Game of Thrones


  • Ich geh außerdem direkt nach jeder Folge die neusten Memes suchen, ich liebe das :D

    Für neuste Musik, Beats und Rap - Gerne Abo da lassen! --> [url]https://www.youtube.com/user/GreenFesh[/url] --> [url]https://soundcloud.com/user-405796566[/url]

    3 Mal editiert, zuletzt von Liontari Beats ()

  • Ich glaube die Produzenten mögen den Schauspieler von Tormund sehr, kann ich ihnen aber nicht verübeln, er ist wirklich sehr lustig :D Die Folge fand ich super

  • Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • meine vermutung ist ja, dass alle im norden elendig versagen und die schlacht so 300% verloren aussieht, dann tötet irgendwer den oberficker von den weißen wanderern und staffelfinale ist norden vs cersei.


  • Guckt euch mal das Making of von der Episode (3) an. Finde das ist ziemlich geil und irgendwo auch recht aufschlußreich.
    Bin auch etwas zwiegespalten was ich von dem Ende halten soll. Das es knapp wird, auch sehr knapp was das Zusammenfassen des restlichen Inhaltes angeht war ja klar als feststand, dass es nach der 8. Staffel zuende ist. Aber finde das dann doch trotzdem ziemlich abruppt. Die Folge an sich ist geil, aber am Ende gibt es zu viele Dinge die stand jetzt zu unlogisch und unerklärlich sind und wie geistige Aussetzer der Schreiber wirken.. Vielleicht wird das ja noch aufgelöst. Verstehe aber nach wie vor nicht, warum die Serie nicht wenigstens noch ein/zwei Staffeln normal weitergeführt wird. Story wäre ja genug da gewesen.


    Ps: Hätte das gerne weniger schwammig geschrieben und Beispiele gegeben, aber bin zu blöd um die Spoiler einzuklappen, sorry :S

  • gendry wird den iron throne besteigen
    season 8 bis jetzt naja aber war zu erwarten nach s7
    für mich einfach zu wenige wow momente, unfolded alles genauso wie man sich das vorgestellt hat
    kanns trotzdem appreciaten wie alles zu einem ende kommt
    edt: bin unfassbar enttäuscht von brans character development
    der ganze buildup dafür, dass er im alles entscheidenden moment einfach da sitzt und nicht mal irgendein gespräch oder irgendwas zwischen ihm und dem night king zustande kommt?

  • gendry wird den iron throne besteigen
    season 8 bis jetzt naja aber war zu erwarten nach s7
    für mich einfach zu wenige wow momente, unfolded alles genauso wie man sich das vorgestellt hat
    kanns trotzdem appreciaten wie alles zu einem ende kommt
    edt: bin unfassbar enttäuscht von brans character development
    der ganze buildup dafür, dass er im alles entscheidenden moment einfach da sitzt und nicht mal irgendein gespräch oder irgendwas zwischen ihm und dem night king zustande kommt?


    Ist ja schon Cuttack-Level wie viele überflüssige Anglizismen du verwendest. Hast aber Recht insgesamt.
    Mochte die dritte Folge schon, aber die Schlacht an sich war leider unheimlich unspektakulär und sehr sehr mittelmäßig inszeniert. Viel zu dunkel, Kamera sehr verwackelt. Auch dramaturgisch enttäuschend, eine wirklich überragende Schlacht muss eine überzeugende Dramaturgie haben, allein in dem Punkt ist Helms Klamm dieser Schlacht schon meilenweit überlegen (aber eigentlich auch in jedem anderen Punkt, aber gibt ja dennoch Leute, die diesen lächerlichen Vergleich heranziehen).
    Die Szenen von Arya innerhalb der Burg mit den Untoten waren aber an Spannung kaum zu überbieten und hatten den ganz klassischen Jurassic Park 1 Vibe.

  • Alter, also ich bin hier nur noch mal kurz um mich auszukotzen, wie ich es schon bei Season 7 getan hab. Aber diese Dummköpfe habens tatsächlich geschafft S7 zu unterbieten. Da hat ja Garnichts mehr Sinn gemacht, nicht mal mehr filmisch war das akzeptabel, weil die Beleuchtung einfach mal total meine Augen verkrüppelt hat, probs an den HBO Stream an der Stelle (wahrscheinlich geplant, um mich vor dem Rest der Staffel zu schützen). Dass Arya den NK gekillt hat ist ja garnicht mal das Hauptproblem, sondern einfach wie unglaubwürdig, abrupt und unkreativ das war. Die flitzt da durch als wäre sie fucking Quicksilver höchstpersönlich, ninjaspringt den NK an und beendet mit einem Stich das Build up aus 8 Staffeln. Keine Conclusion, keine Charakterentwicklung, Logik sowieso egal, Azor Ahai auch für'n Arsch und Jon's Story Arc wirkt retrospektiv als hätte man irgendwann mal irgendwas vorgehabt und wusste dann irgendwie nicht mehr weiter. Gleiches gilt für Professor X. Kriegt der Typ überhaupt noch'n Skript oder sagen die ihm nur noch, dass er Leute anstarren soll? Wohl das Gleiche mit Tyrions Sinnhaftigkeit für die letzten zwei Staffeln, dessen Dickjokes sind doch locker improvisiert. Konsequenzen gibt's auch nicht mehr, Deus Ex Machinas ohne Ende. Auch kein Plan wie Sam das überlebt hat. Und Jon hat tatsächlich 'nen Drachen angebrüllt, oha. Aber ist ja alles gut, war im richtigen Moment. So wie generell irgendwie alles.


