Der "Hobby Fotograf" Thread! OT kein Spam!

  • Zitat

    Original von Antistandard Beats
    Nein braucht man offensichtlich nicht...Sind mit einer EOS 600D gemacht...In der 100% Ansicht sieht man dann, dass die Kamera ein paar Schwächen zeigt und die Bilder teilweise etwas zu krass bearbeitet wurden...


    Welches Foto habe ich denn etwas zu krass bearbeitet? Die sind alle nur minimal im Kontrast angepasst, aber ansonsten habe ich da nicht viel gemacht. Beim Fenster habe ich den Schwärzegrad noch etwas angepasst und die Tiefen, aber krass bearbeitet sähe anders aus.


    @oXiD: Was möchtest du denn ausgeben?

  • Zitat

    Original von Cattivist


    Welches Foto habe ich denn etwas zu krass bearbeitet? Die sind alle nur minimal im Kontrast angepasst, aber ansonsten habe ich da nicht viel gemacht. Beim Fenster habe ich den Schwärzegrad noch etwas angepasst und die Tiefen, aber krass bearbeitet sähe anders aus.


    @oXiD: Was möchtest du denn ausgeben?


    so wenig wie möglich haha

  • Zitat

    Original von Antistandard Beats
    Nein braucht man offensichtlich nicht...Sind mit einer EOS 600D gemacht...In der 100% Ansicht sieht man dann, dass die Kamera ein paar Schwächen zeigt und die Bilder teilweise etwas zu krass bearbeitet wurden...


    Die Kamera zeigt überhaupt keine Schwächen. Wenn dann das Glas davor. So sieht halt das 18-55er aus. Vor allem bei Offenblende.


    Regulo numero uno: Objektiv>>>Kamera. Das Objektiv ist in 95% der Fälle der Flaschenhals. Wenn du nicht grade unbedingt dickere Features wie höheren Iso, 1/8000s Belichtungszeit oder mehr Fokuspunkte brauchst ist es ratsam in besseres Glas zu investieren. Hier noch ein Video um meinen Punkt zu unterstreichen.



    Zitat

    Original von oXID


    so wenig wie möglich haha


    Dann schau erstmal bei Bridgekameras nach. Die meisten Leute die sich gleich als erste Kamera nach ihrer Taschenknipse oder der Handykamera eine DSLR zulegen tun das unnötigerweise. Wenn du kein Interesse daran hast Objektive zu wechseln oder die volle Kontrolle über deine Bilder zu übernehmen und sowieso nie vorhattest dich länger mit der technischen Materie zu beschäftigen bzw. nur mit der Vollautomatik rumzurennen ist eine DSLR völlig ungeeignet, klobig und schwer und noch dazu vollkommen überteuert. Denn die Bilder die dabei rumkommen, die kriegst du auch aus einer Bridgekamera raus, die die Hälfte kostet. Und die noch dazu einen großen Brennweitenbereich abdeckt ohne dass du dir noch ein zusätzliches Objektiv kaufen müsstest. Hier noch ein Chip Artikel dazu. ;)

  • Zitat

    Original von noholds
    Die Kamera zeigt überhaupt keine Schwächen. Wenn dann das Glas davor. So sieht halt das 18-55er aus. Vor allem bei Offenblende.


    Naja, also es gibt halt unabhängig von Features wie Belichtungszeit, ISO-Range etc schon auch einen Unterschied zwischen dem Sensor in ner D4 zu dem in der EOS 600D. Natürlich hast du Recht, dass viele den Fehler machen billige Objektive an, im Verhältnis dazu, teure Bodys zu schrauben und sich wundern, dass die Bilder nichts werden...Unabhängig davon siehst du aber schon nen deutlichen Unterschied wenn du das gleiche (extrem hochwertige) Objektiv an nen Body für 400€ und an nen Body für 4000€ schraubst...das meine ich mit Schwäche.


    btw...Das Foto auf das ich mich bezog wurde mit dem EF50mm f/1.8 II gemacht...Ich kenne mich zwar mit Canon Linsen nicht enorm gut aus, aber ich denke das ist schon brauchbarer als ein Kit Objektiv...

  • Zitat

    Original von Antistandard Beats


    Naja, also es gibt halt unabhängig von Features wie Belichtungszeit, ISO-Range etc schon auch einen Unterschied zwischen dem Sensor in ner D4 zu dem in der EOS 600D. Natürlich hast du Recht, dass viele den Fehler machen billige Objektive an, im Verhältnis dazu, teure Bodys zu schrauben und sich wundern, dass die Bilder nichts werden...Unabhängig davon siehst du aber schon nen deutlichen Unterschied wenn du das gleiche (extrem hochwertige) Objektiv an nen Body für 400€ und an nen Body für 4000€ schraubst...das meine ich mit Schwäche.


    btw...Das Foto auf das ich mich bezog wurde mit dem EF50mm f/1.8 II gemacht...Ich kenne mich zwar mit Canon Linsen nicht enorm gut aus, aber ich denke das ist schon brauchbarer als ein Kit Objektiv...



    Natürlich macht es einen Unterschied ob ich mit einer D3200 rumrenne oder mit einer D4, aber das liegt hauptsächlich an der Sensorgröße. Ich bezweifle, dass irgendjemand bei einem Blindtest mit gleichen Objektiven eine 3200 von einer 300s unterschieden könnte. Und das sind 600 Euro Unterschied. Oder noch besser, eine d600 von einer d4. Und das sind läppische 2,5k.
    Allerdings hab ich auch das einzige Bild, dass mit dem Kit Objektiv aufgenommen wurde auf die EXIF Daten überprüft und hab dann auf die anderen geschlossen. Tatsächlich sind alle außer das Kaffeebild mit dem 50mm f1.8 gemacht. Und dessen Bildqualität ist eigentlich weit über dem des Kits.

  • Wow. Das Originalfoto ist ja RICHTIG schlecht. Man hätte ja wenigstens mal die Auflösungsunterschiede maskieren können. Oder von vorneherein keine 100% Ausschnitte auf 20% Ausschnitte legen.
    Und das Video sieht aus wie von ein paar Schülern für den Deutschunterricht zusammengeschustert. Puh. Wer da wohl gesagt hat "Ich hab da einen Cousin, der kann das."?


  • naja, ich kann dir leider nicht sagen ob ich daran interessiert bin oder nicht meine starterkamera - war halt die von meinem smartphone.
    ob ich jetzt 200-300 für eine bridge kamera ausgebe oder 500-600 für eine spiegelreflex ausgebe sei mal dahingestellt - wenn du sagst das ich die gleichen bilder rauskitzeln kann mit einer sog. bridge dann seh ich die nötigkeit der spiegel fragwürdig.


  • Hab keine Erfahrungen damit, aber laut tests nehmen die sich nicht viel. Ich würd zur Fuji tendieren aufgrund des Aussehens und dem größeren Sensor.

  • Die S110 ist auf jeden Fall ihr Geld wert, eine super Bildqualität für den Preis und jede Menge Einstellungsmöglichkeiten.


    Die Fuji ist ebenfalls sehr ordentlich, im Endeffekt nehmen sich beide Modelle nicht viel, sind wirklich nur Kleinigkeiten in denen sie sich unterscheiden. Die Canon ist zum Beispiel etwas leichter und kompakter als die Fuji, welche dafür einen etwas größeren Sensor hat, die Canon hingegen hat WLAN und ein Touchscreen..


    Du machst bei beiden Kameras jedenfalls keinen Fehler, beide haben ihre Vorzüge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!