Problem .. Unterdrückte Nummer

  • man... sag ihnen ganz einfach, dass du per telefon deine adresse nicht rausgibst. Wenn se dann sagen, dass sie deine adresse schon ermitteln werden, wünschst du ihnen viel spass dabei.


    Ganz im ernst? wenn sie deine adresse rausbekommen würden, ohne dich anrufen zu müssen haettenses scho längst getan.


    Die bluffen nur.


    Und wennse nicht bluffen, und du iwann mal ne rechnung wegen was auch immer hast. kannste dazu hier immernoch nen neuen Thread eröffnen... :kaputt:


    Den ihre taktik isses nur, so leute wie dich einzuschüchtern, dass du dann doch bereitwillig deine adresse rausgibst... und siehe da. Du hast es doch selbst gesagt! O.O... du wolltest doch die Post haben!


    du solltest dir angewöhnen bei sowas immer direkt aufzulegen...


    oder lerne deine rechte, hol dir am besten noch ein aufnahmegerät fürs telefon. Belehre die Gesprächspartner vor jedem telefonat, dass du eine aufzeichnung tätigst und dann redest ein bisschen mit denen und hast dein spass :chu:

  • Zitat

    Original von kaymez
    pussy... kack dich nicht ein alter... die können deine scheiß adresse nicht rausfinden. und wenn schon!? was wollen die dann machen? die können dir keine rechnung für nichts aufdrücken.



    Das ist so alles nicht ganz richtig. Mit der Adresse ja, aber wenn das irgendeine komische Firma ist, dann schicken sie dir die Rechnung, bezahlst du nicht haste ein Inkassobüro auf dem Hals. Dann wird es schwer. Denn die haben deine Adresse, deinen Namen und du hast rein gar nichts. Dann bist du erstmal in der Pflicht zu beweisen das du rein gar nichts gemacht hast. Das geht dann nur über Anwalt und auf den Kosten bleibst du sitzen. Haste ganz viel Pech, musst du die Rechnung bezahlen. Hab ich alles mit meiner Frau durch. Wir sind da gerade noch so rausgekommen. Wenn die wieder anrufen, ran gehen fragen wer sie sind und woran du teilgenommen haben sollst. Nicht einschüchtern lassen und ruhig reden. Die Auskunft müssen sie dir geben, wofür die Rechnung gestellt wird. Viel Glück. Ach so gleich fragen welche Firma und dann ab zur Verbraucherzentrale und erkundigen. Kost nichts und dafür sind die da.

  • dreh den spieß um, verlang deren firmennamen und wofür sie die adresse wollen.
    a) sie geben firmennamen
    -> sprich aus, dass du keine weiteren wünsche der firma xy erwünscht, sollten weitere folgen, folgt eine anzeige deinerseits mit unterlassungsklage

    Zitat

    „Auch bei Anrufen zu Marktforschungszwecken überwiegt demnach das Interesse des einzelnen Betroffenen, ein Eindringen in seine Privatsphäre zu verhindern, gegenüber den Interessen des Marktforschungsunternehmens.“
    – Landgericht Hamburg, Urteil vom 30. Juni 2006


    b) sie geben keinen firmennamen
    -> einfach auflegen und ignorieren.. wird dann schon mal aufhören.. dann weist du zumindest dass die drohungen 100% leer sind ;P (was sie sowieso sind..)

  • muss den Leuten hier widersprechen.


    Hatte mal das Gleiche Problem. So'n dummer IQ-Test mit Gewinnspiel. Habe da e-mail-
    Adresse, Name und Handynummer angegeben (logisch, damit ich den Preis auch bekommen
    kann..). Also IQ-Test gemacht (leider nicht gewonnen, war aber knapp, habe immerhin
    98 von den 100 Punkten geschafft!) .. bloß hatte ich eben auch irgendwo so nen Haken
    aktiviert, dass ich mit den Bedingungen einverstanden bin und so.


    Habe dann auch so nen Monat lang Anrufe von denen bekommen, haben mich auch nach
    der Adresse gefragt, dachte die verarschen mich.. . Nen weiteren Monat später kam die
    Rechnung dann tatsächlich bei mir an. Haben da aber noch mehr Geld dann verlangt.
    Vonwegen Verwaltungskosten dies, das. Hab ich natürlich nicht eingesehen. Wieder
    nicht reagiert. 2 Wochen später ne Mahnung. Dann 2 Wochen später die 2. Mahnung
    (jedesmal wurd's mehr Geld. Dann erstmal Ruhe, aber nen Monat später dann wieder ein
    Schreiben, dass ich vor Gericht geladen werde. Dann hab ich meinen Vater angerufen
    und sein Anwalt hat das Ganze dann außergerichtlich geklärt.. insgesamt war das aber
    dann richtig teuer.
    Also: Wenn Leute deine Adresse wollen, um dir ne Rechnung zu schicken, dann gib
    denen die besser und bezahl dann auch. Es sei denn du hast wirklich nichts falsch
    gemacht, dann geh mit der Rechnung zum Anwalt. Musst aber GANZ sicher sein.


    G

  • Zitat

    Original von Spiewak
    oder lerne deine rechte, hol dir am besten noch ein aufnahmegerät fürs telefon. Belehre die Gesprächspartner vor jedem telefonat, dass du eine aufzeichnung tätigst und dann redest ein bisschen mit denen und hast dein spass :chu:


    Das Gespräch dann bitte hier Forum veröffentlichen :kaputt:

  • Zitat

    Original von Piemj
    Aber man kann doch nicht einfach so ne rechnung stellen, ohne was gekauft oder seine bestätigung gegeben zu haben


    und hat er irgendwo geschrieben, dass er nichts gekauft hat? Hallo.. ich dachte auch nichts
    gekauft zu haben. Man muss halt im Internet immer GENAU lesen.


    G

  • Zitat

    Original von Niwlitz


    und hat er irgendwo geschrieben, dass er nichts gekauft hat? Hallo.. ich dachte auch nichts
    gekauft zu haben. Man muss halt im Internet immer GENAU lesen.


    G


    Bei dem beschriebenen Fall von Niwlitz geht das schon klar, da er die AGB ja bestätigt hat, wo das alles dann drin stand.
    Man sollte sich so wie so immer Gedanken drüber machen und in dem Fall alles lesen, bevor man im Internet seine persönlichen Daten preisgibt. Das hat schon immer seinen 'nen Grund, wenn die deine Daten wollen.



  • es fehlt ein edit für die vergessene klammer...du trollst doch!

  • also wo ich noch vor 5 jahren zarte 14 war hat man damals auch bei mir angerufen und die wollten meinen namen und adresse haben, aber wie frech ich damals war habe ich ihm blos klar gemacht das ich von sowas nichts halte und solle genüsslich sein arsch lecken und habe aufgelegt paar minuten später hat er nochmal angerufen und meinte er würde zur polizei gehen und meine adresse holen da er meine handy nr. hat, daraufhin hab ich ihm viel spaß gewünscht und einfach aufgelegt danach kam gar nichts mehr von ihm


    weshalb rufen sie dich denn eig. an?


    du musst ja vorher wo angerufen haben das sie deine nummer erst kriegen :hut:


    also ich hab damals glaub bei so einem telefonsex ding angerufen :wall::wall: :smoke: :king:

  • Zitat

    Original von Omnipotent



    es fehlt ein edit für die vergessene klammer...du trollst doch!


    und ein Fehler in Groß- und Kleinschreibung.. eindeutig ein Troll! Du hast mich durchschaut.
    =/ damn.


    G


    *edit*
    hab gut gelacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!