Stimme bearbeiten ?

  • Hallo,


    Ich wollte mal wissen ob man mit Cubase meine stimme bearbeiten kann,
    meine stimme klingt in meinen Raps einfach nur scheiße,
    die meisten sagen ich soll warten stimmenbruch kommt noch ( ich bin 13 Jahre alt ) aber das dauert mir etwas zu lang, deshalb wollt ich mal wissen ob sowas mit cubase überhaupt funktioniert ?


    Kann es auch dran liegen das ich falsch abmische,
    oder zu viel oder zu wenig spuren benutze,
    ( 3spuren Part mit adlips, 3 Spuren hook )


    Hört euch einfach mal mein Rap an und sagt mir mal was ich dem next Bearbeiten sollte:


    http://www.youtube.com/watch?v=RwUSnRrWMCo

  • deine Stimme geht für 13 echt schwer in Ordnung.
    Ich finde bei der Stimme kannst du echt aggresiven Rap machen, du musst schauen das du mit mehr Druck rappst oder wie einige sagen würden "schreien".


    Zudem solltest du noch lernen die Stimme im Griff zu haben, das die zB nicht aufeinmal viel zu hoch wird, das heißt in einer bestimmten Tonlage zu rappen.


    Bearbeiten würde ich niemals, ist nur eine Verfremdung deiner Stimme, und wird dir nicht zu gute kommen.

  • Freunde dich mit deiner Stimme an. Bleibt dir nix anderes Übrig.
    EinNeues Mic wäre natürlich auch gut. Aber damit du deine Stimme gut klingen lässt dann musst du üben. Würde dir die RBA empfehlen ist gut für den Flow Stimmeinsatz etc ;)

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Du solltest vielleicht erstmal bei deinem Rap ansetzen und den gut klingen lassen, das sich die Aufnahmen dann noch gut anhören, darum kann man sich ja später kümmern. ;)


    Genau!


    Als nächstes muss man einfach sagen: Wer mit seiner Stimme nicht zufrieden ist soll sich mit der anfreunden oder einfach aufhören.. Ich spiel ja auch nicht Klavier und sag Klavier klingt scheiße..


    Des weiteren gibts auch einige Rapper die "gut" sind und höhere Stimmen haben wie z.B. MCD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!