VBT2011 Finale: Weekend vs. Tamo-Flage

  • Richtig schöner beat von Weekend. Persönliche Angriffe und keine generalisierenden Beleidungen, viele präventive Lines eingebaut. Tamo zwar wieder guter flow aber monoton und leider hat WE mal seine Reimtechnik vorherausgekontert. Tamo hat keinen einzigen Angriff gebracht, den WE nicht vorhergesagt hat und .....da ist doch was dran oder?


    Wenn Tamos Konter nicht absolut aus dem Rahmen fällt, muss die Jury Battlerap mit Stylescheiße gleichsetzen, damit Tamo den Titel holt.


    ps. Das Tamo den "End-Weak" vergleich bringt, der schon vor dem 16tel ausgelutscht war, kann eigentlich nur heißen, dass er die Zuhörer hier für dumm genug hält, sowas nicht zuregistrieren, und vielleicht behält er damit Recht.


    Btw. Das ist meine neutrale Meinung, ich habe auch zugegeben, dass Tamos RR die HR von BBB gut gekontert hat.

  • RR's abwarten
    Wonach wird bewertet?
    Reimschema Flow/Technik Wortwitz Punches Vergleiche Gegnerbezug Mische Video?
    Kann man das Video nicht eigentlich nur bewerten wenn es Textbezug / Gegner Bezug oder zur Selbstinszenierung beiwirkt?

  • Zitat

    Original von Sopeone
    RR's abwarten
    Wonach wird bewertet?
    Reimschema Flow/Technik Wortwitz Punches Vergleiche Gegnerbezug Mische Video?
    Kann man das Video nicht eigentlich nur bewerten wenn es Textbezug / Gegner Bezug oder zur Selbstinszenierung beiwirkt?


    Ich denke, das Video wird teils nach Ideen bewertet. Wo wurde gedreht wie oft gabs Cuts, Highlights, Drehortwechsel, Synchronität und natürlich auch Qualität.


    Wenn im Finale, meiner Meinung nach, einer mit ner 3Megapixelcam ein Video macht und einer mit HD, hat der HDler ne bessere Chance den Videopunkt zubekommen da es einfach auch angenehmer anzuschauen ist. Kann mich auch irren :chu:

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Jedes Jahr auf's Neue sehr amüsant zu sehen welch niedere Lebensformen sich hier über gefühlte Jahrhunderte angesammelt haben um in den ewig währenden Krieg der Sterne zu ziehen... um ihrem verhassten und trostlosen Dasein eine Wendung zu geben und den Sinn des Lebens in einem rappers.in-Forum zu finden. DANKE, dass es euch gibt!

  • Ich finds toll das hier wirklich jeder was zur Qualität der Videos sagen kann..ich verfolge das jetz schon ne ganze Weile (seit dem ersten Vbt um genau zu sein. So schlimm wie in diesem Jahr war es allerdings nie) und muss sagen, ich bin begeistert ...Deutschland muss wirklich viele kommende Regisseure im Petto haben ...



    Weekend gefällt mir persönlich schon das ganze VBT durch am Besten.
    Genau das ist für mich Battlerap..
    Find den Front im Finale zu "Gasthooküberladen"... klingt iwie als hoffe er damit Extrapunkte sammeln zu können (kommt mir nicht mit Gasthooks werden nicht gewertet. Das ist wie wenn ein Richter Geschworene auffordert den eben gehörten Satz nicht in ihr Urteil einfliessen zu lassen)


    Tamo hab ich ehrlich gesagt erst seit seinem Sieg über Basti wieder richtig auf dem Schirm. Front mit Killerbeat und Ohrwurmhook...


    Ich freu mich auf die Rückrunden weil ich glaube das beide Beats super zu dem jeweils anderen Mc passen ...geiles Finale bis jetz ...

  • Zitat

    Original von Sopeone
    Kanns sein das Weeks Kameramann sich bei 1:36 hinpackt oder zu lasch is die Kamera zu halten und die cam crasht?


    haha, ja :D
    bei facebook hatten sie in der woche als das video gedreht wurde auch en bild von der kaputten cam reingestellt^^

  • Zitat

    Original von cayem
    nach mehrmaligen hören geht mir tamos runde viel besser rein als zu beginn :sound:


    geht mir genau so ;D :sound:

  • finde auch von hören zu hören tamos runde im sinne des vbt besser, die gasthooks bei weekend sind zwar übertrieben gut, aber zählen ja in diesem sinne nicht, so rein theoretisch.

  • Kann es sein, dass jeder Punch von Tamo nen Vergleich ist? Man hört nur "Du bist wie..." oder "Du bist ...er als ...". Zwar auch gute Vergleiche dazwischen, aber nur Vergleiche nerven hart, wenn man mal wirklich drauf achtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!