Der "Hobby Fotograf" Thread! OT kein Spam!

  • @ Miks
    Danke für die Einblicke. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist, bei so einer Menschenmenge Bilder zu machen. Vorallem Solche, die einen richtig fesseln. Bis wann ist bei diesem Festival eigentlich das Licht immer an?


    Es ist ein Hobby Fotografen Thread.
    Was ist daran nicht zu verstehen? Was derjenige im Endeffekt fotografiert und was er mit den Bildern macht ist seine eigene Sache. Würde jeder nach dem selbem Schema vorgehen, wäre es hier ziehmlich langweilig. Deswegen finde ich es auch gut, das auch unbearbeitete Bilder oder auch nur Schnappschüsse von einer Handycam hier landen. So kommt eben Abwechslung rein.


    Und als Abschluss wieder mal 3 Bilder von mir:




    Seezunge von [Paxx] auf Flickr


    Belichtung: 1/100 Sek.
    Blende: f/9
    Brennweite: 10 mm
    ISO: 100



    Kastensystem von [Paxx] auf Flickr


    Belichtung: 1/20 Sek.
    Blende: f/8
    Brennweite: 100 mm
    ISO: 800



    Schräglage von [Paxx] auf Flickr


    Belichtung: 1/20 Sek.
    Blende: f/18
    Brennweite: 12 mm
    ISO: 800


  • Yay.. ich habe heute meine ersten Gehversuche in Sachen Spiegelreflexkamera gemacht.. leihweise die 450d, da ich ohnehin schon länger vorhabe, mir eine DSLR zuzulegen.


    Und da ich nun schon so begeistert bin, ohne viel an den Einstellungen rumgespielt zu haben, werd' ich mir nun auch definitiv eine kaufen.


    Hier die ersten "Schnappschüsse", jedoch bearbeitet.. ohne bewusst was an den Einstellungen von Blende und Belichtungszeit zu verändern, was ich in den nächsten Tagen aber auf jeden Fall in Angriff nehmen werde;




    during the car drive.. von Naaadz auf Flickr



    .. during the car drive pt. 2 von Naaadz auf Flickr



    clouds of war.. von Naaadz auf Flickr



    .. do u wanna take a run-up? :-/ von Naaadz auf Flickr



    a drop in the ocean.. naja, fast.. von Naaadz auf Flickr

  • Das ist das Brandenburger Tor :D


    Es hätte sich bis Gestern (Sonntag) noch einigermaßen gelohnt. Das Festival of Lights ging nur bis zum 24.10. Leider. An dem Abend war irgendwie auch noch 10 Km Lichtermarathon, deshalb war der Bürgersteig so voll, keiner durfte dort auf die Straße.


    Der Berliner Dom war am besten.

  • Zitat

    Original von Miks
    Das ist das Brandenburger Tor :D


    Es hätte sich bis Gestern (Sonntag) noch einigermaßen gelohnt. Das Festival of Lights ging nur bis zum 24.10. Leider. An dem Abend war irgendwie auch noch 10 Km Lichtermarathon, deshalb war der Bürgersteig so voll, keiner durfte dort auf die Straße.


    Der Berliner Dom war am besten.


    Ich weiss das es das ist. :D
    Ich meinte ja wegen dem Festival of Lights, hatte leider keine Zeit.

  • @ C-Rider.
    Das Bild mit dem Blatt ist gut. Gefällt mir. Ist auch von der Nachbearbeitung top. Die anderen beiden haben für meinen Geschmack zu viel Kontrast.


    @ Nadine.
    Was ist nun aus der 550 D geworden?

  • Thera: welche hast du dir gekauft?


    Paxx:
    Die letzten beiden Bilder gefallen mir richtig gut. Das erste gefällt mir zwar von den Farben, aber die Perspektive von dem Gebäude mag ich nicht. Ich bekomme sowas von unten allerdings selbst auch nie hin, oder nur mal aus Glück.


    Könntest du mal einen Bildausschnitt vom letzten Bild in Originalgröße und unbearbeitet posten, am besten eine Ecke von rechts unten, wo es sehr dunkel ist und noch etwas von der Maschine? Ich finde obwohl das Bild kleiner gemacht wurde und bestimmt auch etwas bearbeitet, das Rauschverhalten für Iso 1600 sehr krass. Ich sehe da gar nichts von. Meine rauscht bei Iso 800 oft schon sehr krass.


    Ich war heute mit Mikos im Museum und da hätte ich etwas weniger Rauschen bei iso 800 gebrauchen können. Die Räume war zum Fotografieren nicht so geeignet, aber ich war auch nicht so hinterher heute zu fotografieren. Ich werde auf jeden Fall nochmal mit meiner Cam Museenn demnächst besuchen, aber heute ist kein gutes Foto zu stande gekommen und ich habe auch nur ca. 15 mal geknipst und auch nur 3 behalten.

  • also was heisst richige cam. ich bin von meiner handy cam auf ne digi cam umgestiegen, ich arbeite mich langsam aber sicher hoch. hab ne nikon coolpix s 8000. nur damit umzugehn is noch relativ schwer muss ich sagen. mir fällt das mit der belichtung und dem autofokus immer noch etwas schwer das so hinzubekommen wie ich das will

  • Das geht ja auch nicht von heut auf morgen. Aber gut, dass du dich auch ein bischen damit auseinander setzt und nicht einfach nur auf Automodus stellst und gut ist. Allerdings ist der Automodus und auch andere Programme bei so einer Kompaktkamera natürlich auch angebracht, da sie dafür da ist. Und wichtig ist ja auch das Auge für Motive zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!