    Man, das sollte einfach die eine Episode sein. Stattdessen ist's so'n selbstzwecklicher und unbefriedigender Storyhaufen in dem Jorah und Deanerys (an Land) gefährlicher sind als die Dothrakiarmee. Der Einzige der sein Potenzial hier wirklich ausgeschöpft hat ist Ramin Djawadi. Melisandre Szene am Ende war auch top.


    e/ Voraussage für nächste Woche: Arya kill Mountain und Euron in 'nem 1v2.

  • Wollte eigentlich nen richtigen Rant verfassen, aber kann mich Sins einfach nur anschließen :thumbup:
    Hatte die Serie damals als Stannis-Fanboy nach Staffel 5 eigentlich abgebrochen, hätte es dabei belassen sollen


  • Jetzt frag ich mich aber echt, wie das ganze Theater weitergehen soll?


    Arya rennt zum eisernen Thron, sticht Cersei ab und Cerseis Elefanten zerfallen zu Staub Pi Pa Po.


    ACHTUNG SPOILER (wer aber schon auf diesen Thread klickt, ohne die Folge gesehen zu haben, hats verdient gespoilert zu werden)


    Also ich muss mich dem meisten hier anschließen, finde die 8te Staffel sehr enttäuschend. Es hat natürlich auch seine Gründe, wieso die nicht so gut ist. Die versuchen den Inhalt von 11 Episoden in 6 zu quetschen und außerdem ist die Story jetzt komplett nicht mehr aus dem Buch. Gefühlt versuchen sie das Publikum zufriedenzustellen, aber das macht es für mich weniger zu GoT, weil die Show gerade dadurch hervorsticht, dass sie nicht auf die Zuschauer achtet und ihre Bindung mit Hauptcharakteren einfach vom einen Moment in den anderen zerstört. Ich muss aber widersprechen, ich fand die 7. und 6. Staffel eigentlich noch sehr gut. Battle of the Bastards war eines der besten Battles aus der ganzen Show oder das Battle of the lake mit den weißen Wanderern. Das waren echt epische Momente, außerdem hat Jon das erste mal Khaleesi gesehen etc. Echt gute Staffeln davor, gerade aus diesem Grund, war der hype so groß. Aber ich denke man sollte froh sein, dass die Show wenigstens zu einem geschlossen Ende greift und dass wir die Charaktere so lange genießen durften, beschweren bringt auch nix (wenn man Sky Abo schon abgeschlossen hat).


    Aber von mir auch nochmal etwas gehate. Bran war ja wohl mal mega unnötig. Was hat der gemacht? Wieso sollte der beschützt werden? Der hätte doch so viele krasse Dinge machen können, oder wenigstens reden mit dem Night King. So weiß man nichtmal, wieso der Night King überhaupt ein Interesse an Bran haben sollte, der hat doch eh nix gekonnt anscheinend. Hätte der Night King lieber noch nen Drachen gegeiert.


    Außerdem hat man nie herausgefunden, wieso der Night King auf einmal angreift. Der hätte doch all die Jahre auch schon angreifen können. Ich dachte wirklich, dass er ein Motiv hatte und wahrscheinlich hat unser Boy Marten Georg das auch so geplant gehabt. Aber so ist er einfach wie ein unzurechnungsfähiger seniler Opa mit seiner Armee irgendwo hin marschiert. Wieso? Darum.


    Das mit den Dothraki war irgendwie echt episch, weil es so eine machtvolle Rasse war, die mal eben ausgerottet wurde. Aber dadurch, dass in der Show an allem gespart wird vom Inhalt her, wirkte es eher wie ein Zeitsparer. Schade.


    Das mit der Nacht versteh ich auch nicht. Wieso sollte man eine Episode bei Nacht filmen und sie schlecht ablichten? Und dann noch zusätzlich Blizzard dahaben. Naja. War halt anstrengend. Sollte vielleicht realistisch sein, aber nur weil die Charaktere schlecht sehen, heißt es nicht, dass die Zuschauer das auch so wollen. Man kann auch so verstehen, dass die Lage scheiße ist.


