Game of Thrones

  • Auch wenn ich die Bücher noch nicht habe (werd sie mir aber bald holen) würd ich die englischen Bände empfehlen, da man jedes Buch in der deutschen Ausgabe nochmal in der Mitte geteilt hat und es hierzulande 10 statt 5 Bücher gibt, was natürlich auch mehr kostet

  • Bin so gespannt auf Jamie Lannister. Die unglaublichste Charakterwandlung, die ich je gesehen habe irgendwo (hab Breaking Bad noch nicht durch). Boa, wie ich wieder Bock hab auf die Serie. Unglaublich.

  • Zitat

    Original von QRL
    Bin so gespannt auf Jamie Lannister. Die unglaublichste Charakterwandlung, die ich je gesehen habe irgendwo (hab Breaking Bad noch nicht durch). Boa, wie ich wieder Bock hab auf die Serie. Unglaublich.


    jamie hat sich gewandelt? nur weil der bei brienn ein paar quid pro quo aktionen gerissen hat?


    ist ja auch alles etwas entgegenkommen dafür, dass lady stark ihn nicht hat töten lassen..

  • Hab jetzt kein Bock mehr zu warten und habe mir die Bücher bestellt.
    Trotzdem unglaubliche Vorfreude auf Staffel 4.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • eine der besten Serien überhaupt, wenn man erstmal alle Namen und Beziehungen draufhat haut man sich echt alle Staffeln in 2 Wochen rein, freu mich riesig auf die 4. Staffel, auch wenn ich mir die letzten Folgen von Staffel 3 anders gewünscht hätte(Die dies gesehen haben wissen was ich meine)

  • Zitat

    Original von juggernaut2013
    eine der besten Serien überhaupt, wenn man erstmal alle Namen und Beziehungen draufhat haut man sich echt alle Staffeln in 2 Wochen rein, freu mich riesig auf die 4. Staffel, auch wenn ich mir die letzten Folgen von Staffel 3 anders gewünscht hätte(Die dies gesehen haben wissen was ich meine)


    Hätte mir nur anders gewünscht, dass Folge 9 das Staffelfinale gewesen wäre. Nach diesem absoluten Geniestreich waren die Erwartungen für Folge 10 übertrieben hoch und die konnte dann garnix ?(

  • Zitat

    Original von Bloodrak


    Hätte mir nur anders gewünscht, dass Folge 9 das Staffelfinale gewesen wäre. Nach diesem absoluten Geniestreich waren die Erwartungen für Folge 10 übertrieben hoch und die konnte dann garnix ?(


    Genau das hab ich mir auch gedacht, mir hats zwar echt nicht gefallen was mit einem meiner Lieblingscharaktere passiert ist, auch wenn man das ja von der Serie schon gewohnt ist, glaube der Autor hat 70% aller coolen Leute in der Serie schon auf dem Gewissen, aber die 10 Folge wirkte wirklich etwas fehl am Platz, der Schock hätte einfach viel mehr gesessen wenn Folge 9 das Staffelende geworden wäre.


    Wie wärs eigentlich mal mit ner Wette hier bei r.in welcher der Hauptcharacktere als erstes in der neuen Staffel stirbt, fände ich ganz witzig

  • Finde die Serie persönlich ziemlich öde. Unglaubwürdige, quengelnde und flache Charakterisierungen, Wiederkäuen von Stereotypenmustern die teilweise noch nichtmal in das Mittelaltersetting passen, völlig verhunzte Sprache und Dialoge und dazu dann Pseudoschockelemente + lächerlichen Gore-Einlagen. Was sonst noch so? Achja, Nacktheit.


    Oder um es anders auszudrücken: 100% Unterhaltung 0% Gehirn.
    Die Szenerien gefallen und die Ausstattungen gefallen, die Maske ist ebenfalls größtenteils ordentlich gemacht. Aber für mich reicht das leider nicht. Habe die Bücher gelesen - die in meinen Augen auch eher generisch-langweilige Fantasy-Literatur sind, Martin hätte beim Sci-Fi bleiben sollen, und muss sagen, dass diese zumindest besser sind als die Serie.


    Ich weiß allerdings auch, dass ich mit meiner Meinung diesbezüglich recht alleine dastehe, aber ich denke, dass ich da mit meinen Lieblingsserien (The Wire, Freaks and Geeks, X-Files etc.) wohl einfach nicht reinpasse.


    So long

  • hab mir letztens davon das erste buch durchgelesen.
    wie ist das? ist die story der serie dieselbe oder ähnlich wie in den büchern? oder sind die bücher und die serie zwei unterschiedliche völlig voneinander unabhängige handlungen?

  • Zitat

    Original von Streifii
    hab mir letztens davon das erste buch durchgelesen.
    wie ist das? ist die story der serie dieselbe oder ähnlich wie in den büchern? oder sind die bücher und die serie zwei unterschiedliche völlig voneinander unabhängige handlungen?


    Die Serie basiert eigentlich grundlegend auf den Büchern, hat da aber auch sehr viele Abweichungen, Martin schreibt quasi das ganze serientauglich um. Aber hast du das Buch original oder auf deutsch gelesen? Die deutschen übersetzungen sind nämlich ziemlich kacke.

  • Hab mir mal das 5. Buch aufs Tablet gezogen und les jetzt mal weiter. Hab weder Bock bis April zu warten noch die Bücher vom 1. durchzukauen. Bin bis jetzt ganz zufrieden mit meiner Entscheidung :D


    Kommt auch davon dass n paar Freunde von mir die Bücher schon gelesen haben und ich mir nicht von denen alles spannende spoilern lassen will, dann doch lieber selber lesen :king:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!