VBT2011 Halb: Tamo-Flage vs. Battleboi Basti

  • Zitat

    Original von Burnin'Pyro


    Nee der ersetzt Weekend, der wegen fragwürdiger Votes leider ausscheiden wird und trifft im Finale auf Tamo-Flage
    Als Gegner von Battleboi Basti wird gerade ein Lucky Loser des 8tel-Finales ausgelost. :)
    aber pssssst, sind Insiderinfos :x


    & Spike kriegt 500€.

  • Zitat

    Original von DunestyL-Beaz


    hast du meinen beitrag überhaupts durchgelesen? da steht : ich persöhnlich bin aus dem alter raus!
    ich fand früher sowas auch ganz "cool" mittlerweile stehe ich auf realen-rap!
    und richtig...ich hab nie gesagt dass er unkreativ ist! das ist er wahrlich nicht!
    aber wieso ist das nicht "kindisch"? von musikalischer reife kann man da ja nicht sprechen! und ich red jetzt nur von seiner show...nicht von den texten!


    Sorry, mein Fehler, so sollte das auch nicht rüberkommen...
    Nochmal fürs Protokoll:

    Zitat

    Du kannst ihm den Ideenreichtum nicht absprechen (was du sicher auch nicht tust)


    aber ich weiß nicht, was daran soo Kindisch ist, eine Kindliche Figur zu erschaffen... in diesen beiden Videos geb ich dir recht, es gibt ein kindisches Bild ab... aber nicht zwingend und nicht in jedem Video, trotz Augenkrebsbrille. find ich jedenfalls.
    Da wirken in meinen Augen andere Artists die es ernster meinen kindischer, wenn du verstehst :D


    Aber wie gesagt, ich versteh das mit der Stimme vollkommen, es polarisiert und erregt Aufsehen.
    ...und womöglich auch den einen oder anderen ekelhaften User, man weiß ja nie...


    E:
    @ Cptn NüggR
    Neee die bekomm ich! wer will, kann sich mit mir darum schlagen, BOOYAH! Spike kriegt die Teufelboxen von Djin, wie ich gehört hab...
    Aber wer tritt jetzt eigtl bei Mile of Style auf?

  • Zitat

    Original von DunestyL-Beaz


    guck das video an und mahch ton aus! checkste? :rolleyes:


    jau, sieht teils schon derb bescheuert aus. was juckt das jetzt seine "musikalische reife" ?



  • Kann man so stehen lassen.


    Für mich ist eindeutig BBB der Gewinner dieses Jahr und der einzige dessen Tracks und Werdegang ich verfolgen werde.

  • Bewertung von Abaz: (1 : 2)


    hinrunde geht an basti....flow geht super ins ohr...lustige idee in der umsetzung des videos...tamo auch gut, aber basti besser!


    ----------------------------------------------------------------


    rückrunde pari....beide lustige umsetzung....vom rap tamo stark, basti auch auch sehr stabil....gesamtbewertung geht an basti


    Bewertung von Chefket: (2 : 2)


    Das Tamo-flage und Battleboi Basti-Battle war sehr gutes Entertainment.


    Leider kann ich hier keinen Sieger feststellen.


    Beide sind stark im Kontern...Also Gleichstand!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------ Solche Bewertungen wenn ich lese für ein Halbfinale^^
    Die Leute(BBB usw) stecken Stunden - Tage rein und vernachlässigen ihr RL dafür und das einzige was die kompetente Promijury hinbekommt sind 2 Zeilen warscheinlich in 2 Minuten hingeschmiert ...
    Bitte nurnoch routinierte Jurymember und eventuell eine Jury für die Jury aus allen alteingesessenen des Forums die bei solchen Dingen direkt Jurymember kicken kann(auch für die Zukunft)!

  • Ändern kann mans eh nich mehr, und Tamo hat schon ein Hamma Ding rausgehaun, ich kann beide Seiten vertreten. Basti wär aber das spannendere Finale... Was ich nicht vertreten kann ist Weekend... da freu ich mich doch mehr aufs kleine Finale... aba schaun wer der gegner wird, wenn 3+ nicht antritt


    Edit: Tjay wär ne gute Entscheidung, wenn er schon gegen 3+ ausscheiden musste, weil er die Frist nich geschafft hat

  • Nochmal die Hall of Fame der Kompetenten Jury Mitglieder:


    Der Klassiker:


    Herr Merkt
    In der zweiten Runde legt Battleboi Basti mit gewohnt anstrengendem Organ vor und begeht dabei direkt zwei grobe inhaltliche Schnitzer, die mich die Runde letztlich für Tamo-Flage werten lassen. Erstens erschließt es sich mir nicht wirklich, warum man überhaupt Witze über Schwarze machen sollte und der Verzicht darauf extra erwähnt werden sollte, zweitens war die Samuel Koch-Zeile dann doch etwas überflüssig.
    --> kein Kommentar


    Erotikmesse:
    Deine Audio ist wieder so eine Sache, technisch 1a, textlich gut ausgekontert, [...] Manko: Stimme. Je öfter ich die Runde höre, desto nerviger wird sie leider für mich.
    [..]Der Unterhaltungsfaktor ist zwar recht hoch, dennoch geht das nicht so ganz mit meinem Geschmack in Sachen Rap konform.
    --> "Mein Geschmack" sollte wohl NIEMALS in einer Jurybeurteilung fallen.


