ZitatAlles anzeigenOriginal von Miks
Bei dem jetzt von Sigma war sogar eine Lichtblende oder wie das heißt dabei und so wies aussieht auch ein UV Filte oder so. so ganz genau hab ich mir das noch nicht angeguckt, das mache ich erst morgen.
Bei dem Sigma dürfte eigentlich nur die Gegenlichtblende dabei sein, nen UV-Filter ist eigentlich nie bzw. selten bei Objektiven dabei.
Wie sieht es eigentlich mit nem Blitz aus, darf man da sparen?
Der interne Blitz ist ja so nicht unbedingt schlecht, mir gehts da um Nahaufnahmen ohne den Schatten vom Objektiv. Ich bin zwar auch im Nikon Forum, aber Ich frage da doch lieber hier, als bei irgendwelchen mir unbekannten Profis:D
Beim Blitz würde ich selber nicht sparen, ich selbst habe auch ein Externen und die ergebnisse sind wenn man den unterschied Intern/Extern Blitrzen macht schon gewaltig. Nur solltest du gucken das er nicht zu gut für die Cam ist, dann lieber ein Blitz der im Preissegment bzw. Technischen Daten zu deiner Cam passt.Vorzugsweise dann natürlich auch nen Nikon wobei Metz und Nissin auch nicht grade schlecht sind.
Der "Hobby Fotograf" Thread! OT kein Spam!
-
-
Hab ich mir fast gedacht, da der Blitz dann ja auch mit anderen Objektiven mithalten soll und evtl. auch irgendwann dann mal mit einer neuen Cam.
Bei Amazon hasse ich die Reviews, da ich bei zu guten immer wieder denke, dass sie von Firmeninternen Mendchen geschrieben wurde.
Man sollte hier schon fast einen extra Kommentarthread wie bei den Userfotothreads machen:DEdit:
Das war nich zum Post zu den Blitzen.Ja cool.
Aber das Licht muss immer stimmen, oder?
Weil der AF hier in der Wohnung nur schwer funktioniert.Edit2: hast du noch eins, oder das in Originalgröße?
-
Naja, ich hab bisher auch nur von Hand getestet.
Und dieses Wochenende sieht es nach Regen aus. -
Mit EBV kannste doch auch ncoh eine ganze menge rausholen miks.
mit objektiven kenn ich mich jetzt nich so aus, aber die bilder die piurez gepostet empfind ich als gut .. vor allem das nashorn sieht ziemlich gut aus ..
das nächste was ich mir holen werde is auch ein weitwinkel .. ständig pano's mit 5 bildern zu machen, auch wenns nur mit einem gehen würde, nervt iwie mit der zeit
noch eins vorn mir
(das warn mal 18 bilder :D)
-
geiles ding S-KalaZioN
-
Du hast aber auch hammer Bilder.
Panos und Weitwinkel sind aber schon ein Unterschied.
Vorallem, weil du mit nahen und weiten Motiven, die Leben echt gute dinge machen kannst. Bei Panos wirds schwer.Die Rehe haben mich schon eher überzeugt.
Aber draußen wird es natürlich anders und bei guter Sonne auch besser. Vorallem für während der Fahrt, da sehen die Bilder schon sehr gelungen aus.
Ich hab jetzt auch mal schnell getestet. KLICK (aber nichts besonderes)
Edit:
warst du in einem Safaripark Piurez ? -
thx dreamone & miks :]
ja pano un weitwinkel is was anderes .. ich wusst nich wie ich es nennen soll wenn ich aus 18 bildern 1 mache .. .. wayne
das erste bild von diesem stromzähler sieht schon ziemlich scharf aus
.. würd sagen das objektiv hat sich gelohnt.
Machst damit auch Makros am WE? .. Wenn ja, vergiss nich uns zu zeigen
Hier mal ein Tier von mir
-
das mit dem himmel ist geil
-
-
-
die hellen bereiche übersteuern ''ein wenig''
.. ansonsten ne coole idee :smoke:
ma wieder eins von mir...nix neues
-
Brauch jemand ne Canon EOS 400D (ca.5500 auslösungen) mit 2GB Speicherkarte und ein 430EX II Extern Blitz?
Wenn ja bitte privat melden für weitere Infos. -
leider nur mit ner handycam
und bisschen kontrast -
Zitat
Original von S-KalaZioN
die hellen bereiche übersteuern ''ein wenig''.. ansonsten ne coole idee :smoke:
ma wieder eins von mir...nix neues
gefällt mir sehr gut, gut ausgewählt
-
Also eine Review werde ich bestimmt nicht schreiben.
Aber ich werde es bald richtig testen und kurz beschreiben, was ich von dem Objektiv halte. Ich habs bisher einmal im Wald getestet und wegen dem Schatten musste ich ISO 800-1600 benutzen an dem Tag. Licht spielt bei dem Objektiv auch ne sehr große Rolle und da ich schon immer stark zitter, brauchte ich solche Hohen ISO-Werte. Aber man kann auf jeden Fall sagen, dass es sich fpür das Geld lohnt und man kann auch Spaß mit haben. Gruppenfotos muss man aus sehr weiter Entfernung machen, das ist sicher.Ich werde bald aber mal mehr dazu schreiben und hoffentlich auch gute Fotos posten.
Hier zwei von einem Ausflug, aber halt mit ISO 800 und eher ganz lustig, als gut.
Da war halt ein Zaun dazwischen. -
nette bilder dabei das mit dem elch
-
isn Hirsch.
Aber manche Hirsche stellen sich da richtig in Pose, als wenn sie Models wären. -
darf man mal fragen was ihr von bridgekameras haltet? ich bin ehrlich gesagt zu faul mir das ganze spiegelreflexwissen anzueignen und wär zufrieden mit ner recht einfach zu bedienenden kamera die doch gute fotos machen kann.
hätte da jetzt z.b. an die
oder etwas günstiger die
gedacht... kann die jemand empfehlen zum hobbymäßigen fotografieren?
-
Zu diesen Cams kann ich nichts sagen, da ich die nicht kenne. Aber die werden für den Pris bestimmt gut sein. Allerdings gibt es bei den Spiegelreflexkameras auch voreingestellte Programme wie Makro, Nacht Sport, Portrait, Kinder etc. und mit der Zeit lernt man auch die manuellen Mods ohne Schwierigkeiten zu bedienen. Hinzu kommt, dass man sie Aufrüsten kann. Die Nikon D40 bekommt man ja auch schon sehr günstig.
Hier endlich mal ein Beispiel für das Objektiv.
Das Foto hab ich fast aus 30 Meter Entfernung gemacht.Ein Ausschnitt unbearbeitet in Originalgröße:
Hier noch ein Teil der Exif:D
Hersteller: NIKON CORPORATION
Kamera: NIKON D40
Firmware: ViewNX 1.0 W
Datum: 18.09.2009 15:11:38
Blende: f 5,6
ISO-Wert: 800
Belichtungszeit: 1/2000 s
EV +1,00 EV
Programm: M - Manuell
Meßmodus: Mittenmessung
Blitz: Aus
Weißabgleich: Automatik
Zoom: 300,0 mm Real
Auflösung: 3008 x 2000 Pixel (RAW)Das erste Mal, dass ich mir so einen Exif Viewer geladen habe.
Wenn jemand einen guten kennt(Freeware) bitte posten.Ich habe jetzt Exif-Viewer 2
-
brauchste für mac oder pc?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!