Game of Thrones

  • ist das jetzt nicht schon die staffel wo ihnen langsam das buchmaterial ausgeht? bin gespannt wenn auch nicht mehr so gehype. irgendwie fand ich die letzte staffel ernüchternd.


    für die nicht buchleser mal eure tipps wer definitiv überleben wird und wer stirbt.
    meine überlebenden: Aria, Deanerys, Bran
    sterben werden denke ich: mans raider, Cersei (hoffentlich) und little finger

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Also wenn ich so überlege gibt es eigentlich noch genug buch material, man könnte auch ein ganzes jahr und eine staffel mit rückblenden um die schlacht am trifend und rund um den irren könig machen. Das fände ich auch ziemlich geil, gerade weil die vergangenheit ein ständiger begleiter im Game of Thrones ist. kommt in der Serie nur nie so richtig rüber, da haben die halt noch sehr viel nachhol bedarf finde ich.


    Und das nächste buch wird auch nicht mehr so lange dauern, deswegen denke ich wenn die produzenten bisschen grips haben sollten die da eigentlich keine probleme kriegen.


    Hab auch gesehen im Trailer das einiges anders läuft wie im buch. Z.b kam Varys garnicht mehr vor bis buch 10 (deutsche ausgabe). auch werden die letzten 4 bücher wohl in den letzten staffeln vermischt. was ansich auch nicht schlimm ist passiert ja fast alles zur selben zeit.


    Bin zur Zeit auch nicht mehr so Game of thrones gehyped, liegt aber eher daran das ich alles tausendfach durch hab, die bücher 2x gelesen die staffeln bestimmt jede folge 15 mal geschaut. Ich brauch neuen shit!!
    [MENTION=365027]RoterFisch[/MENTION] wie kommste darauf das die ein reinfall war bis auf Obereyn? Ich wusste schon alles deswegen fällts mir schwer das genau zu beurteilen aber im buch war ich sowas von weg geflusht, war für mich glaube sogar das beste buch von allen.

  • Ja ASOS ist auch n geiles Buch aber die Serienumsetzung war doch megalahm, haben z.B. die wichtigste Stelle für Tyrions Entwicklung im Finale in 5 Minuten abgewürgt und dabei 0x Tysha erwähnt
    (Finale war btw für mich das schwächste Seasonfinale von GOT trotz oder wegen Tyrions Szene)
    Der Mountain kriegt nen Giftspeer in den Bauch gerammt und schlummert da seelenruhig rum während man an ihm rumdoktort
    Man hat halt gemerkt dass sie die letzten 200 Seiten strecken mussten um noch ne Staffel zu machen wodurch zu viel belangloses Gelaber und sinnlose Plots drin waren (der Missandei x Grey Worm Plot, die sinnlosen Pod & Brienne Szenen... wtf?)
    Die Folge war halt dass es bis auf die Schlachtfolge, Mountain vs Red Viper & Purple Wedding kaum Action gab, klar guckt mans nicht nur deswegen aber ist schon wichtig find ich
    Mit Lady Stoneheart will ich gar nicht erst anfangen
    Oberyn hats halt gerettet weil wenn man an s4 denkt denkt man direkt an den neuen Charakter und was der so gemacht hat und unter dem Aspekt hat Pedro Pascal einfach auf den Putz gehauen

  • Die Spoilerfunktion funzt wieder,


    entweder die alte oder die neue


    Und jo du hast in vielen Punkten recht, weiß auch warum ich die 4. staffel von allen am wenigstens geschaut habe, staffel 1 war da halt noch richtig fast 1:1. es wird wirklich immer mehr geändert. und das mit Tyrion hat mich auch wirklich gestört. Aber coole höhepunkte gab es trotzdem. Bei der ansprache von tyrion hatte ich auch richtig gänsehaut.

  • Bn eher durch zufall drauf gelandet. Bockt ziemlich ab mir jetzt die staffeln bestellt.
    ich weiß bücher sind immer besser als die serien/filme aber ich hab durch Arbeit nicht die Zeit nen gutes Buch zu lesen. Aber ist der Unterschied zwischen Serie und Buch denn so schwerwiegend?

  • Ich finde eigentlich, dass die Bücher ganz gut umgesetzt wurden. Es gibt schon ein paar Unterschiede aber die sind meiner Meinung nach nicht so schwerwiegend.



    Und das nächste buch wird auch nicht mehr so lange dauern, deswegen denke ich wenn die produzenten bisschen grips haben sollten die da eigentlich keine probleme kriegen.


    Leider dauerts doch noch was länger. Dieses Jahr wird es wohl nicht erscheinen. Deswegen freue ich mich schon auf Staffel 5. Da GRRM eng mit den Regiseuren zusammenarbeitet erfährt man vllt wie es bei einigen Charakteren weitergeht (zB Varys).

  • Staffel 1 wurde ja quasi noch 1:1 übernommen, erst mit der zeit kamen die unterschiede. Im prinzip ist es ja nichts schlimmes, allerdings sind manche sachen schon nervig. Besonders wenn auf vieles halt nicht eingegangen wird was eigentlich für die story nicht unwichtig ist um den charackter richtig zu verstehen.


    Als Buchleser hat man halt den vorteil, das man es trotzdem weiß :D


    Bin eigentlich stark davon ausgegangen das, das neue buch ende dieses oder anfang nächstes jahr auf englisch kommt. Mal schauen ich geb die hoffnung noch nicht ganz auf.


    Hoffe auch das es nach dem 7. buch auch endet und GRRM nicht wieder so viel abschweift. Aber wird bestimmt noch nen 8. :D

  • Bezweifel ich :D Ich glaube aber auch nicht das sie wichtig für das Ende ist. Die Tode haben meist wichtige Folgen für die Geschichte und wenn Brienne sterben würde, hätte das kaum Konsequenzen im Vergleich zu den Toden von anderen Haupt-Charakteren.

  • Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt die Bücher zukaufen?


    JA!

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Naja, kommt drauf an, der Typ halt einen um einiges nervtötender Schreibstil als Tolkien, muss man halt drauf klar kommen, wird halt einiges sehr im Detail erklärt. Ich mag das ja, wenn du auch würde ich die empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!