VBT2011 Halb: Tamo-Flage vs. Battleboi Basti

  • zudem: ist es echt SO schwer zu checken das hr1 und rr1 und hr2 und rr2 verglichen werden? abgesehen davon, dass es von grund auf logisch ist, stehts auch ca. alle paar seiten.


    nappelZ.

  • Zitat

    Original von dissidentin


    rechne mal deine punkte zusammen pro person herr mathematikprofessor :)


    ich würde übrigens die jury bescheuert halten, wenn battleboi basti rausfliegt, weil er das vbt komplett aufgemischt hat - vom gesamtkonzept her und vom entertainmentfaktor. schon alleine die auswahl der guestfeatures. da kommen doch alle anderen teilnehmer eher standardmäßig rüber, inklusive der noch übriggebliebenen. sowas gehört eigentlich gewürdigt.


    ja war alles klasse und gut es geht aber um dieses battle!! nicht um das was davor war...und in diesem battle hat er meiner meinung nach enttäuscht...tamo gehört ins finale...

  • Zitat

    Original von AminusN
    ja war alles klasse und gut es geht aber um dieses battle!! nicht um das was davor war...und in diesem battle hat er meiner meinung nach enttäuscht...tamo gehört ins finale...


    Genau DAS hab ich mir schon so oft gedacht! Viele werden leider nach ihrer VBT Gesamtleistung bewertet oftmals, und nicht nach der im aktuellen Battle...
    Hoffe das wird hier von allen Juroren berücksichtigt!

  • Ich finde es sehr löblich von Tamo darauf aufmerksam zu machen, dass die Samuel Koch-line etwas unmoralisch ist/die Grenze es guten Geschmacks übertritt, aber wieso dann das Gerede von Kinderfickerei/Pädophilie?
    Das ist in meinen Augen noch viel abscheulicher und verabscheuungswürdiger. Entweder hätte die kleine Moralbelehrung nicht sein müssen, oder der Pädophilieteil, entweder "moralisch korrekt" sein (in dem hier Moralapostel gespielt wird), oder unmoralisch/asozial.
    Beides jedoch wirkt bei mir wie eine verzweifelte Suche dannach Basti Contra bieten zu wollen.
    Und falls der von mir verpöhnte Part eine Art "Rache" für die Samuel Koch-Line sein sollte, Rache ist ein unsoziales/unmoralisches Reperatursystem, und somit bleibt der oben genannte Gesamteindruck stehen.

  • Zitat

    Original von NightBeats
    Ich finde es sehr löblich von Tamo darauf aufmerksam zu machen, dass die Samuel Koch-line etwas unmoralisch ist/die Grenze es guten Geschmacks übertritt, aber wieso dann das Gerede von Kinderfickerei/Pädophilie?
    Das ist in meinen Augen noch viel abscheulicher und verabscheuungswürdiger. Entweder hätte die kleine Moralbelehrung nicht sein müssen, oder der Pädophilieteil, entweder "moralisch korrekt" sein (in dem hier Moralapostel gespielt wird), oder unmoralisch/asozial.
    Beides jedoch wirkt bei mir wie eine verzweifelte Suche dannach Basti Contra bieten zu wollen.
    Und falls der von mir verpöhnte Part eine Art "Rache" für die Samuel Koch-Line sein sollte, Rache ist ein unsoziales/unmoralisches Reperatursystem, und somit bleibt der oben genannte Gesamteindruck stehen.


    wir sind hier in einem rap battle..und nicht in einem forum für junge christen oder sonst etwas...ich biete dich..wenn dir das zu "hart" ist ..gibts immer noch knuddels..

  • Zitat

    Original von AminusN


    ja war alles klasse und gut es geht aber um dieses battle!! nicht um das was davor war...und in diesem battle hat er meiner meinung nach enttäuscht...tamo gehört ins finale...


    nee, find ich nicht. enttäuscht is echt was anderes :)
    ich fand tamo ganz gut, überraschend gut, da er in den runden davor ja kaum aufgefallen ist (weil er halt eher den standardkram macht, wenn auch ganz guten), er hat auch in der rückrunde gut ausgekontert. aber vom gesamteindruck her - nur auf dieses battle bezogen - liegt basti für mich trotzdem vorn.


    insgesamt nimmt bastis kindergarten-style den kram wie er ist - nämlich nicht so ernst, sondern die cypher eher als spielwiese.
    andere nehmen sich wiederum viel zu ernst.


