Beat-Sperrungen

  • Naja ich weiß eh das dieser beitrag hier vermutlich gesperrt wird und ich schlimmsten falls von rappers.in verwiesen werde. aber dennoch spreche ich das an und muss mal an alle administratoren und moderatoren sagen das ich das unter aller sau finde das hier in letzter zeit so hammer viele beats gesperrt werden nur weil vll. irgendwelche sampels benutzt werden. denn mein ihr im ernst das hier wenn ihr so weitermacht sich noch irgendwer hinsetzt und beats macht und die hochlädt wenn ihr hier eh alles wild sperrt oder die user bittet die beats rauszunehmen ? ich denke mal nicht !


    desweiteren fordere ich alle user auf mal ihre meinung zu den ganzen sperrungen die hier neuerdings statt finden mal hier ihre meinung zu posten. und ob es euch gefällt das ihr euch hinsetzt nen geilen beat produziert ihn dann hier hochladet und hier die "hohen herren" meinen alles sperren zu können. naja bin mal auf eure meinungen gespannt.


    lg Radio Beccy / Kleiner Feigling

  • Im Zweifelsfall lieber sperren, als Ärger mit GEMA etc. zu bekommen.
    Dir ist nicht klar, was im Zweifelsfall so passieren kann, ja?
    Ein Beat ist schnell wieder hochgeladen.

  • Zitat

    Original von Radio_Beccy
    Naja ich weiß eh das dieser beitrag hier vermutlich gesperrt wird und ich schlimmsten falls von rappers.in verwiesen werde. aber dennoch spreche ich das an und muss mal an alle administratoren und moderatoren sagen das ich das unter aller sau finde das hier in letzter zeit so hammer viele beats gesperrt werden nur weil vll. irgendwelche sampels benutzt werden. denn mein ihr im ernst das hier wenn ihr so weitermacht sich noch irgendwer hinsetzt und beats macht und die hochlädt wenn ihr hier eh alles wild sperrt oder die user bittet die beats rauszunehmen ? ich denke mal nicht !


    desweiteren fordere ich alle user auf mal ihre meinung zu den ganzen sperrungen die hier neuerdings statt finden mal hier ihre meinung zu posten. und ob es euch gefällt das ihr euch hinsetzt nen geilen beat produziert ihn dann hier hochladet und hier die "hohen herren" meinen alles sperren zu können. naja bin mal auf eure meinungen gespannt.


    lg Radio Beccy / Kleiner Feigling



    lieber so als wenn irgendwann ma ganz rappers.in dicht gemacht wird,weil der eigentümer des samples das verwendet wurde hier her gefunden hat und das nicht in ordnung findet ;)

  • Zitat

    Original von Radio_Beccy
    Naja ich weiß eh das dieser beitrag hier vermutlich gesperrt wird und ich schlimmsten falls von rappers.in verwiesen werde. aber dennoch spreche ich das an und muss mal an alle administratoren und moderatoren sagen das ich das unter aller sau finde das hier in letzter zeit so hammer viele beats gesperrt werden nur weil vll. irgendwelche sampels benutzt werden. denn mein ihr im ernst das hier wenn ihr so weitermacht sich noch irgendwer hinsetzt und beats macht und die hochlädt wenn ihr hier eh alles wild sperrt oder die user bittet die beats rauszunehmen ? ich denke mal nicht !


    desweiteren fordere ich alle user auf mal ihre meinung zu den ganzen sperrungen die hier neuerdings statt finden mal hier ihre meinung zu posten. und ob es euch gefällt das ihr euch hinsetzt nen geilen beat produziert ihn dann hier hochladet und hier die "hohen herren" meinen alles sperren zu können. naja bin mal auf eure meinungen gespannt.


    lg Radio Beccy / Kleiner Feigling


    Muss ich dir wiedersprechen.
    Wenn ich Zeit und Arbeit investiere und der Beat dann richtig gut ist, lade ich den sowieso nicht bei Rappers.in hoch. Was bringts mir?

  • Zitat

    Original von Radio_Beccy
    Naja ich weiß eh das dieser beitrag hier vermutlich gesperrt wird und ich schlimmsten falls von rappers.in verwiesen werde. aber dennoch spreche ich das an und muss mal an alle administratoren und moderatoren sagen das ich das unter aller sau finde das hier in letzter zeit so hammer viele beats gesperrt werden nur weil vll. irgendwelche sampels benutzt werden. denn mein ihr im ernst das hier wenn ihr so weitermacht sich noch irgendwer hinsetzt und beats macht und die hochlädt wenn ihr hier eh alles wild sperrt oder die user bittet die beats rauszunehmen ? ich denke mal nicht !


