SBC11 - Sample Beat Contest again!

  • Also, ich fänd ja mal einen "X-treme Sampling Contest" sehr interessant. Da müsste man dann ALLE Sounds samplen, ABER z.B. nicht eine Bassdrum aus einem anderen Song samplen, sondern irgendeinen tauglichen Klang mit einem Mikrophon aufnehmen und diesen dann soweit bearbeiten das er als Bassdrum passt. Das gleiche mit allen Sounds. Ich denke DAS würde mal zeigen wer's wirklich drauf hat und wer auch wirklich kreativ sein kann und nicht nur auf den Inhalt seiner Festplatte und von dem was er an Instrumenten runtergeladen hat angewiesen ist. Soundqualität wäre auch nicht das oberste Kriterium, eher Kreativität bei der Umsetzung, also könnte man das auch mit einem einfachen Mikrophon durchziehen. :)

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Also, ich fänd ja mal einen "X-treme Sampling Contest" sehr interessant. Da müsste man dann ALLE Sounds samplen, ABER z.B. nicht eine Bassdrum aus einem anderen Song samplen, sondern irgendeinen tauglichen Klang mit einem Mikrophon aufnehmen und diesen dann soweit bearbeiten das er als Bassdrum passt. Das gleiche mit allen Sounds. Ich denke DAS würde mal zeigen wer's wirklich drauf hat und wer auch wirklich kreativ sein kann und nicht nur auf den Inhalt seiner Festplatte und von dem was er an Instrumenten runtergeladen hat angewiesen ist. Soundqualität wäre auch nicht das oberste Kriterium, eher Kreativität bei der Umsetzung, also könnte man das auch mit einem einfachen Mikrophon durchziehen. :)


    Ich schätze mal das wird für die meisten Leuten hier beinahe unmöglich sein

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Also, ich fänd ja mal einen "X-treme Sampling Contest" sehr interessant. Da müsste man dann ALLE Sounds samplen, ABER z.B. nicht eine Bassdrum aus einem anderen Song samplen, sondern irgendeinen tauglichen Klang mit einem Mikrophon aufnehmen und diesen dann soweit bearbeiten das er als Bassdrum passt. Das gleiche mit allen Sounds. Ich denke DAS würde mal zeigen wer's wirklich drauf hat und wer auch wirklich kreativ sein kann und nicht nur auf den Inhalt seiner Festplatte und von dem was er an Instrumenten runtergeladen hat angewiesen ist. Soundqualität wäre auch nicht das oberste Kriterium, eher Kreativität bei der Umsetzung, also könnte man das auch mit einem einfachen Mikrophon durchziehen. :)


    fänd ich cool :D so nach dem motto?"!: http://www.youtube.com/watch?v=A9fsi2pO-a8


    E: Egal wie der Contest aussieht, solannge er stattfindet bin ich dabei :) cool das du wieder was startest

  • Zitat

    Original von sera one
    Die Frage is halt leider auch wie man kontrolliert, wer nur selbst aufgenommene Sounds verwendet und wer nich....


    erstens das, gibt ja unzählige sounds in samplepacks
    und ich glaub nicht jeder hat ein mic am start mit dem er am schluss was gutes an den start bringen kann. dann könnte nicht jeder mitmachen der lust hat, weil es vorrausetzungen gibt um überhaupt teilzunehmen.


    hab mir überlegt selbst samplepacks zusammenzustellen mit selbsteingespielten sachen und einzeltöne von instrumenten, aus dem dann ein beat gebaut werden muss. bin mir aber noch nicht sicher, wie ich das alles genau machen werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!