    Arya und ihre Action war schon episch. Das ist die erste Folge, in der mich ihr Charakter so wirklich interessiert, sie blüht in der letzten Staffel sehr auf. Das Ende mit dem Night King war gut, aber es hat einfach zu viel dazwischen gefehlt. Da hätte man viel mehr reißen können. Außerdem kam der King erst gegen Ende, als die Folge schon halb rum war.


    Wieso ist niemand wichtiges mehr verreckt? Und diese kleine Mormont, fand ich nicht so episch irgendwie. Am Anfang war sie echt badass, aber später wirkte sie leicht arrogant. Naja.


    Oh oh, einen habe ich noch. Tyrion und Sansa, überraschende Chemie! Nach der Folge, könnte ich mir echt gut vorstellen, die beiden sich verlieben zu sehen. Das würde ich echt feiern, auch wenns wohl nicht passiert.


    Echt enttäuschende Folge allgemein, mit eher wenigen tröstenden Momenten und viel Augenbluten.


    Bin gespannt, was jetzt passiert und wie das mit Jon und Danearys läuft.

    Für neuste Musik, Beats und Rap - Gerne Abo da lassen! --> [url]https://www.youtube.com/user/GreenFesh[/url] --> [url]https://soundcloud.com/user-405796566[/url]
  • habt ihr eigentlich die letzten staffeln wirklich gesehen? Also all das was Arya hier anwendet hat sie genauso seit Staffel 1 gelernt. Und hier schreibt ihr hin, dass es keine Charakterentwicklung gibt, also ehrlich.
    Einzig das mit dem springen, okay. Sie springt vllt. 10 cm zu hoch, keine Ahnung. Hat aber null einfluss auf story, charaktere usw. und ist rein inszenatorisch. ist halt alles nitpicking in meinen augen.

  • blessi, punchi und roterfish einizigen nichtspastis hier, ihr hurensöhne


    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Okay, ich schau das grad nicht, sondern spoiler mich selbst nur, und bin SEHR SAUER über die Tode in Episode 4.
    :zeter:

  • was ne scheiß folge. weiß nicht ob ichs hier geschrieben habe, aber zu folge 3 habe ich geschrieben dass mich die logiklöcher nicht so sehr stören, da diese kaum bis gar keine auswirkungen auf die eigentliche handlung haben.
    diese folge aber...aua.


    der ganze tod von rhaegal, der dazu noch dem charakter völlig unwürdig war, dient nur dazu, damit die show dany als mad queen aufbauen kann, damit sie eine motivation hat verrückt zu werden. mehr nicht. das ist einfach lazy storytelling in meinen augen.
    dann haben wir greyworm, der verzweifelt missandei sucht und sie nicht findet, nur damit in der nächsten szene auf einmal alle wissen dass cercei missandei hat. WOHER? wie oben, nur ein grund damit dany direkt nach KL reist, missandei abgemeuchelt wird und danny crazy werden kann. fänd ich nicht so schlimm wie bei rhaegal, weil missandei juckt halt echt keine sau, aber dann schreibt das wenigstens gut und handelt den anscheinend wichtigsten plot der folge nicht offscreen ab.
    wieso reist dany überhaupt mit ihrer restlichen "Armee" und ihren Drachen nach KL, wo die Skorpione schon reihenweise aufgefahren sind, nachdem cercei vor kurzen erst ihr wort gebrochen hat und 3 szenen zuvor noch in einen hinterhalt gelockt hat (wie konnte man die flotte bitte nicht sehen...ach stimmt, da war ein stein vor) und deinen drachen dabei killte. die will doch verlieren oder? Aber gut, charaktertreu wäre es jetzt gewesen wenn cercei den rest abmetzelt, aber dann hält sie doch ihr wort lol.
    jon istn lappen. ghost, der absolute fan favourite überhaupt in der ganzen serie, wird SO verabschiedet? Ihm fehlt ein Ohr und du gehst nicht mal hin zum streicheln? Aber für fucking tormund haste zeit. ne ey, die szene hat mich beim gucken echt aufgeregt.
    es passiert insgesamt einfach viel zu viel offscreen diese folge. dass man jons eltern story nicht jedesmal aufs neue erzählen muss, klar. aber so oft direkt aufeinander dann wegzucutten wirkt halt echt unschön.
    und dann erzählt jon das nicht mal selber, sondern lässt fucking bran das erklären. bran. der typ der geistig behindert ist und seit 2 staffeln nur geschwollene scheiße von sich gibt. geile idee.


    positiv war varys, der gefühlt seit staffel 4 mal wieder ne geile szene hat. endlich mal ne intrige wieder.
    aryas callback zur 1. staffel war ganz schön. damals hat ned ihr erzählt, dass sie bald einen lord heiraten wird seine lady wird, sie antwortete mit "thats not me", das selbe was sie nun gendry sagt. auch wenn ichs gleichzeitig wieder bisschen komisch finde, da man sie gerade wieder ein wenig vermenschlicht hat, nur um sie jetzt wieder loszuschicken um ihr rachegelüst zu befriedigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!