    Sorry, aber das muss nunmal sein, denn wir stehen auch nicht über dem Gesetz und wir wollen auch nicht dafür haften, wenn ihr euch nicht an das Gesetz haltet.
    Lieber sperren wir die Beats, als später die komplette Seite wenn die Gema bzw. Rechteinhaber der gesampleten Stücke uns verklagt.


    Es gibt leider eine alte, gelbe, bekannte "Konkurrenzplattform" (also wir sehen die nicht als konkurrenz, aber egal), auf der man auch seine eigenen Lieder hochladen kann und die haben das in die Wege geleitet und uns etwas "angepisst" um es mal salopp zu sagen.


    Wir müssen uns nunmal an bestehende Gesetze halten und ihr auch, wenn ihr etwas veröffentlichen möchtet. Ob kostenlos oder nicht spielt dabei keine Rolle, wenn ihr keine Lizenz habt eine Melodie oder einen Teil davon zu veröffentlichen. Siehe dazu auch FAQ Punkt 3.5

  • myownmusic.de



    mir war klar das das früher oder später passiert, aber warum sich myownmusic so aufregt...denen ist doch ihre eigene hiphopsparte doch ein dorn im auge...sollen sie doch froh sein, das jetzt viele auf mom scheissen



    naja wie gesagt war klar, ich warte nur noch drauf das die leute hier wegen auf kommerzbeats rappen angepisst werden

  • Das ist natürlich auch illegal, wobei hier zumindest in dem sinne kein so großer schaden entsteht, da das instrumental "unbrauchbar" gemacht wurde, weil jemand drauf rappt. (nagut, bei Sample-Beats entsteht meiner meinung nach auch kein großer schaden, nur für die beatbastler, die wirklich selbst auch gute melodien machen und ohne samples auskommen ist es schade). Dennoch ist es gesetzlich verboten soetwas zu veröffentlichen und spricht natürlich auch gegen unsere AGB. Wenn uns jemand auf einen solchen Rechtsverstoß aufmerksam macht müssen wir das unverzüglich löschen.



  • ganz schön abgewichst von denen, aber die besitzer der seite haben eh richtig neh klatsche.. für die sind nur zahlende user wichtig... achja und das mit dem dorn im auge is auch nur arrogantes gelaber was von den besitzern kommt weil die meisten hip hop user keine zahlenden user sind, aber dennoch den großteil der community ausmachen, auf jeden fall war das mal so... außerdem melden sich denk ich ma mindestens 70% der leute bei myownmusic die einigermaßen was drauf nach einiger zeit wieder ab, was bei rappers.in zb nicht der fall is.. wird auf jeden damit was zu tun haben, auch weil rappers.in ja die möglichkeiten umsonst bietet wo myownmusic kohle für haben will...

  • es verdient hier doch keiner geld mit denn beats also sind die rechte vom sample dann nicht egal?


    wenn ich beats mach und ein sample höre das mir gefällt mach ich mir doch keine sorgen um gema ,lizenzen und so weiter
    ich benutz es einfach wie gesagt man verdient ja kein geld damit.


    darum versteh ich diesen ganzen wirbel um die beats nicht ganz

  • Zitat

    Original von PSM
    es verdient hier doch keiner geld mit denn beats also sind die rechte vom sample dann nicht egal?


    wenn ich beats mach und ein sample höre das mir gefällt mach ich mir doch keine sorgen um gema ,lizenzen und so weiter
    ich benutz es einfach wie gesagt man verdient ja kein geld damit.


    darum versteh ich diesen ganzen wirbel um die beats nicht ganz


    Ob Du Geld damit verdienst oder nicht spielt in dem Fall keine Rolle.
    Du hast einfach keine Rechte um es zu veröffentlichen und zu "vervielfältigen", wenn es nicht komplett dein werk ist.

  • und was ist mit sample die man zerschneidet und dann eine neue melodie draus macht?


    und gibt es eine seite wo man sich darüber informieren kann was man machen darf und nicht mit sample beats?


    hab mich so mit dem thema noch nie auseinander gesetzt würd mich mal interesieren


    und ganz ehrlich ganz egal was die leute jetzt heck meck um die seite machen ich finds gut das es das hier gibt wo man seine kunst präsentieren kann


  • Ich persönlich hatte damit auch kein problem, aber wie gesagt, es ist leider nicht unsere entscheidung und die konkurrenz hat in dem fall nunmal rechtlich recht wenn sie uns anpisst, auch wenn ich eigentlich immer für ein friedliches miteinander mit anderen seiten bin.


    Wenn du samplest musst du auf jeden Fall darauf achten, dass das sample in deinem beat keinen elementaren bestandteil hat und eben wirklich etwas völlig neues daraus entsteht.


    Gibt recht viele informationsquellen zu dem thema, einfach mal nach sampling und recht suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!