Game of Thrones

  • Also ich fand die Folge nach den letzten drei Folgen endlich mal wieder ein bisschen feierlich. Der Plot mit Jamie hat mich total mitgerissen, dass er einfach zu kaputt unter seiner Psychoschwester ist und es nicht schafft seine Dämonen zu besiegen, das hat was bittersüßes. Vielleicht wird er kurz bevor er stirbt (seien wir ehrlich, er wird sterben), nochmal eine Entscheidung zum guten hin tun. Das mit Arya fand ich etwas traurig, aber kanns verstehen. Die White Walker aus der letzten Folge aber können schon aufregen. Dieser Plot war einfach verschenkt, weil zu wenig Zeit war. Wieso nur 6 Episoden? Größter Fehler überhaupt. Kaleesi hat schon seit der ganzen Staffel dieses Fake-Lächeln drauf, weiß nicht wirklich, was ich damit anfangen soll. Und es hat schon aufgeregt, dass man nicht gesehen hat, wie Sansa auf Jons Herkunft reagiert hat. Das Drachenslaying fand ich cool, hat mich überrascht auch wenn es schwer wird jetzt dem Drachen wieder an "Unbesiegbarkeit" zurückzugeben, nachdem man die ja jetzt mit der neuen Waffe easy erledigen kann. Zwei Folgen noch. Bin gespannt. Aber wird wohl ein bisschen wie das Lost Finale.

    Für neuste Musik, Beats und Rap - Gerne Abo da lassen! --> [url]https://www.youtube.com/user/GreenFesh[/url] --> [url]https://soundcloud.com/user-405796566[/url]
  • am meisten hat mich bei der letzten folge gestört wie reingeprüglt manche Informationen durch so komische dialoge werden das auch jede Subtilität verloren geht und auch wirklich jeder dass dann checkt.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Daaaang, neuste Folge war ja mal mega nice. Endlich mal wieder bissl GoT.

    Für neuste Musik, Beats und Rap - Gerne Abo da lassen! --> [url]https://www.youtube.com/user/GreenFesh[/url] --> [url]https://soundcloud.com/user-405796566[/url]
  • fand die folge richtig geil.
    staffel 8 also 3 gute folgen, 1 okaye und 1 abgrundtief schlechte.


    fand die folge hat auch ein wenig danys arc aus folge 4 geradegebügelt. wenn der auslöser auch ein wenig komisch war jetzt diese folge. mal gucken was das serienfinale dazu zu sagen hat.


    filmtechnisch war das vielleicht die beste tv folge aller zeiten.

  • Boah, kann die Danyfans bis hierher schreien hören und auch ich finde Staffel 8 ist bisher locker die beschissenste Staffel der gesamten Serie. Trotzdem fand ich, dass das echt die beste Folge seit Field of Fire 2.0 war, vielleicht sogar besser als Battle of the Bastards (ist traurig, dass bei GoT mittlerweile fast alles bis auf die Schlachtfolgen Müll ist, aber dafür sind die wenigstens geil)


  • idk. fand die Episode hatte eine gute Szene, das war der Dialog zwischen Arya und dem Bluthund. Rest war Müll. ich war nie der riesen Daenerys-fan aber die "Charakterentwicklung" ist Schwachsinn mmn Trotzdem nach der absolut katastrophalen 4.Folge (die mmn die schlechteste got-Folge aller Staffeln ist) wieder n gutes Stück besser


    E.:
    Wobei Die Enden von Jaimie&Cersei sowie den Cleganes auch nice waren aber dieses sinnlose alles niederbrennen nervt mich extrem

  • Ich staune ja schon, dass das - zumindest hier - halbwegs okay aufgenommen wurde. Dieses ganze Mad Queen Dilemma geht für mich überhaupt nicht auf. Nicht weil es passiert ist, sondern in welchem Ausmaße das stattfand. Klar, 'n gewisses Build Up war da, allen voran in dieser Staffel, und auch ihr Hang zu genereller Brutalität ist jetzt nichts Neues, aber aktive Bemühungen anstellen Zivilisten jeglicher Art zu brutzeln?! Rlly? Wenn sie Kollateralschäden in Kauf genommen hätte beim direkten Angriff auf den Red Keep, okay; wenn sie die sich ergebenen Truppen gekillt hätte, auch okay - das wäre wahrscheinlich auch schon genug gewesen für Jon um da nächste Woche den Stecker zu ziehen und Dany zu töten - aber King's Landing, inklusive aller Bewohner, einfach vollständig zu Schutt und Asche zu zerlegen, das meinen die doch nicht Ernst. "Da ist der Red Keep und Cercei, aber Zivilisten haben Vorrang" oder was? Mad King ist ja wenigstens noch komplett durchgedreht und dachte, dass er als Drache aus den Flammen hervorgeht. Aber Daenerys, die geht einfach in Ramsaymodus und das wars. Absoluter Overkill und für micht kein Bisschen glaubwürdig. Rein des Schockeffekts wegen. Aber so haben sich's D&D wenigstens einfach gemacht um Daenerys nächste Episode töten zu können, zumindest dafür ist das Setup gut. Hat mich schon gut angepisst alles, auch wenn ich Daenerys nie wirklich mochte. Aber ich muss schon zugeben, dass die Zerstörung - wenn auch maßlos übertrieben, 8x03 hat Viserion mit 'nem kleinen Steinwall gestruggelt - ziemlich geil gefilmt war. Allen voran aus Aryas Perspektive. Was wohl auch der einzige Sinn ihrer Anwesenheit war. An dem Punkt wunder ich mich auch gar nicht mehr, dass sie einer von gefühlt 3 Überlebenden aus der ersten Reihe ist.