    auch wenn er jetzt rausfliegen sollte, was ich zwar nicht glaub, aber kann natürlich trotzdem sein, wär er der geheime sieger des vbts und alle anderen, wenngleich einer davon mit fünfhundert öcken mehr in der tasche, trotzdem bloß statisten.


    ps: meine meinung - andere könnens natürlich gern anders sehn.


    pps: und ja - ich bin - jedenfalls in bezug auf den auftritt hier beim vbt - sozusagen ein fangirl. :)

  • Zitat

    Original von AminusN


    wir sind hier in einem rap battle..und nicht in einem forum für junge christen oder sonst etwas...ich biete dich..wenn dir das zu "hart" ist ..gibts immer noch knuddels..


    Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst, hab ich fast vergessen.
    Ich finde es nur sehr widersprüchlich erst auf "Gut-Mensch" zu machen und dann sowas folgen zu lassen. Sich somit in einem Battle selbst zu widersprechen darf ich wohl in einem, wie du mir beigebracht hast, rap battle-forum anmerken:)
    Nebenbei bemerkt bin ich Atheist.

  • Zitat

    Original von NightBeats


    Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst, hab ich fast vergessen.
    Ich finde es nur sehr widersprüchlich erst auf "Gut-Mensch" zu machen und dann sowas folgen zu lassen. Sich somit in einem Battle selbst zu widersprechen darf ich wohl in einem, wie du mir beigebracht hast, rap battle-forum anmerken:)
    Nebenbei bemerkt bin ich Atheist.


    bin gerade zu faul mir nochmal alles anzuhören. Inwiefern widerspricht er sich?

  • Guter Beitrag von dissidentin und Coldgamer! :D


    Und irgendwo hab ich hier auch gelesen dass die RRG Parts nicht so toll sein sollen...!?!
    Dazu sag ich nur: tzzz...Banausen!
    RRG is doper shit, yüüüah! :smoke:


    Und weil ich es auch immer wieder lesen muss, nochmal zum mitschreiben:


    Wer Basti als "immer gleich" betitelt ---> RAUS!
    Wer behauptet die RRG Jungs sind nicht dope ---> RAUS!
    Wer Tamo vorne sieht (ob knapp oder nicht) weil er die erste Runde im VBT gebracht hat (bezieht sich explizit auf Tamo), die kein "Laber-Rababer-StiNo-Rap" beinhaltet sonder mal im Ansatz unterhält ---> RAUS!


    Fakt ist eins Mädelz: Basti gehört ins Finale! Der Bengel is einfach übertrieben dope!


    Musst ich nochmal loswerden! :D :king: :D

  • die beiden haben einfach komplett verschiedene stile, die man schwer vergleichen kann und letztenendes spielt der eigene geschmack da wohl doch n stück mit rein.


    tamo is eher der ernstere, düstere ( ;)) typ und basti der springinsfeld-typ.


    ich finde bastis hr besser als tamos hr, wobei ich tamos hr auch schon echt dope finde. ziemlich hohes niveau.


    allerdings find ich, dass tamo - und das gibt für mich den ausschlag - auf die gegnerbeats einfach besser kam als basti. wieder hohes niveau, aber meiner meinung nach war die differenz dort eindeutiger als in hr1 und rr1 auszumachen.


    und dass basti n verdammt guter rapper ist, der auf lange sicht vll./wahrschl./whatever qualitativ besseres raushauen wird als tamo, sollte in dieser runde - wie schon n paar mal hier gesagt - radikal aussen vor gelassen werden. das hier ist n turnier und keine liga.


    also mein vote ginge an tamo. würde nich unbedingt erwarten, dass wir im finale n noch besseres battle sehen.

  • Zitat

    Original von Habibi72
    Eiskalt geile Runde aber ich feier nur Tamo-Flage ab weil BBB beim reggie dem orginal gleicht ! und BBB ist immer gleich bissn langweilig.




    TAMO FLAGE INS FINALE !
    :king: :smoke: :pat:


    Man kann basti ja vieles vorwerfen ,aber dass er immer gleich sei ist dann doch etwas sehr weit hergeholt.

  • Zitat

    Original von dissidentin
    vielleicht sollten manche sich die battles auch nochmal komplett ansehen und nicht nur würdigen, wie tamo in seiner rückrunde basti ausgekontert, sondern auch wie basti in seiner rückrunde tamo ausgekontert hat :)


    word, finde die konter von BBB sogar noch nen stückchen kreativer und besser als die von Tamo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!