Welche Kamera?

  • Bestimmt gab es schon oft ähnliche Fragen, aber ich hab nichts aktuelles bzw. was genau passen würde gefunden.


    Und zwar suche ich eine Kamera. Meine erste Frage wäre da, wo genau der Unterschied zwischen einer Spiegelreflexkamera mit Videofunktion liegt und einem Camcorder?


    Bisher habe ich noch nicht all zu viele Geräte testen können, allerdings besitzt ein Kumpel die 550d, die sehr beliebt zu sein scheint und bei der auch mir die video-optik sehr gut gefallen hat. ist diese kamera in dem preissegment schon das beste, was mal sich holen kann oder gibt es da mittlerweile was neueres oder besseres zu einem ähnlichen Preis?


    Wäre cool, wenn ich mich da ein wenig aufklären könntet... :rolleyes:

  • also an deiner stelle würde ich mir einen Camcorder holen, wenn es dir hauptsächlich um Videos geht, SLR Kameras machen sicher einen guten Job aber sie sind nun nicht dafür entwickelt worden, empfehlen kann ich dir Canon, Panasonic oder Sony, das sind so die wichtigsten Marken..

  • Zitat

    Original von Marwyc


    333€? Leg 200 drauf du hättest das 3 fache an Qualität gehabt mit ner Canon EOS 550D


    @scorpionking dslr's sind mittlerweile endlos gut, und nur DSLR Camcorders kommen ran, diese kosten aber so viel scheiß asche das sich das keiner leisten kann. also EOS 550D, keinebillig camcorder kaufen sondern auf DSLR setzen. Danköö




    Bei DSLR Camcorder hab ich aufgehört zu lesen.. :)

  • Hallo,
    bald ist ja Weihnachten und ich möchte mir eine Kamera wünschen,
    zum Clips drehen.
    Ich wollte fragen, ob ihr mich vielleicht beraten könntet.
    Es muss KEINE HD kamera sein,
    ich finde mann kann auch ohne HD schöne Videos drehen.
    Wäre cool wenn ihr mir dazu auch noch Beispiele in Form von Videos zeigen könntet.
    Lg Famous

  • zur Frage ob es noch besseres als die 550D gibt muss ich nur schmunzeln. Klar gibt es bessere. Die Canon EOS 5D Mark 2 oder die Canon EOS 7D. Ich persönlich arbeite mit der EOS 7D. Kostet natürlich ne Stange Geld aber die Qualität ist super. Aber seid nicht zu naiv und kauft euch eine DSLR Cam und denkt damit wäre es abgetan. Ihr braucht Objektive die was taugen. Und wenn ihr euch die Preise dann reinzieht bekommt ihr immer weniger Bock was zu machen. Also spart erstmal n bischen Geld an. So mit 4000 Euro kann man dann doch etwas ordentliches auf die Beine stellen.

  • Zitat

    Original von blueberrycookie


    Bei DSLR Camcorder hab ich aufgehört zu lesen.. :)


    Da ging es mir genauso :suspekt:
    Sony und Panasonic gehören für mich auch nicht zu den wichtigsten Marken. Für den Bereich Hobby bis Semiprofessionell ist man mit Canon oder Nikon am besten dran.


    Wer sich für die Canon 550D interessiert sollte am Besten ein paar Mücken drauflegen und sich die 600D holen (selbes Modell aber hat einen Flipscreen).

  • gibt es auch gute HD Camcorder in der Preiskategorie 100 - 250€ ???
    wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, weil... für ab und an mal ein Video drehen ist mir die EOS 550D mit 500 - 700€ echt zu teuer ^^

  • Zitat

    Original von $kulL b0y$
    gibt es auch gute HD Camcorder in der Preiskategorie 100 - 250€ ???
    wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, weil... für ab und an mal ein Video drehen ist mir die EOS 550D mit 500 - 700€ echt zu teuer ^^


    sollte man sich aber defnitiv zulegen, wenn man gute videos machen will.

  • hat hier vielleicht schon jemand erfahrungen mit der red one oder red epic gemacht? überlege eine der beiden cams für ein größeres projekt zu mieten.
    und wo wir schon dabei sind...welchen kameraverleih könnt ihr mir empfehlen außer DV?

  • Zitat

    Original von OneTouchNeuss
    hab die Canon eos 600d absolut coole camera....
    super videos in FULL HD :) Bin begeistert.... :D


    Würde dir empfehlen in HD Ready zu drehen, da der qualitative Unterschied nicht sonderlich groß ist, du aber 50 Bilder pro Sekunde anstatt 25 aufnehmen kannst. So werden Zeitlupen auf jeden Fall flüssiger.


    Aber Glückwunsch zu der geilen Cam;) Ich feier das Gerät auch sehr!

  • Zitat

    Original von DerBerserker
    hat hier vielleicht schon jemand erfahrungen mit der red one oder red epic gemacht? überlege eine der beiden cams für ein größeres projekt zu mieten.
    und wo wir schon dabei sind...welchen kameraverleih könnt ihr mir empfehlen außer DV?


    Die Red Cams sind schon sehr professionell, allerdings muss man bei diesen Cams wirklich Ahnung haben was man macht und wie man sie bedient. Normalerweise leiht man sich solch eine Cam ein paar Tage früher um sich intensiv damit zu beschäftigen, allerdings ist der Mietpreis solcher Cams derart hoch, dass du alleine dafür (Testen, einstellen etc.) ein paar hunnis extra einplanen musst. Als Kameraverleih kann ich Ludwig empfehlen, dort hatte ich zwar biher noch nichts geliehen, aber homies haben mir den schon öfters empfohlen. Soweit ich weiß gibt der sogar special Rabatt bis hin zu umsonnst leihen (kommt immer drauf an was man haben will und wie es vorrätig ist) für Studenten und auszubildende für ihre Projekte.
    Was hast du denn vor, wenn ich mal fragen darf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!