Der "Hobby Fotograf" Thread! OT kein Spam!

  • Zitat

    Original von Miks
    Ich hab mir vorgestern Nacht ganz spontan mal das http://www.amazon.de/Sigma-70-…2/ref=dp_cp_ob_ph_title_1 bestellt und heute kam es an. Ich hoffe echt, dass es eher günstig als billig ist. Richtige Testfotos konnte ich noch nicht machen, aber am Wochenende, falls dann auch die Sonne scheint, werde ich welche machen. Ich kann aber schon mal sagen, dass es sehr laut ist. Und man braucht anscheind genügend Lich für den Autofokus. Wenn ich mir dann mal ein witeres Objektiv kaufe, gebe ich auf jeden Fall mehr Geld aus. Aber mal schauen, ich hoffe mal dass es kein echte Fehlkauf war.


    Hat das schon mal jemand hier benutzt?


    Ich selbt hab bisher auch leider noch keinen richtigen Vergelich mit guten Autofokus Objektiven für meine D40. Ich hab zwar schon ein Nikkor 70-300mm hier, allerdings ohne Autofokus und mein rechtes Auge ist etwas schwach. Beim Breitbild, das ich mal hatte, war es das gleiche. Auch ohne Motor und die D40 braucht den Motor im Objektiv leider.
    Fotos werden auf jeden Fall noch folgen.


    Ich hab auch die D40 und genau das gleiche Sigmaobjektiv...hier mal ein Bild das mit dem Objektiv gemacht wurde (von hand während einer Busfahrt)


    http://i30.tinypic.com/5wz4mu.jpg


    Brennweite:82mm
    Blende: F/4
    Belichtungszeit:1/10000 sek

  • Hab ich mir fast gedacht, da der Blitz dann ja auch mit anderen Objektiven mithalten soll und evtl. auch irgendwann dann mal mit einer neuen Cam.


    Bei Amazon hasse ich die Reviews, da ich bei zu guten immer wieder denke, dass sie von Firmeninternen Mendchen geschrieben wurde. :D
    Man sollte hier schon fast einen extra Kommentarthread wie bei den Userfotothreads machen:D


    Edit:
    Das war nich zum Post zu den Blitzen.


    Ja cool.
    Aber das Licht muss immer stimmen, oder?
    Weil der AF hier in der Wohnung nur schwer funktioniert.


    Edit2: hast du noch eins, oder das in Originalgröße?


  • mit dem AF hab ich eigentlich keine probleme bei schlechtem licht...nur wird das von hand aus fotografieren bei schlechtem licht und einer höheren brennweite blöd

  • Mit EBV kannste doch auch ncoh eine ganze menge rausholen miks.


    mit objektiven kenn ich mich jetzt nich so aus, aber die bilder die piurez gepostet empfind ich als gut .. vor allem das nashorn sieht ziemlich gut aus ..


    das nächste was ich mir holen werde is auch ein weitwinkel .. ständig pano's mit 5 bildern zu machen, auch wenns nur mit einem gehen würde, nervt iwie mit der zeit :D


    noch eins vorn mir :D (das warn mal 18 bilder :D)

  • Du hast aber auch hammer Bilder.
    Panos und Weitwinkel sind aber schon ein Unterschied.
    Vorallem, weil du mit nahen und weiten Motiven, die Leben echt gute dinge machen kannst. Bei Panos wirds schwer.


    Die Rehe haben mich schon eher überzeugt.


    Aber draußen wird es natürlich anders und bei guter Sonne auch besser. Vorallem für während der Fahrt, da sehen die Bilder schon sehr gelungen aus.




    Ich hab jetzt auch mal schnell getestet. KLICK (aber nichts besonderes)




    Edit:
    warst du in einem Safaripark Piurez ?

  • thx dreamone & miks :]


    ja pano un weitwinkel is was anderes .. ich wusst nich wie ich es nennen soll wenn ich aus 18 bildern 1 mache .. .. wayne :D


    das erste bild von diesem stromzähler sieht schon ziemlich scharf aus :) .. würd sagen das objektiv hat sich gelohnt.


    Machst damit auch Makros am WE? .. Wenn ja, vergiss nich uns zu zeigen ;)


    Hier mal ein Tier von mir :cool:

  • Zitat

    Original von Miks
    warst du in einem Safaripark Piurez ?


    ich war im Serengeti-Park...leider sind die meisten Bilder die ich dort während der fahrt in dem Bus gemacht habe nicht so gut geworden :(

  • Zitat

    Original von S-KalaZioN
    die hellen bereiche übersteuern ''ein wenig'' ^^ .. ansonsten ne coole idee :smoke:


    ma wieder eins von mir...nix neues :D


    gefällt mir sehr gut, gut ausgewählt

  • Also eine Review werde ich bestimmt nicht schreiben.
    Aber ich werde es bald richtig testen und kurz beschreiben, was ich von dem Objektiv halte. Ich habs bisher einmal im Wald getestet und wegen dem Schatten musste ich ISO 800-1600 benutzen an dem Tag. Licht spielt bei dem Objektiv auch ne sehr große Rolle und da ich schon immer stark zitter, brauchte ich solche Hohen ISO-Werte. Aber man kann auf jeden Fall sagen, dass es sich fpür das Geld lohnt und man kann auch Spaß mit haben. Gruppenfotos muss man aus sehr weiter Entfernung machen, das ist sicher.


    Ich werde bald aber mal mehr dazu schreiben und hoffentlich auch gute Fotos posten.



    Hier zwei von einem Ausflug, aber halt mit ISO 800 und eher ganz lustig, als gut.



    Da war halt ein Zaun dazwischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!