• Halloooooo


    Jau hab ne Frage wegen Dämmung und zwar bin ich umgezogen 1 Zimmer Wohnung und fakt ist wenn ich da jetzt los lege und in mein Mikro schreie
    kriege ich eventuell probs mit den Rentnern über mir was kann ich machen ? Soll ich den Raum zu kleistern oder die Dämmung an bestimmten Punken an den Wänden platzieren ?

  • Die einzige Möglichkeit, um es nach außen hin leiser zu machen, ist einen Raum im Raum mit ordentlich Zwischendämmung zu bauen. Dadurch wird Deine 1 Raum Wohnung dann aber auch nicht gerade größer.


  • Daran habe ich auch gedacht nur die scheiße juckt höllisch :D


    Also ne booth bauen und das damit dämmen ?


    Habe auch Pyramidenschaumstoff gefunden 16 euro 10 cm dick ist zwar teurer aber wenn ich mir ne kleine booth baue kann ich eh nicht alles zu
    kleistern sonst wird ja die Aufnahme so trocken oder stimmt das nicht ?

  • halte dich am besten an moretimes beitrag.


    fakt ist: ohne zusätzlich eingezogene wände und abgehängte decke wirds nix mit schalldämmung.
    noppenschaum dient zur absorption, nicht zur schalldämmung und das auch noch äußerst minderwertig, der absorptionsgrad sinkt bei nicht senkrecht auftreffendem schall und die schichtdicken sind alles andere als ausreichend um die probleme kleiner räume in den griff zu kriegen.


    glaswolle ist gutes material für absorber, natürlich auch als dämmmaterial in trockenbauwänden, alternativ kann man auch steinwolle benutzen sollte einem glaswolle zu kratzig sein.

  • Zitat

    Original von Zac
    halte dich am besten an moretimes beitrag.


    fakt ist: ohne zusätzlich eingezogene wände und abgehängte decke wirds nix mit schalldämmung.
    noppenschaum dient zur absorption, nicht zur schalldämmung und das auch noch äußerst minderwertig, der absorptionsgrad sinkt bei nicht senkrecht auftreffendem schall und die schichtdicken sind alles andere als ausreichend um die probleme kleiner räume in den griff zu kriegen.


    glaswolle ist gutes material für absorber, natürlich auch als dämmmaterial in trockenbauwänden, alternativ kann man auch steinwolle benutzen sollte einem glaswolle zu kratzig sein.


    Gut dann werd ich mal gucken wie ich das jetzt mache denke das ich das mache was moretimes gesagt hat

  • Zwischenmenschliche Kommunikation + wenn du wirklich nur rumbrüllst beim Musizieren, dann solltest du das mit der Musik nochmal überdenken. Aber wer unkontrolliert einfach nur laut rumschreit, der hat seine Stimme eher nicht im Griff.

  • Zitat

    Original von Notas
    Zwischenmenschliche Kommunikation + wenn du wirklich nur rumbrüllst beim Musizieren, dann solltest du das mit der Musik nochmal überdenken. Aber wer unkontrolliert einfach nur laut rumschreit, der hat seine Stimme eher nicht im Griff.


    Ich glaube er hat sich einfach dumm ausgedrückt..


    Zac und More sagen hier das richtige.

  • Rückratlos


    Bevor ich dir jetzt irgend ein rat gebe würde ich gerne wissen mit welche Nachbar du Probleme hast Links – Rechts oder Unterhalb deiner Wohnung um gezielt zu dämmen? Ich hatte das gleiche Problem wie du ich wohne in ein Gemeindebau. Die Nachbar unter mir haben mich ca 40 Angezeigt und hatte sogar 4 Gerichtsverhandlungen nur weil ich durch die Wohnung gehe. Über Musikaufnahmen habe ganichtmal nachgedacht weil das so wie so die ur Azzis unter mir wahren. Ich habe dan irgenwand die Wohnung renoviert und den boden um wenig geld gedämmt. Heute kann ich sogar zuhause Musik betreiben.

  • Zitat

    Original von DannySpikes
    Hab Dickes Styropor und darauf Eierkartons


    Ich verleihe dir den Eierkartonpreis! Freu dich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!