SBC11 - Sample Beat Contest again!

  • Ich hab mir mal gedacht ich lass den alten SBC mal wieder auferstehn!
    Damit die Produzenten hier auch mal ein "Battle" untereinander haben.
    Ich werde, wenn es die Zeit zulässt, wieder jeden Monat einen SBC veranstalten :)


    Und los gehts!


    Hier die alten/neuen Regeln, welche eingehalten werden müssen:


    Jeder Producer wird mit dem gleichen Sample arbeiten. Ihr dürft Melodien dazuspielen, aber im Mittelpunkt des Beats sollte wen möglich das Sample stehen.


    Das Sample findet ihr hier:


    - Download-Link bis auf weiteres entfernt -



    Ablauf:


    Jeder Producer der mitmachen möchte, meldet sich hier im Thread bitte bis zum 11.11.11, spätestens bis um 18:00 Uhr an. Um 18:01 Uhr werde ich dann für die Teilnehmer das Sample ohne Vocal hochladen, damit ihr anfangen könnt eure Beats zu machen.
    Abgabe des Beats ist am 15.11.11 bis 18:00 Uhr. Ihr ladet den Beat dann bitte bei einem Filehoster hoch und schickt mir dann per PM den Link zu eurem Beat, damit ich zur Gewinnerermittlung eine Forumumfrage erstellen kann.


    Irgendwelche Spenden für den Gewinner wären nice! :)


    Teilnehmerliste:
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    .....

  • Ähm, ich habe das "Sample" mal geladen und musste feststellen das hier wohl eine sehr seltsame Definition von Sample vorliegt, denn hinter dem Link verbirgt sich ein kompletter Song, der mir auch durchproduziert erscheint. Von daher sehe ich die Frage, ob es überhaupt legal ist diesen Song zum einen öffentlich und kostenfrei zum Download bereitzustellen und zum anderen ob ein echtes (!) Sample aus diesem Song frei von weiteren Rechten zu verwänden wäre.


    Deswegen habe ich den Download-Link entfernt bis vom Threadersteller der Nachweis erbracht wird das verwertungsrechtlich alles im grünen Bereich ist.


    - Sollte diese Maßnahme vom Threadersteller oder einem anderen User nicht respektiert werden, und bspw. der Song erneut verlinkt oder auch per PM verteilt werden, werden diese gesperrt, bei massiver Missachtung gegebenenfalls auch gebannt. -

  • Bis jetzt hat hier jeder aus Lust und Laune bei den 10 vorigen SBC's mitgemacht und es macht sich einfach niemand nen Kopf darum, ob das Sample frei verfügbar sein darf, Mad.


    Du musst es nicht gutheißen, aber vielleicht einfach mal so tun als ob du es nicht gesehen hast.

  • Zitat

    Original von Notas
    Bis jetzt hat hier jeder aus Lust und Laune bei den 10 vorigen SBC's mitgemacht und es macht sich einfach niemand nen Kopf darum, ob das Sample frei verfügbar sein darf, Mad.


    Du musst es nicht gutheißen, aber vielleicht einfach mal so tun als ob du es nicht gesehen hast.

  • Zitat

    Original von sera one



    Ja, das mag sein, kann ich auch nicht beurteilen habe ich nichts von mitbekommen.


    Es ist aber nunmal so, dass ihr mit Ups Kohle spielt, ich habe ich habe mich diesbezüglich bereits an ihn gewendet und überlasse ihm die Entscheidung.


    Diese Entscheidung werden wir alle abwarten. Und ich möchte euch schon vorab bitten nicht wieder komplett freizudrehen, nur weil euch jemand mal kurz euer Spielzeug weggenommen hat.


  • Check im Mod Forum den Thread zur ersten oder zweiten Teamkonferenz, bzgl. Sampling-Beats, ich denke damit hat sich auch das hier schnell geklärt.

  • Zitat

    Original von Rawreiniger
    jetz gibts auch keine sbc mehr oder was


    fick r.in


    tschüss


    True Story... Seite hat sich echt nich wirklich positiv entwickelt... ohne das ich das jetzt nur daran festmachen will. Trotzdem.

  • Ja, mit euch macht's auch keinen Spaß, wenn ihr euch alle naselang wie kleine dumme Kinder aufführen müsst. Wo bitte steht das es keinen SBC geben wird?


    Bevor ich etwas dulde was ganz offensichtlich rechtlich nicht ganz OK ist frage ich beim Chef nach, denn das ist im Endeffekt "sein Ding" hier, daran ändert auch irgendwelches Gemaule nichts und ebensowenig werde ich mich auf irgendwelche Aussagen von irgendwelchen Usern hier verlassen oder mich in irgendeiner Art bedrängen lassen. Und wenn der Chef noch nicht geantwortet hat ist das auch nicht meine Schuld und geht mir ehrlich gesagt meilenweit Arsch vorbei. Ihr tut gerade so als würd's kein morgen geben oder als ob es irgendwas ausmachen würde ob der Contest drei Tage oder eine Woche später stattfindet.

  • So, jetzt wird's offiziell:


    Die Antwort von Up als Zitat



    Zitat

    Original von Up



    Schließen bzw. auf ein neues, rechtlich einwandfreies Sample bestehen. Man kann ja nicht einen ganzen Contest von Grund auf illegal aufziehen.



    Also so sieht's aus.



    @ TE:


    Kontaktier mich am besten per PM und teil mir bitte mit wie es weitergehen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!