Game of Thrones

  • Ich war gestern bei so einem "The Music of Name of Thrones - live in concert"-Konzert mit dem tschechischen Sinfonieorchester und dem Chor der Uni Augsburg. War schon ziemlich Kuhl.

  • Boah, wenn ich nicht vorher gewusst hätte, was in der siebten Staffel passiert, wäre ich volle Möhre durchgedreht. :mad:


    Was meinst du denn im Speziellen? Gab doch nur zwei halbwegs wichtige Tode, von denen war einer mehr Selbstzweck als Verstand und der andere an Kreativlosigkeit kaum zu unterbieten.


    Oder meinst du die Staffel generell?

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Was meinst du denn im Speziellen? Gab doch nur zwei halbwegs wichtige Tode, von denen war einer mehr Selbstzweck als Verstand und der andere an Kreativlosigkeit kaum zu unterbieten.


    Oder meinst du die Staffel generell?


  • Es ist so, dass die Produzenten keine Buchvorlage mehr haben, an die sie sich halten können. Sie waren toll darin, George R. R. Martins komplexe Handlung zu vereinfachen und in 40-Minuten-Päckchen zu verpacken, die jeder Zuschauer versteht... Jetzt sind sie auf sich allein gestellt, und man merkt schon, wie sie in der letzten Staffel radikal Handlungsstränge weggestrichen haben, um den Überblick nicht zu verlieren.


    Ich kann mir vorstellen, dass diese "Leaks" der achten Staffel vergangenes Jahr mit Absicht veröffentlicht wurden, um die Stimmung unter den Fans zu testen. Hoffentlich waren die Fake oder werden nochmal umgeschrieben, sonst kommt auf die meisten Fans eine arge Enttäuschung zu.

  • [youtube]

    [/youtube]


    HYPE.


    Ah ja, die Storyline, die absolut keinen Sinn gemacht hat.


    wieso eigentlich das nicht? Passt doch, Littlefinger hat das irdische game perfekt gespielt, aber als dann der überirdische player bran ins spiel kam und das game von littlefinger überhaupt keine durchschlagskraft mehr hatte, weil bran doch immer nachvollziehen kann, ob das was er sagt tatsächlich die wahrheit ist oder nicht, wars vorbei. und das macht auch sinn. es wäre unglaubhaft wenn littlefinger einer wäre, der an solch eine überirdische fähigkeit glaubt.
    viel eher ist es doch so, dass er ähnlich gepolt ist wie sansa und da hat die staffel 7 eines deutlich gemacht - sie findet ihre beiden jüngeren geschwister nicht nur ein wenig seltsam. dass sie arya misstraut ist völlig in ordnung. sie hat sie jahrelang nicht gesehen, doch arya kommt mit massiver selbstsicherheit zurück, ist kampftechnisch auf einem lebel mit brienne und hat dazu noch ihre gesichter. und dann gibt es ja noch das stark sprichwort "the lone wolf dies, but the pack survives", es macht also nur sinn, dass sich sansa in der letzten folge off screen mit bran konsultiert und so erfährt, dass littlefinger nur wieder sein spiel treibt. das einzig unlogische ist, dass arya eigentlich hätte wissen müssen ob sansa die wahrheit sagt oder lügt, weil das ja teil ihrer ausbildung bei den faceless man war.


    littlefinger hat sansa zu sehr vertraut, was untypisch für ihn ist. dass er ihr sein plan offen erzählt hat war dumm, vor allem wenn er dann weiter spiele mit ihr treibt. das ist untypisch für littlefinger und würde der buchvorlage vermutlich nicht passieren. aber im rahmen der tv serie machte die auflösung so halt trotzdem sinn. man muss halt auch beachten, dass die charaktere nicht das wissen was der zuschauer weiß. viele von littlefingers intrigen sind den charakteren unbekannt, keines der stark-kinder weiß wie sich das jeweils andere kind zu dem entwickelt hat was es nun ist. sie sehen nur das endprodukt. das einem das fremd vorkommt und misstrauen hervorruft ist verständlich. littlefinger wusste das und hat versucht das auszunutzen. und wie gesagt, seine irdischen spielchen wurden von brans überirdischen geschlagen.

  • Ooooh. Endlich. Huiii.


    Bin auch sehr gespannt, auch wenn die 7te Staffel mich schon etwas enttäuscht hat auch. Und ich weiß nicht, ob das Ende noch überraschen kann, zu viele Szenarien sind möglich.
    Bin trotzdem sehr gespannt und freue mich!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!