Der "Hobby Fotograf" Thread! OT kein Spam!

  • surf ma n bisschen im internet rum, da wirst du auf jedenfall fündig.
    weiß selbst nicht viel davon.
    habs einfach mal ausprobiert.


    und zwar:
    und nimmst ein motiv.
    am besten etwas was sich nicht extrem bewegt, weil du es öfters fotografieren musst.


    benutz am besten ein stativ dafür.
    denn wenn du ein bisschen wachelst kannst das ganze bild wegwerfen.


    so, nun machst du von dem motiv 2-10 fotos. jedesmal mit einer anderen belichtungszeit.
    so bekommst du das motiv immer mit verschiedener beleuchtung.


    danach setzt du dich an pc und fügst die bilder zusammen.
    ich benutze dafür Paint shop pro X2 von corel.


    jow. wenn man alles richtig gemacht hat bekommt man diesen effekt.


    ist von bild zu bild immer anders.
    einfach mal experementieren.


    ich finde den sonnenuntergang und das wasserkraftwerk am meisten gelungen, obwohl ich nur ne powershot a95 mit 5mp hab

  • wow paar echt gute bilder die ihr da habt.


    an die die bisschen plan haben, was holtet ihr von den casio exilim dingern? wollt mir heute einen kaufen, weil ich morgen in urlaub fahr und paar fotos machen will.
    hab mir auch überlegt ob ich doch lieber zu dem samsung s750 greifen soll, der is ja bisschen billiger.
    was sagt ihr sind die cams in ordnung zum urlaubsfotos machen? kann man mit denen auch einigermaßen gescheite bilder machen, ähnlich wie die bilder hier im thread?


    wenn ihr ne andere cam kennt die so rund 150€ kostet und cool ist dürft ihr mir die auch gerne nennen.

  • Zitat

    Original von Paxx
    will mir wenn ich genug geld hab die eos 350D holen,
    und ein gescheites objektiv, dann komm ich ebenfalls an die eos 400d ran


    Mit dem Objektiv der 350D kannste genug machen, üb erstmal mit den ganzen einstellungen ;)
    Bei mein 400D Objektiv dahcte ich ich wär anne grenzen gestoßen aber bisschen einstellen und du hast bomben bilder ^^

  • Zitat

    Original von TimAnyd


    Mit dem Objektiv der 350D kannste genug machen, üb erstmal mit den ganzen einstellungen ;)
    Bei mein 400D Objektiv dahcte ich ich wär anne grenzen gestoßen aber bisschen einstellen und du hast bomben bilder ^^


    was ich etwas dumm finde, ist dass man das display nicht zum fotografieren nutzen kann, so wie bei einer normalen digicam.


    naja, aber wird schon werden, wenn ich das teil erstmal hab
    irgendwie fehlt mir die motivation zu fotografieren :-(

  • Zitat

    Original von Paxx


    was ich etwas dumm finde, ist dass man das display nicht zum fotografieren nutzen kann, so wie bei einer normalen digicam.


    naja, aber wird schon werden, wenn ich das teil erstmal hab
    irgendwie fehlt mir die motivation zu fotografieren :-(


    Ja, das fehlt ehrlich, aber durch den sucher hat man ne recht ordentliche sicht...die motivation ist nicht immer da, es fehlen motive, jetzt im Herbst/Winter werd ich sicher nen paar sachen finden :D
    Guck einfahc ma weiter weg ob de was dopes findest^^


    Irgendwann werd ich ma zum duisburger hafen was fotografierne ^^


  • letzte woche oder so voll früh aufgewacht, ans fenster gegang, das foto gemacht und wieder pennen gelgt :D beim zweiten aufwachen hatte ichs schon wieder vergessen


    ich mag das bild...habs inzwischen in 8 variationen aufgrund von bearbeitungen und so....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!