich verstehs nicht
    daher ist für mich tamo klar der sieger des vbt´s 2011 :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!