Die besten Reime Haftbefehls (Sammelthread)

  • an alle bloxx



    Ich bin back cho, bring die Hymne für die Ghettos in Deutschland,
    fick East-oder Westcoast,
    für die Dealer die ihr cash holen,
    mit Packs wo Drogen drinne sind, Hasch, Crack, Coke.
    Die Kripo kommt lets go rennt los,
    nur der Tod ist der Weg raus aus diesem Drecksloch,
    auf der Jagd nach dem Jackpot,
    rennt Amed aus der Bank und fängt ein Headshot.


    BÄM!

  • Zitat

    Original von Alphatier 92
    Und wieso Ich das mach?
    Ich hab kein Schulabschluss,
    Mein Lehrer war Nazi, Generation Kanak!


    Shit, ich kann nicht mehr :D:D


    Musste beim Threadnamen schon schmunzeln.

  • Mal einfach aus Neugierde nachgeschaut und diese Perle der deutschen Dichtkunst gefunden:


    Elektroschocker direkt in dein Kafa
    Haft zum Befehl ist der Ghettobaba
    Was ist los Mann?
    Das sind Flows Mann!
    Hast du ein Problem Cho?
    Ja, dann komm ran


    Unfassbar dieser Typ... Hype um ihn ist absolut nachvollziehbar!

  • Muss den Thread leider ausgraben, weil ich selten so etwas dummes lesen musste.
    Es ist mitnichten verwerflich, wenn man nicht den nötigen Intellekt besitzt, um Haftbefehl zu verstehen, aber diese arrogant erhabene Art und das voyeuristische Niederblicken auf den vermeintlichen Deppen Haftbefehl ist so dermaßen widerlich. Aber klar, Hafti ist Ausländer, der muss ja dumm sein.


    Es gibt eben durchaus auch andere Reimarten als Endreime und bewusste Nicht-Reime sind ein Stilmittel und betonen durch den Bruch mit dem üblichen Reimschema mitunter gewisse Passagen besonders bzw. veranschaulichen die Gegensätzlichkeit der gereimten Wörter. (z.B. Liebe auf Hass, NPD auf Leipzig und Dresden). Dass sich in Texten die nur so von Lautmalerei strotzen nicht alles Reimen kann und auch nicht soll, tut sein übriges dazu.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass Haftbefehls Reimschema so ziemlich das komplexeste und variabelste im deutschen Rapgame ist und ihr Idioten seid, nicht weil ihr es nicht versteht, sondern weil ihr euch darüber lustig macht und nicht einmal merkt wie dumm und ignorant ihr eigentlich seid.


  • Zitat

    Original von esix
    Muss den Thread leider ausgraben, weil ich selten so etwas dummes lesen musste.
    Es ist mitnichten verwerflich, wenn man nicht den nötigen Intellekt besitzt, um Haftbefehl zu verstehen, aber diese arrogant erhabene Art und das voyeuristische Niederblicken auf den vermeintlichen Deppen Haftbefehl ist so dermaßen widerlich. Aber klar, Hafti ist Ausländer, der muss ja dumm sein.


    Es gibt eben durchaus auch andere Reimarten als Endreime und bewusste Nicht-Reime sind ein Stilmittel und betonen durch den Bruch mit dem üblichen Reimschema mitunter gewisse Passagen besonders bzw. veranschaulichen die Gegensätzlichkeit der gereimten Wörter. (z.B. Liebe auf Hass, NPD auf Leipzig und Dresden). Dass sich in Texten die nur so von Lautmalerei strotzen nicht alles Reimen kann und auch nicht soll, tut sein übriges dazu.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass Haftbefehls Reimschema so ziemlich das komplexeste und variabelste im deutschen Rapgame ist und ihr Idioten seid, nicht weil ihr es nicht versteht, sondern weil ihr euch darüber lustig macht und nicht einmal merkt wie dumm und ignorant ihr eigentlich seid.



    Mal ganz davon abgesehen, das Hafti nebenbei einen KOMPLETTEN neuen Sound beim Deutschrap geprägt hat, ein irgendwie magisches Gespür für Wörter und Sätze die hängenbleiben hat und außerdem einfach bombig flowt.
    Blockplatin ist ein bombastisches Album, und jeder der was Anderes behauptet hat entweder keine Ahnung oder gibt der Musik keine Chance.
    Aufhören Silben zu zählen und einfach mal im Auto die Tracks pumpen und das Gesamtpaket auf sich wirken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!