Der "Hobby Fotograf" Thread! OT kein Spam!

  • Ich hab das schon noch bearbeitet. Allerdings war die Cam schon so eingestellt, dass man fast nur die Musikmenschen da sieht. Doch bei Iso 800 war natürlich auch etwas Bildrauschen dabei. Und da ich immer etwas zitter, in dem großen Saal fast in der letzten Reihe war, ist es schon ganz gut geworden.


    Marco Thies:
    Die Bilder gefallen mir. Hast du Vorprogramme benutzt, oder das selbst an der Cam eingestellt? Die Farben gefallen auch.
    Beim Bild mit der Blume ist allerdings ganz schön viel Bildrauschen, über all wo es unscharf ist.



    Edit:
    Lightroom ist auf jeden Fall gut.
    und ich weiß nicht was nicht zu teuer ist, wenn es um Cams geht. Aber Nikon und Canon haben zur Zeit und auch so fast immer welche im angebot.


    Bei Amazon z.B. Nikon D3000 für EUR 387,46


    Um nach Beispielbildern zu suchen, ist Google natürlich immer hilfsreich.
    Einfach z.B. D3000 eingeben, dann nach Bilder suchen, dann groß und schon findest du Beispielbilder, oder sogar Seiten mit mehreren Samples.

  • Lightroom ist top!





    Belichtung: 1/80 Sek.
    Blende: f/11
    Brennweite: 10 mm
    ISO: 100




    Belichtung: 1/80 Sek.
    Blende: f/11
    Brennweite: 10 mm
    ISO: 100




    Belichtung: 1/400 Sek.
    Blende: f/4.0
    Brennweite: 10 mm
    ISO: 100

  • wah mach das bild aus dem zitat, das lädt jedesmal ne halbe stunde :motz:


    uppel mach bitte nächstes mal das bild kleiner für das forum! geht auch ganz einfach bei imageshack!



    edit. danke marco :D siehst echt nich?^^

  • Kleiner machen muss man ja nicht, einfach nur die Vorschaubilder, oder Thumbnails(wie sie auch immer mehr Imageshack heißen) bei so einer Größe, wären besser.


    @~Uppel~:
    Ist das deine Cam?


    Du hättest besser das Gesicht scharf fokussieren sollen, oder etwas mehr schärfentiefe machen können. Die Cam sollte doch bestimmt auch mit Hoherem Iso Wert noch wenig rauschen.


    Die Position und Lokation finde ich für ein Foto schn sehr cool, aber mir gefällt der Winkel nicht so. Also dass etwas schräg nach oben fotografiert wurde.
    Aber man muss ja auch wissen, was man alles drauf haben möchte und so wie ich es z.B. ganz gut finden würde, hätte das nicht alles raufgepasst, was da zu sehen ist. Oder halt ein Panorama in so einem Raum, das geht auch.

  • Danke erstmal für die ersten reaktionen. Das mit dem kleiner machen werd ichs das nächste mal versuchen ;)


    Miks
    das gute stück gehört mir leider nicht, mein bruder arbeitet damit aufer arbeit (schuhe für den reno shop fotografieren). Sonst haben wir ne Nikon D200.
    Mit den einstellungen komm ich auch noch nicht so ganz klar, wir hatten es meist im automatik modus.

  • Nja. Ist mehr oder weniger ohne Message. Was willst du uns mit dem Bild sagen?





    Belichtung: 1/2000 Sek.
    Blende: f/1.4
    Brennweite: 50 mm
    ISO: 100




    Belichtung: 1/25 Sek.
    Blende: f/11
    Brennweite: 10 mm
    ISO: 100




    Belichtung: 1/60 Sek.
    Blende: f/11
    Brennweite: 10 mm
    ISO: 100


    Achja. Hab mir letzens dieses nette Spielzeug gegönnt:



  • "ich habe eine blaue Parfümflasche, die auf meinem weissen Schreibtisch steht"


    ne, das foto ist ja mehr oder wenig zufällig entstanden, als ich hier rumsaß und n bisschen mit der cam rumhantiert habe...beim durchgucken fand ich es einfach ansprechend, teilweise auch gerade WEIL man nicht weiss was es ist...und halt teilweise wegen der unschärfe...teilweise stört diese mich aber auch :D
    also keine besondere intention dahinter, sonder mir hats einfach gefallen, dachte vllt. würde es dem einen oder anderen auch gefallen.

  • hätte ja auch fast n abstraktes bild sein können, sowas is ja auch sehr geil manchmal..aber das ist es auch nicht..dafür zeigts schon wieder zu viel...und da muss mehr struktur rein, mehr spannung...so isses halt irgendein objekt auf nem untergrund, wo man nichtmal erkennt was es ist...verstehst? da gehts halt schon in den makrobereich damit da was gutes beir auskomm..

  • hat jemand mal die pentax kx getestet?
    überlege mir sie mir in nächster zeit zu holen..


    mache wenn eh nur hauptsächlich n paar portrait aufnahmen und schnappschüße..
    video funktion is mir halt auch wichtig immer dabei zuhaben..
    und für knappe 500 is das denk ich schon ganz okay?


    oder n neues fahrrad mal schauen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!