Game of Thrones

  • Welche Logiklöcher meinst du präzise?


    Das Zeitverhältnis, ganz egal ob nun ein oder mehrere Tage vergingen, machte für mich unter keiner Betrachtungsweise Sinn. Daraus resultierend auch das Wohlbefinden der Hauptgruppe während des Wartens auf Dany oder der losgeschickte Raabe (!). Das ist übrigens eines meiner Hauptprobleme momentan.
    Gendry hat noch nie einen Winter miterlebt, aber rennt irgendwie zurück zur Mauer.
    Tormund überlebt obwohl er mehrere Sekunden ein Messer an der Kehle hatte.
    Jon fällt ins Wasser, währenddessen ziehen die WW in scheinbar einer Minute (länger dürfte es nicht sein, sonst wäre er ertrunken) weit genug weiter, so dass er zumindest kurzeitig unbemerkt ist. Überhaupt, wie zur Hölle hat der das überlebt?!
    WW haben jetzt >20m lange Ketten, woher auch immer.
    Beric nutzte das Flammenschwert nicht zum Wärmen von Thoros = Thoros erfriert.
    Dany fliegt im kältesten Gebiet der Serie hunderte Kilometer unbeschadet rum. In 'nem Kleid.
    Dany findet die Gruppe in einem 1000km großen Gebiet.


    Aber letztlich sind es nicht mal die Logikfehler die mich wirklich stören, sondern die abstrusen und unkreativen Einfälle der Schreiber, die Michael Bay'eske Inszenierung und das obligatorische Verschonen von Hauptcharaktern. Die Episode hat auf mich einfach total platt und stumpf gewirkt. Mit dem künstlerischen Anspruch eines typischen Hollywoodfilms.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    Einmal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()


  • Warum hat dich dann in der Folge zuvor nicht gestört, dass Gendry für die Fahrt richtung John Snow eine zehntel Folge benötigt? :D

  • Warum hat dich dann in der Folge zuvor nicht gestört, dass Gendry für die Fahrt richtung John Snow eine zehntel Folge benötigt? :D


    Hatte ich. Zumindest sagte ich, dass mir das zusehr gerusht wird und deswegen Logik und Zeitverhältnisse nicht mehr sinnvoll funktionieren. Aber zumindest bei den anderen Episoden war der Impact auf die Story nicht so gewaltig wie hier, denn hier wird die Story dem Zeitdruck angepasst.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky


  • Und wusstest du schon? Rauchen kann tödlich sein. Willste 'ne Kippe?
  • Laut benjen/wikieintrag von ihm ist die mauer magisch und hält so die wanderer ab aber ich check das plothole immer noch nicht wieso die jetzt so ewig zur mauer brauchen oder worauf sie warten um die mauer zu überquerem


    Der Zauber ist sowieso merwürdig. Scheinbar können White Walker nicht passieren, Wights jedoch schon unter gewissen Umständen. Frage ist halt nur, wie weit der Zauber reicht und ob die Idee mit dem Meer überqueren noch Sinn macht.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.


  • CLEGANEBOWL HYPE


    Ich raff irgendwie bis heute nicht warum Leute denken, dass Hound 'ne Chance hätte. Vor Qyburns "Eingriff" vielleicht, aber jetzt? Niemals. Mountain ist einfach bös overpowered.
    Aber ich hoffe schon, dass der jetzt in der letzten Folge noch was zerquetscht oder zerreißt.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zum brennenden Schwert:
    Ich weiß nicht obs in den Büchern oder in der Serie gesagt wurde aber es wurde mal erwähnt, dass das Schwert zwar brennt aber keine Wärme ausstrahlt. Der Maester der Nachtwache hat das mal zu Sam gesagt. Bzw. er hat es Sam selbst erkennen lassen.


    Edit: Das widerspricht aber natürlich der Tatsache, das mit dem Schwert die Wunde ausgebrannt wurde.

  • was haltet ihr von der theorie das bran der nghtking ist? :king:


    Bran jagt sich demnach also als Night King selber um zu verhindern, später wieder durch Zeitreise zum Night King zu werden. Zumindest würde es dann endlich eine Motivation des NKs geben.
    Aber an sich finde ich's irgendwie ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Passt für mich auch nicht wirklich in die Geschichte der children of the forest.


    Bis jetzt fügt es sich mMn eher merwürdig ein.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Aber an sich finde ich's irgendwie ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.


    Passt ja dann ganz gut zur aktuellen Folge...


  • btw: Meint ihr, der Night King hat vielleicht absichtlich erstmal nicht angegriffen, weil er wusste dass Daenarys kommt und er einen Drachen erjagen kann?
    Ich mein, wenn sich die Armee der Untoten bereits durch ne Pfütze Eiswasser aufhalten lässt braucht Westeros wohl keine große Angst haben...
    [/SPOILER]


    Scheint zumindest so und würde auch mMn passen. Ganz egal ob nun Bran der NK ist oder nicht, sie haben definitiv ähnliche Fähigkeiten, da scheint es nur logisch, dass der NK auch Visionen oder Wissen zu Vergangenheit/Zukunft hat. Und überhaupt, wenn er keine solche Kräfte hätte, wäre es letzten Endes unvermeidbar, dass er durch Bran besiegt werden würde. Ich glaube nicht, dass GRRM den NK derart berechenbar machen lassen würde.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.



  • you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!