• Einen wunderschönen guten Abend,


    ich bin im Besitz einer Handycam von der Marke Sony mit dem Model HDR CX130.


    Ich habe mich gefragt ob es für dieses Kamera auch einen Adapter oder sowas ähnliches gibt, damit ich z.B andere Objektive draufschrauben kann. (Von anderen Kameras etc)



    Ich habe schon im Internet nach Objektiven etc. geschaut, doch leider gibt es dafür keine "offiziellen" Angebote. Ich hab irgendwo aufgeschnappt das es irgendwelche Adapter für Kameras gibt die man vorne dranschraubt und dadrauf wiederum nen Objektiv.


    Daher die frage.


    Ich hoffe dass es hier ein paar schlaue Füchse im Forum gibt die sich damit auskennen, finde per google nichts brauchbares.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dane

  • hey, ich sag dir ganz ehrlich eine "Handycam" wird nie wirrklich eine gute Camera ersetzen können.. und sonst geht das nicht wirklich wennde dich dann einfach an canon oder so.. würde ich sagen

  • Er sollte sich eher an Sony wenden, wenn er schon ne Sony Cam hat.
    Wie du HIER sehen kannst, gibt es sehr wohl Objektive für kleinere und größere Handycams als dein Modell.
    Demnach sollte es sicherlich auch eines geben, was für dein Gerät geeignet ist (Ich hab jetzt nicht alles durchgeschaut)
    Such dich einfach mal durch und solltest Du nichts finden, dann kannst du dich an Sony wenden.
    Einfach mal ne Mail hinschreiben und anfragen wie's ausschaut.

  • Weitwinkel und Tele Linsen gibts für die Cam. Mehr aber auch nicht, laut der Sony Seite.


    Ich dacht einfachm, dass es sich eventuell mehr rausholen lies aus der Cam, mit nem dickeren Objektiv oder so welches man durch nen Vorsatzgewinde iwie dranbekommen könnte, wäre ja nichts neues.


    Das eine Handycam niemals eine richtige Cam ersetzen kann ist mir schon bewusst aber ich find die Cam Spitze von der Bildqualität (wenn mans mit dem Preis vergleicht) die sie mir liefert.


    Hätte ja auch lieber eine Canon EOS 550D :D aber dafür fehlt mir leider das Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!