    Rash:
    Technisch find ich deinen FLow besser als bei Tamo.. sehr coole Variationen.. Textlich hast du auch sehr gut gekontert. Viel Gegnerbezug.. Stimmlich wie immer tinitusartig.. gefällt mir wieder 0.
    Du Schneidest dir hier ins eigene Fleisch mit dieser Stimme der Punkt wär locker an dich gegangen aber so reicht es leider nicht... Tamo hat sich meiner Meinung nach mehr Mühe gegeben.


    zatoXX:
    Flow passt perfekt zum Beat Genau wie seine stimmeinsätze und das nutzt er hier aus! Bastis einstieg auf dem Beat kommt sehr geil aber ab einer bestimmten stelle kommt Basti nicht mehr so Krass und das macht auf dem dritten Beat den unterschied!
    --> oh ja... die besagte, bestimmte stelle... Die hat jeder gehört!



    ShiZoGenie:
    stark wie Tamo auf die Beats kommt, flowlich kann da basti zwar mithalten, auch wenn mir sein Style eher nicht so gefällt, aber Tamo hat sich hier einfach deutlich inovativer auf die Beats angepasst,
    --> stimmt... Wer kennt ihn nicht, den innovativen Flow von Tamo.
    RR: Als ich Bastis Runde gehört habe dachte ich mir echt, auf dem ersten Beat wird Tamo ihn nicht toppen können, aber hier ist er mindestens gleich auf mit Basti, wenn nicht sogar besser.



    Nikepa
    Audiotechnisch würde ich es knapp an BBB geben, aber das Video von Tamo gleicht für mich das Ganze aus. Punkt an Beide.
    --> stimmt... Video und Audio werden 50/50 gewertet.


    EDU.cation
    Tamo HR: WOW! Das ist meiner Meinung nach eine der aufwendigsten und besten Front runden in allen Jahren des VBTs! Hier kommen punches auf punches und du nimmst eig. jede möglichkeit basti anzugreifen wahr! Videotechnisch sau geile idee mit MIW!
    --> Sehr objektiv bewertet! Top


    Edit: Das ist nur ein kleiner Auszug aus dem kompetenten Juryverhalten.


    Möge im Finale der wahre Sieger ermittelt werden! ;)

  • Zitat

    Original von DunestyL-Beaz
    wie sich keiner darüber aufgeregt hätte wenn bbb weiter gekommen wäre...


    Wie sich keiner darüber aufgeregt hätte, dass Basti geflogen wäre, wenn es gerechtfertigt begründet gewesen wäre....

  • Zitat

    Original von Erkan_alles
    Rash:
    Stimmlich wie immer tinitusartig.. gefällt mir wieder 0.
    Du Schneidest dir hier ins eigene Fleisch mit dieser Stimme der Punkt wär locker an dich gegangen aber so reicht es leider nicht...

    und was stimmt an der aussage nicht?

  • Die Mischung machts, junge


    dein Statement nochmal in kurzform:


    Basti = Flow besser als bei Tamo, coole Variationen, Textlich super ausgekontert.
    Stimme = tinitusartig
    Tamo = hat sich mehr mühe gegeben
    --> Punkt Tamo


    zusammenhangslos?!? Einfach nur was schreiben um was zu schreiben?!?


    Das ist halt ein typischer Fall von:
    "Ich vote jetzt knallhart nicht für Tamo aber gegen Basti!"


  • hätte er das selbe gemacht..nur nicht für tamo sondern für bbb hätte sich keiner beschwert!!
    nach dem verhalten von bbb selber und seinen fanboys bin ich echt froh dass der untermensch raus ist!

  • Zitat

    Original von DunestyL-Beaz


    hätte er das selbe gemacht..nur nicht für tamo sondern für bbb hätte sich keiner beschwert!!
    nach dem verhalten von bbb selber und seinen fanboys bin ich echt froh dass der untermensch raus ist!


    Schnallst du es nicht? Wenn das genau andersrum gewesen wäre, wärst DU doch der aller erste, der genauso argumentiert hätte... Genau die Leute die hier schreiben "Basti ist verdient raus"...
    guck doch bitte nochmal in den Koma Thread. Andersrum hätte basti womöglich noch viel mehr hate kassiert.

  • Drehen wir die Situation mal um,
    wenn jemand schreibt:
    Tamo: Flow gut, Text gut, Stimme gut.
    Basti: Text kacke, Flow kacke, Stimme gut
    -> Punkt an Basti


    Das hätte euch zufrieden gestellt?
    Es macht einfach das Gesamtbild,
    wenn die Stimme etwa auf den Beat nicht passt,
    dann sollte es da durchaus Abstriche geben.
    Aber es ist natürlich auch falsch die komplette Bewertung nur nach der Stimme zu geben.

  • Ohne scheiße, wie hier alle Welle machen.
    Selbst den übertriebensten BBB Fanboys müsste doch aufgefallen sein, dass die ganze Nummer sehr knapp gewesen ist. Und einer muss eben gewinnen, da hilft rumheulen nicht viel :kaputt:


    Ist ja vorallem auch nicht so als würde Basti jetz für immer aufhören zu rappen er bringt doch noch ein Video und is immernoch in der CCC aktiv.
    Freut euch für Tamo man :D

  • Zitat

    Original von MadIke



    haha...sau lustig...ich beteilige mich nicht an der diskussion...hab ausser ein paar zeilen hier auch keine Bewertungen gelesen...aber die Herr Merkt Bewertung ist schon geil...Man hätte ihm vielleicht sagen sollen, dass bei so nem Battle eigentlich alles erlaubt ist...Meine Ma' hätte das aber ähnlich wie er gesehn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!