Exportieren Khz ? Bit ?

  • Nee das isses glaub ich nicht, ich achte bei den Mixings sehr darauf dass es nicht clippt...selbst ungemixte songs die prinzipiell unbearbeitet leiser sind, weniger punch etc haben klingen ja schlechter im Auto, außer ich brenne sie per 32bit...mysteriös ;)

  • Zitat

    Original von Zac
    peak -0,4 dBfs vor der konvertierung, nicht genau -0,0 dBfs, falls du das nicht beachtet haben solltest


    Meinst du den Masterchannel? Steht bei mir in der Tag immer auf -0,0db falls wir jetzt das gleiche meinen...hab auch noch nie auf -0,4 geregelt...kann ich ja mal direkt später ausprobieren


  • - - - - -


    Hey zusammen,


    aaalllsooo ich muss mich leider korrigieren...


    Ich habe zu Beginn meine 24bit Waves immer über "Alive Video Converter" als MP3konvertiert, der mich bis dato nie enttäuscht hat, egal ob video oder audio...


    Bis dieser bei 32bit Waves das Audio Format nicht erkannte...genau wie der Rest meiner Progs konnte die 32bit Wave also nicht in MP3 konvertiert werden...musste dann tatsächlich auf den Magix Music Maker zurückgreifen.


    Habe für euch also als 24bit/44khz und als 32bit/88khz Wave exportiert, und BEIDE über den Music Maker laufen lassen..
    Ergebnis: Die Waves werden zwar nachwievor nicht im Auto abgespielt, ABER egal ob 24bit oder 32bit - der Klang war nicht kratzig, alles top!


    Ergo war es ein Problem mit meinem Konverter!
    Testweise habe ich also gerade mal meine 24bit Wave über meinen Alive Video Converter als MP3 konvertiert - schlechter, kratziger Sound....


    Hier die kurzen Beispiele:


    http://soundcloud.com/fendah/sets/100-1


    Einfach auf die gewünschte Datei klicken, die" MP3's" sind per Music Maker exportiert, die "Konverter Datei" dann über den "Alive Converter"...eben kratziger Sound im Radio...


    Ich hoffe man konnte das Problem verstehen.
    Womit soll ich also nun zukünftig exportieren? Würd ja generell auch meine Waves im Radio hören aber scheinbar funzt das nicht so ganz...und permanent den Music Maker zu nutzen kann eigentlich nicht der richtige Weg sein...is ja lächerlich ;)
    Vielleicht könnt ihr mir nun mit der neuen Erkenntnis weiterhelfen!


    Sorry, darauf bin ich echt nicht gekommen -.-


    LG


    Kai

  • Zitat

    Original von Notas
    Razor Lame + Lame-Codec. Damit die Wavs konvertieren. Fertig.


    Hey Notas,


    vielen Dank, perfekt!
    Gerade runtergeladen, getestet und für gut befunden - alles top!
    Razor Lame etc. kannte ich noch nicht


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!