Welche Kamera?

  • Zitat

    Original von GeOT
    canon 7d. gibt momentan nichts besseres in der preisklasse


    Wer bei dem Preis der 7D noch nen paar Hunnis extra auf Tasche hat, ist mit der 5D Mark 2 besser beraten.

  • also wir drehen mit der canon - xh1
    und canon 550d
    die 550d da gefallen mir persöhnl die farben besser
    trackcharts all time
    krankenhaus by the bitter kannst ja mal ansehn das mit der 550 d gedreht
    ps mann kann sich auch kameras ausleihen fals es nur ab u an ma nen vid ist =)

  • Zitat

    Original von remagin.mage
    nichts besseres als die 550d! außer das neuere model davon...das ist nämlich noch ne stufe besser...sagen alle meine arbeitskollegen..hat iwas mit dem aufnahmechip zu tun...und wir sind vom fach!


    aber dei der 550 d bezahlt man ja aufgrund der tatsache das sie auch sehr auf fotos ausgelegt ist und eben eine spiegelreflex ist funktionen die man nur für videos nicht benötigt, mit. demnach müsste es doch eine cam mit gleicher oder sehr ähnlicher quali geben, welche vlcht spezifischer auf videos ausgelegt ist und somit was günstiger ist ^^

  • Zitat

    Original von Schmelzer
    und dann müsste mal die fachkenntnis kommen das nicht die kamera sonders die objektive das entscheidene sind. aua, das tut weh.


    Danke für deinen fachkundigen Rat. Mir ist klar worauf du hinaus willst, nur so wie du es geschrieben hast, ist es nicht ganz richtig. Es hört sich so an als ob man sich einfach eine Crap-Cam kaufen kann, dazu dann noch nen qualitativ hochwertiges Objektiv, und kann dann am Ende damit eine gute Qualität erzielen. Stichwort: Sensor, den scheinst du bei deiner Aussage völlig außer acht zu lassen. Beides (Kamera und Objektive) sollten gut ausgewählt sein um hochwertige Aufnahmen produzieren zu können. Achja, und der wichtigste Teil natürlich; man braucht jemanden der die Kamera bedienen kann!

  • ich empfehle eine 500d/550d/600d und dazu kauft ihr euch bei ebay alte manuelle und lichtstarke SLR Objektive (egal von welcher Marke) und einen Adapterring auf canon eos .. beste und Preisgünstigste Lösung für Video.

  • Zitat

    Original von frufoo
    ich empfehle eine 500d/550d/600d und dazu kauft ihr euch bei ebay alte manuelle und lichtstarke SLR Objektive (egal von welcher Marke) und einen Adapterring auf canon eos .. beste und Preisgünstigste Lösung für Video.


    So siehts aus...

  • Zitat

    Original von DerBerserker
    hat hier vielleicht schon jemand erfahrungen mit der red one oder red epic gemacht? überlege eine der beiden cams für ein größeres projekt zu mieten.
    und wo wir schon dabei sind...welchen kameraverleih könnt ihr mir empfehlen außer DV?



    Ich hab mit der Red one nen Film gedreht. Ist ein sehr schönes Gerät. Das Problem wird sein dass diese Kamera ohne die richtigen Objektive, Schienen, Kräne, und Stative komplett nutzlos ist. Du brauchst schon ein komplettes Set um die Vielfalt dieser besonderen Kamera auskosten zu können. Ich persönlich arbeite sehr gern mit DSLR´s. Die sind leicht und gut zu händeln. Wenn du nen Film damit drehen willst muss natürlich ein Kompendium her. Schulterstativ ect. Ganz wichtig auch ein Follow Focus. Wenn du nur ein Musikvideo machen willst, dann brauchst du keine Red oder Epic. Da reicht dann eine gute DSLR. Und dann musst du natürlich im Schnitt alles rausholen. Du kannst die schönsten Aufnahmen im Kasten haben, wenn du kein Cutter bist bzw. nicht weißt was du da tust und keinen Plan von Schnitttechniken und Verständnis für Bild und Ton hast, hast du schlechte Karten.


    Peace

  • Zitat

    Original von frufoo
    ich empfehle eine 500d/550d/600d und dazu kauft ihr euch bei ebay alte manuelle und lichtstarke SLR Objektive (egal von welcher Marke) und einen Adapterring auf canon eos .. beste und Preisgünstigste Lösung für Video.


    Der Mann hat die Ahnung :)

  • Ich bin auch gerade am überlegen was ich mir als nächstes anschaffe! Ich arbeite gerade noch mit einer
    sony hdr-cx505ve sie ist recht gut macht Super Aufnahmen! Die Cam eignet sich auch sehr gut um greenscreen arbeiten zu machen kommt sehr gut mit schnellen Bewegungen nach.
    Ihr könnt euch ja mal ein Bild davon machen wir haben damit
    - chrizar lauer Wind
    - chrizar unheilbar
    Gedreht
    Unheilbar ist zu 90% am greenscreen entstanden und Lauer Wind in der Natur finde Dietmaren kommen gut rüber und die Kamera bekommt man für 800€ momentan

  • Wackelausgleich = Videostabilisation?


    edit: Nach diesen Testberichten glaube ich nicht dass diese Kamera so eine gute Idee ist. Es heißt da ja, dass der Videostabilisator a) nur im normalen NICHT HD Modus funktioniert un b) der Stabilisator allgemein nicht wirklich tauglich ist.


    Andere Empfehlungen?

  • Zitat

    Original von Gorbajoe
    Wackelausgleich = Videostabilisation?


    edit: Nach diesen Testberichten glaube ich nicht dass diese Kamera so eine gute Idee ist. Es heißt da ja, dass der Videostabilisator a) nur im normalen NICHT HD Modus funktioniert un b) der Stabilisator allgemein nicht wirklich tauglich ist.


    Andere Empfehlungen?


    Noch 500€ sparen, wenn du dir keine Schrott kaufen willst.

  • Zitat

    Original von Sam Steely


    Noch 500€ sparen, wenn du dir keine Schrott kaufen willst.


    Kenne das ja auch von der Musik. Ich brauche natürlich auch keine Kamera, mit der ich Fernsehaufnahmen machen kann :D Nur eben das beste in diesem Preisbereich und ich glaube, gerade in diesem Preisbereich, haben hier in diesem Forum schon mehrere eingekauft.


    Zitat

    Original von mzume82
    Kann dir die Canon EOS 550D empfehlen.
    Hab sie auch, super teil!


    Danke, mache mich mal im Netz darüber schlau. Könntest du vielleicht mal kurz irgendwas damit Aufnehmen, also, ein Video? Wäre wirklich cool von dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!