Der "Hobby Fotograf" Thread! OT kein Spam!

  • Zitat

    Original von Thera
    mein model hat das auch mehr oder weniger garnicht mitbekommen :D war einfach so spontanfoto mäßig


    jetz wo dus sagst, der blickwinkel .. das model .. spannst du öfters un machst dabei fotos? :D .. ne spaß ^^


    du meintest spontanfotos, jop, mehr ist es leider auch nicht.

  • Zitat

    Original von Miks
    Die Fotos von den Blitzen sind hammer. Einen Blitz zu erwischen ist ja auch nicht gerade einfach.


    danke fürs Kompliment. Es geht, so schwer ist es garnicht @Langzeitbelichtung. :)


    Noch ein Foto von meiner Mietze.



  • Süssssss <3:chu:



  • Ich hab mir vorgestern Nacht ganz spontan mal das http://www.amazon.de/Sigma-70-…2/ref=dp_cp_ob_ph_title_1 bestellt und heute kam es an. Ich hoffe echt, dass es eher günstig als billig ist. Richtige Testfotos konnte ich noch nicht machen, aber am Wochenende, falls dann auch die Sonne scheint, werde ich welche machen. Ich kann aber schon mal sagen, dass es sehr laut ist. Und man braucht anscheind genügend Lich für den Autofokus. Wenn ich mir dann mal ein witeres Objektiv kaufe, gebe ich auf jeden Fall mehr Geld aus. Aber mal schauen, ich hoffe mal dass es kein echte Fehlkauf war.


    Hat das schon mal jemand hier benutzt?


    Ich selbt hab bisher auch leider noch keinen richtigen Vergelich mit guten Autofokus Objektiven für meine D40. Ich hab zwar schon ein Nikkor 70-300mm hier, allerdings ohne Autofokus und mein rechtes Auge ist etwas schwach. Beim Breitbild, das ich mal hatte, war es das gleiche. Auch ohne Motor und die D40 braucht den Motor im Objektiv leider.
    Fotos werden auf jeden Fall noch folgen.

  • Ist für den Preis vollkommen ok, also wirst shcon wenn du Preis/Leistung in betrahct ziehst dein Spaß mit haben, ich habs bishe rnur auf Canon testen können, sollte aber zu Nikon nicht anders sein.

  • Das freut mich schon mal. das soll auch mehr für Schnappschüsse und Szenen aus dem Alltag sein, wenn man das so nennen kann. Außerdem wollte ich endlich mal eine Abwchslung haben.
    Als nächstes spare ich auf jeden Fall auf ein gute Breitwinkel Objektiv.


    Bei dem jetzt von Sigma war sogar eine Lichtblende oder wie das heißt dabei und so wies aussieht auch ein UV Filte oder so. so ganz genau hab ich mir das noch nicht angeguckt, das mache ich erst morgen.


    Wie sieht es eigentlich mit nem Blitz aus, darf man da sparen?
    Der interne Blitz ist ja so nicht unbedingt schlecht, mir gehts da um Nahaufnahmen ohne den Schatten vom Objektiv. Ich bin zwar auch im Nikon Forum, aber Ich frage da doch lieber hier, als bei irgendwelchen mir unbekannten Profis:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!