Narkoseerfahrungen

  • Zitat

    Original von DeeB


    Ob es vergleichbar ist mit "normalem einschlafen", wie es danach ist usw.


    du bist danach noch ein paar stunden verklatscht. als ob du auf drogen wärst. ist aber eher lustig als schlimm...

  • Zitat

    Original von Holgerrr
    die dosis war zu niedrig und ich bin mit 16 jahren und ner menge geräte in meinem hals auf dem op tisch aufgewacht TRUE STORY!


    wie gemein sowas zu posten :D


    ich glaube das ist die grösste angst die man davor hat

  • Zitat

    Original von Holgerrr
    die dosis war zu niedrig und ich bin mit 16 jahren und ner menge geräte in meinem hals auf dem op tisch aufgewacht TRUE STORY!


    Deswegen hab ich ein mulmiges Gefühl bei der Sache. Oder dass ich gar nicht mehr aufwache ;( ;(

  • wurde zweimal unter voll Narkose, aufgrund eines komplizierten Armbruchs, operiert. Beim ersten mal war es ganz chillig. Ich bekam einfach eine Spritze und sollte von 10 abwärts zählen. Du bekommst halt voll den krassen flash und bist plötzlich weg... beim zweiten mal war's im Prinzip genau so, bloß das ich in der Intensivstation wach wurde mit Schläuchen im Hals mit denen mir Sauerstoff in die Lungen gepumpt wurde... weil ich nicht aufwachen wollte. Ich war danach ziemlich fertig...

  • ne also ich will dir keine angst machen nur wenn die dir zum schlafen ne pille geben, sag du willst auf jeden fall voll weg sein, damals gaben sie mir ne halbe und dann ist es passiert, bei der 2ten op (schrauben rein, schrauben raus) hab ich darauf hingewiesen und alles lief gut ab. ne halbe pille machte zwar sehr sehr schläfrig aber reichte dann eben nicht ganz.

  • bei mir wars absolut gemütlich. hatte wegen eines zertrümmerten fingers mehrere OPs. Bei der ersten entschied ich mich für Lokal Narkose, da haben sie mir einfach den ganzen Arm eingeschläfert. Sonst war ich wach und konnte zusehen. Fand das aber relativ eklig für 1stunde OP mehrere Stunden einen tauben Arm zu haben.


    Bei der 2ten OP entschied ich mich dann für Vollnarkose. Fand ich persönlich angenehmer. Das grösste Risiko hierbei ist, dass sie dir einen Zahn ausschlagen wegen der Beatmungshilfe die sie dir in den Hals stecken oder sowas. So wurde das mir erklärt. Von dem merkst du aber nix, weil die das erst machen wenn du schläfst.
    Das ging bei mir sau schnell. Da musst du 2-3 stunden vor OP noch dein gewicht angeben, dann rechnet das irgendwer aus. Daraufhin wirst du irgendwann in den OP gebracht, irgendwer legt dir ne Infusion an, erklärt dir wie das mit dem einschlafen läuft, zählt auf 10 und meistens schläfst du dann schon bei 3.
    Aufwachen war auch ganz angenehm. Anders als bei der Lokalnarkose hast du dann kein taubes Körperteil. Ich hatte auch überhaupt keine Nebenwirkungen und konnte nachdem ich mühelos essen konnte ca. 4 Stunden nach der OP sogar wieder nach Hause. Bei der Lokalnarkose musste ich über Nacht bleiben.

  • Zitat

    Original von Enuresis
    Naja, ich bin eingeschlafen und wieder aufgewacht. Nur das nachher ein Teil an meinem Körper fehlte und ich Müde war.


    Und wie hast du jetzt Sex? :suspekt:




    Narkose ist wie Einschlafen auf Knopfdruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!