    Und dann war da noch die Sache mit Euron vs. Jamie. Gut, Euron haben die in der Show noch härter versemmelt als Stannis, aber trotzdem, das hatte ja gar keine Substanz oder Pointe. Jamie wird zwei Mal (?) komplett penetriert, killt Euron und latscht dann zu Cercei. Was war dann überhaupt der Sinn dahinter? "I'm the man that killed Jamie Lannister", joar okay dann.


    Cleganebowl war okay. Vielleicht weniger Szenerie und bessere Choreographie. Aber abgesehen davon, dass Mountain zwischendurch mindestens 3 mal gewonnen hat, fand ich's eigentlich ganz cool.


    Varys Szenen war'n Totalabsturz. Ähnlich schlimm wie Littlefinger. Master of Whisperers involviert hundert Menschen, ist klar. Aber gut, auf Varys und Tyrion trete ich jetzt nicht noch mehr rum.

  • bin überrascht, dass so viele die folge hier feiern
    war doch extrem berechenbar das dany jetzt verrückt wird, das wird doch seit ein paar folgen aufgebaut
    was btw viel zu kurz ist im vergleich zu der entwicklung die sie in 7 fucking staffeln gemacht hat, seh das exakt so wie sins auch im bezug darauf wie sich der wahnsinn äußert
    die storyentwicklungen sind einfach so viel berechenbarer und lösen sich unkreativer auf als das früher der fall war
    selten so eine schwache szene gesehen wie die wo sie ungeschminkt und verbittert im closeup ist und möglichst plakativ ihr wandel dargestellt wird
    hätte aus ner realityshow auf rtl sein können
    euron finde ich auch hart unnötig, ist für mich ein so irrelevanter charakter, das ich ihm dieses finale mit jaime nicht wirklich gönnen kann hat aber mit der qualität der folge nicht wirklich was zu tun

  • Finds schon berechtigt, dass Dany mad wird, auch wenn die Charakterentwicklung etwas zu schnell ging. Aber sie hats ja gesagt und es stimmt, die Leute lieben Jon und er ist ein Targarien und muss herrschen an ihrer Stelle. Außerdem gilt für sie: er hat sie verraten, ihre Berater Tyrion und Varys auch, Misande ist tot, genauso wie Jora, Cersei ist am rulen und hat ihren Drachen gekillt, während Dany die Gefahr im Norden beseitigt hat und das Volk hasst sie. Mit ihrem Hang zu Gewalt und ihren Genen macht das schon Sinn. Sie wollte zwar die Brecherin der Ketten sein, aber das Volk im Norden würde sie nie akzeptieren, also muss es sie fürchten. Ist vielleicht nicht der beste Arc, aber es ist schon logisch.


    Geil fand ich vor allem, die Zerstörung der Stadt. War einfach heftig die Drachen am wüten zu sehen und wie Cersei einfach komplett zerstört wurde. Alle dachten, es gäbe einen Kampf, aber das war nur abschlachten. Als sie anfingen die Soldaten zu töten, obwohl die sich ergeben hatten, das war auch mega gut inszeniert. Wie ein oder zwei schlecht gelaunte Leute tausenden Menschen das Leben kosten. Grayworm der Verräter.

    Für neuste Musik, Beats und Rap - Gerne Abo da lassen! --> [url]https://www.youtube.com/user/GreenFesh[/url] --> [url]https://soundcloud.com/user-405796566[/url]
  • bilder waren teilweise cool, aber die handlung war ja fast noch dümmer als in der folge davor haha
    naja mal sehen ob sie für letzte folge das ganze nochmal toppen können

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • RIP. Das war es also. Derprimierend was aus GoT geworden ist.
    Niemals hätte ich damit gerechnet, dass ich in meiner Lebenszeit ein schlechteres Ende als Lost und Dexter mit ansehen muss.


    Ein allerletzter Rant soll es also sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!