RME Babyface

  • Hallo leute,


    also ich hab mich seit ein paar wochen total in dieses interface verknallt ich will es unbedingt haben.


    so, da ich aber nicht voreiligt sein will und das ding halt auch seine 550 ecken kostet wollte ich fragen ob jemand von euch das teil hat und wie geil es ist :D


    über die sufu finde ich in diversen threads nur das es ab und an mal empfolen wird aber ich hör nirgends "hey ich hab das teil" "brutal" etc..


    ansonsten habe ich grad das tascam US-144 , bin eig recht zufrieden damit wünsche mir aber schon nochmal ne enorme steigerung in sachen qualität.


    werd ich das mit dem kauf vom Babyface schaffen?


    (momentanes mic Rode NT - 2A


    danke für eure antworten


    gruss Waks

  • Du wirst definitiv einen Qualitätssprung bemerken.
    Ich benutze zwar nicht das Babyface, allerdings sind da drin die selben Wandlereinheiten verbaut, wie in allen anderen RME-Interfaces.


    Manche sagen RME nach, die Wandlung sei "zu klinisch", "zu exakt" oder was auch immer im Vergleich zu anderen hochkarätigen Wandlern. Sie seien halt charakterlos.


    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit RME. Die eingebauten Amps sind wirklich spitze, die Wandlung auch in hohen Abtastraten ist - soweit ich das beurteilen kann - sehr exakt.


    Ich fahr mit RME gut und kann die Teile auch ruhigen Gewissens weiterempfehlen.


    /vor einiger Zeit mussten wire unser FireFace in Reparatur schicken und haben vom Audioservice als Übergangslösung auch das Tascam US-144 bekommen. Alter :D Das Teil fand ich ziemlich übel. RME ist eine KOMPLETT andere Liga.


  • okay schon mal sehr geil das zu lesen :) bestätigt meine liebe schonmal.


    hast du irgendwelche hörproben die ihr mit eurem RME face aufgenommen habt?


    falls ja mit welchem mic wurde das dann gemacht?

  • Ich habe es auch und es ist sein Geld aufjedenfall Wert, zumal man ja noch einen eingebauten DSP Chip hat mit dem man das Signal wenn gewünscht auch shcon vor der Aufnahme equalizieren kann. Und die integrierte Sofware Mixer Oberfläche.

  • Zitat

    Original von Mr.Waks
    okay schon mal sehr geil das zu lesen :) bestätigt meine liebe schonmal.


    hast du irgendwelche hörproben die ihr mit eurem RME face aufgenommen habt?


    falls ja mit welchem mic wurde das dann gemacht?


    Erm. Konkret jetzt nicht.
    Aber Tamo-Flages VBT Runden wurden alle mit einem Neumann TLM103 und einem FireFace 400 aufgenommen, wenn es interessiert. Ist natürlich gemischt - wie gut, is ne andere Frage :D - aber so könnte das dann klingen.


    Wie das bei dir, mit deinem Setup und mit allem Drum und Dran im Endeffekt klingen wird, kann man natürlich nicht sagen.

  • Zitat

    Original von juSativa


    Erm. Konkret jetzt nicht.
    Aber Tamo-Flages VBT Runden wurden alle mit einem Neumann TLM103 und einem FireFace 400 aufgenommen, wenn es interessiert. Ist natürlich gemischt - wie gut, is ne andere Frage :D - aber so könnte das dann klingen.


    Wie das bei dir, mit deinem Setup und mit allem Drum und Dran im Endeffekt klingen wird, kann man natürlich nicht sagen.


    dacht grad deinen namen kenn ich doch , bist ja einer von den styles. gut ich werd wenn ich daheim bin noch ma reinhören :) danke für die hilfe. ich glaub ich muss das teil einfach haben.


    wenn niemand mehr bis zum we schreibt das dieses interface mist ist werd ichs mir auf jedenfall bestellen danke nochmal soweit :)


    weiter additions sind natürlich erwünscht :)

  • Es ist Mist.


    Also kauf es nicht.



    E: Merkste schon, ne? Versuch dich an objektive Bewertungen zu halten. Im Endeffekt musst du eh selbst ausprobieren, ob es deinen Ansprüchen genügt.

  • Nur am Rande:


    Künstler > Raum > Mic > Preamp > Wandler. Enorme Steigerungen gibts vor allem bei den ersten zwei Komponenten.


    Prinzipiell ist das Babyface aber schon empfehlenswert, allerdings ist es auch für manchen schon zu komplex vom Routing her.
    Sprich es ist kein Einsteigergerät, sondern verlangt vom Anwender ein gewisses Maß an Plan von Signalfluss, oder zumindest die Motivation, das gut geschriebene Handbuch mal durchzuarbeiten.

  • Zitat

    Original von silverstar126
    hab momentan zu meinen at4040 mic das focusrite 6 interface


    denkt ihr es lohnt sich hier der umstieg auf das babyface? würde sich qualitätsmäßig viel an den Rohaufnahmen tun?


    Lies doch mal bitte was Tough geschrieben hat.
    "Sprich es ist kein Einsteigergerät"
    Und so wie du einfach in den Thread hineinstürmst und mal eben einfach so eine Frage in den Raum stellst, gehe ich stark davon aus, dass du noch ein Einsteiger bist, es tut sich immer was an den Rohaufnahmen, da jeder Preamp seinen eigenen Klang hat aber ob sich da bei dir viel tuhen wird, wer weiß, wer weiß

  • so ich habs jetzt daheimstehn :) , werd mich versuchen die tage mal ein wenig damit einzuarbeiten und geb dann wenn es erwünscht ist auch einen kleinen bericht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!