Game of Thrones

  • Um die Theorie wirklich nachvollziehen zu können, müsste man die bücher kennen. Den sie ist alles andere als an den Haaren herbeigezogen. Für mich klingt sie sogar ziemlich plausibel. Nur verdreht Simitar da ein paar sachen z.b ist nicht Aemon gemeint (der ist über 100) sondern Rheagar.

  • Also an sich halte ich das für relativ relastisch.


    Das Buch heißt ja auch ein Lied von eis und feuer, das könnte bedeuten das Jon das Lied von Eis und Feuer ist. Dh. Lyanna Stark (die Schwester) war ja eigentlich Robert Baratheon versprochen, ist aber mit Rhaegar Targaryen durchgebrannt. Robert dachte natürlich sie sein entführt wurden, deswegen dieser Hass gegenüber den Targaryen.


    Diese Entführung hat so nebenbei auch den ganzen Krieg gegen die Targaryen angefangen.


    Viele Fans vermuten das Lyanna ein Kind von Rhaegar bekommen hat,weil sie in einem Turm in einem blutigen Bett gestorben ist, und sie Ned gesagt hat das er versprechen soll "Nie etwas davon zu sagen".


    Rhaegar wurde kurz zuvor von Robert umgebracht bei der Schlacht am Trident.


    Wenn diese These richtig wäre, wäre Jon deswegen das Lied von Eis und Feuer, weil Lyanna ist eine Stark und kommt aus dem eisigen Norden = Eis
    und Rhaegar ist nunmal der letzte "Drache" = Feuer


    Was dann Lied bedeuted kann sich ja jeder denken.


    Ist wie gesagt nur eine These. Und die würde darauf hinauslaufen das Jon einen der Drachen reiten könnte.

  • Zitat

    Original von Sinjo


  • Zitat

    Original von ElSeto



  • Zitat

    Original von Sinjo



  • Zitat

    Original von -NukeHammer-
    jon ist kein drache. er hat sich in der ersten staffel an der hand verbrannt als er den wiedergänger mit der lampe getötet hat :)


    Trotzdem kann er ein Targaryan sein

  • Die Dualität zwischen Jon und Dany ist ziemlich offensichtlich. Leider fehlt in der Serie im Gegensatz zu den Büchern viel von der Hintergrundstory und kleine Nebenaspekte werden nicht genug beschrieben.
    Dass Jon nicht der Bastard von Ned ist, halte ich für sehr warscheinlich, wobei die R+L Variante zu offensichtlich wäre um aus der Feder von dem fiesen Fettsack zu stammen.
    Ich bin mal gespannt ob die Serie das Buch in der nächsten Staffel bereits einholt oder nicht, zumindest was die Geschichte mit Dany angeht können sie nicht noch eine weitere Staffel einfach untätig rumsitzen lassen bis alle anderen Geschichten voran kommen.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Sinjo
    Um die Theorie wirklich nachvollziehen zu können, müsste man die bücher kennen. Den sie ist alles andere als an den Haaren herbeigezogen. Für mich klingt sie sogar ziemlich plausibel. Nur verdreht Simitar da ein paar sachen z.b ist nicht Aemon gemeint (der ist über 100) sondern Rheagar.


    ich habe die Bücher nicht gelesen sondern mein Bruder.
    Er war auch derjenige der mich erst auf Game of Thrones gebracht hat.
    Er sprach diese Theorie an, ich fands ganz interessant.


    Nun seht es mir nach, wenn ich es nicht wirklich geschafft habe alle Namen beisammen zu halten. Er hat mir das alles auf die schnelle innerhalb von 5 Minuten erklärt während ich auf meinen Bus gewartet habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!