VBT2011 Halb: Tamo-Flage vs. Battleboi Basti

  • Zitat

    Original von 249isderBOSS
    Bastis RR kann Tamos HR in keinstem das Wasser reichen , zu coole Idee , zu autenthisch rübergebracht , die Sängerinn - das Gesamtbild ist einfach nicht zu schlagen vor allem nicht mit der komischen RR von Basti.
    HR Basti und RR Tamo beides miese Bretter , könnt ich mich nicht entscheiden , finds unentschieden.


    Jap, das seh ich ähnlich. Auch wenn deine Formulierung vllt. etwas unglücklich wirkt. Finde die HR von Tamo doch der RR von Basti überlegen. Gefällt mir persönlich einfach besser. Bei der HR von Basti und RR von Tamo seh ichs auch ausgeglichen. Ja - "miese Bretter" , triffts ziemlich genau aufn Punkt :)

  • In Runde 1 sehe ich das recht Knapp Basti hat naturlich schön gekontert aber Tamo's Front find ich Textlich leicht besser Auf dem ersten Beat fand ich kam Basti ein bischen besser klar doch die anderen beiden Lagen Tamo richtig gut! Audio Technisch gehts für mich also an Tamo! In sachen Video hat Tamo die Man in White sache sehr geil rüber gebracht aber das Video von Basti wurde besser geschnitten daher ist das hier eine sehr knappe Kiste aber insgesamtgeht für mich die Runde 1 an Tamo-Flage!


    In der 2ten Runde Hat Basti 3 Beats gepickt (die garnicht zusammenpassen) , wo man sieht welcher Rapper auf einem wirklig hohen Niveau rappt und bei ihm sah ich da keine Probleme, bei Tamo aber wirkte das auf den ersten Beat zwischen durch etwas häuprig aber auf den anderen beiden beats einwandfrei meiner Meinung nach und auf dem zweiten Beat kam er unglaublich Fresh wie ich finde! Bemerkenswert finde ich das Tamo sogut wie jede line gekontert hat, aber der Front ist auf einem Level mit dem Konter würde im Gesamt bild der Audio ein draw geben! Die Video's sind sehr ähnlich aufgebaut und nehmen sich auch nicht viel. Tamos Videoschnitt diesmal besser als in seiner HR und daher in etwa auf Basti's Level! Runde 2 für mich ein Draw!


    Jetzt dürfen die groupies wieder loslegen und sagen warum meine Meinung "falsch" ist! :D

  • Zitat

    Original von "zatoXx
    In Runde 1 sehe ich das recht Knapp Basti hat naturlich schön gekontert aber Tamo's Front find ich Textlich leicht besser Auf dem ersten Beat fand ich kam Basti ein bischen besser klar doch die anderen beiden Lagen Tamo richtig gut! Audio Technisch gehts für mich also an Tamo! In sachen Video hat Tamo die Man in White sache sehr geil rüber gebracht aber das Video von Basti wurde besser geschnitten daher ist das hier eine sehr knappe Kiste aber insgesamtgeht für mich die Runde 1 an Tamo-Flage!


    In der 2ten Runde Hat Basti 3 Beats gepickt (die garnicht zusammenpassen) , wo man sieht welcher Rapper auf einem wirklig hohen Niveau rappt und bei ihm sah ich da keine Probleme, bei Tamo aber wirkte das auf den ersten Beat zwischen durch etwas häuprig aber auf den anderen beiden beats einwandfrei meiner Meinung nach und auf dem zweiten Beat kam er unglaublich Fresh wie ich finde! Bemerkenswert finde ich das Tamo sogut wie jede line gekontert hat, aber der Front ist auf einem Level mit dem Konter würde im Gesamt bild der Audio ein draw geben! Die Video's sind sehr ähnlich aufgebaut und nehmen sich auch nicht viel. Tamos Videoschnitt diesmal besser als in seiner HR und daher in etwa auf Basti's Level! Runde 2 für mich ein Draw!


    Jetzt dürfen die groupies wieder loslegen und sagen warum meine Meinung "falsch" ist! :D


    kann man so lassen aber ich hoff trotzdem auf tamoo!!

  • Also dir RR von Tamo ich schon ein krasses brett Oo
    Hät nie gedacht das er sogut auf die beats klarkommen würde


    Also für mich mich stehts hier jetzt insgesamt unentschieden, kann beides gut feiern :sound:


    bin schon sehr auf den Jury entscheid gespannt

  • Zitat

    Original von natolin
    tamos rückrunde ist ja ziemlicjh shclecht. da puncht ja sogut wie gar nichts.
    geht wohl ziemlich deutlich an bbb

    Da kennt sich einer aus!



    Zitat

    Zum ersten mal in dem Turnier bin ich dafür das BBB nicht weiter kommt, Tamo hat es mehr verdient.

    Indeed!

  • haha ich feier die line von tamo sehr


    "ich fragte satan wann er denn nun mit dir essen fasst,
    er sagte den braten hast du schon alleine weggenascht " :D


    allgemein wurde jeder bezug aus der hr 1a gekontert...
    vor allem dass er monoton rappt....da hat tamo uns ja hier das gegenteil bewiesen!


    hr leichter vorsprung für basti...rr eindeutig an tamo...also insgesamt knapp für tamo...meine meinung!


    arme jury...wird echt schwer!

  • Zitat

    Original von Khalizza
    ich seh hier klar tamo vorn, was mich ehrlich überrascht! sollte ich recht behalten und tamo hat sich das ding gekrallt werd ich ne menge BB´s verlieren, aber na gut



    ich vergamble auch was ordentliches :|


    tamo zerstört basti in der RR, aber richtig böse...kommt halt sogar auf den rockbeat megaklar und besser als basti und die konter sitzen so gut

  • Zitat

    Original von 249isderBOSS
    Ich check nicht was die meisten hier fürn Müll hinlabern.
    Bastis RR kann Tamos HR in keinstem das Wasser reichen , zu coole Idee , zu autenthisch rübergebracht , die Sängerinn - das Gesamtbild ist einfach nicht zu schlagen vor allem nicht mit der komischen RR von Basti.
    HR Basti und RR Tamo beides miese Bretter , könnt ich mich nicht entscheiden , finds unentschieden.


    Daher Tamo im Finale , wenn nich , WHACK !


    Problem an Tamo HR war einfach, dass zuviel von den üblichen Dingen gekommen sind. Gegnerbezug war da, wäre auch gelogen wenns nicht so wäre, aber die abgedroschenen Sachen, die man schon das ganze VBT über hört + diese Bastikopie, die auch schon zum, kA, 5.? mal da ist.
    RR kam er aufm ersten Beat nicht klar, verständlicherweise (war denke auch die Intention seitens Basti). RR von Tamo kann nicht mit der HR von Basti mithalten, umgekehrt leider schon. Würde rein inhaltlich eventuell sogar schon soweit gehen und sagen Bastis RR ist besser als Tamos HR, schönes Video hin oder her, inhaltlich war nichts neues da, das ist der Punkt & Fremdhooks werden afaik nicht bewertet (ergo ist das eh 'n überflüssig anzubringender Punkt).
    Rein von der Optik ist HR Video von Tamo selbstverständlich > Bastis RR, auch wenners nett verarscht hat, inhaltlich ist Basti halt .. naja Basti ;)

  • wahnsinn...da hat tamo mal überrascht ein bobending abgelegt...ENDLICH jemand der auf bastis text EINGEHT...ohne nur "behinderten scheiße" zu rappen....er kontert bbb lines teilweise richtig geil aus...hab ich nicht erwartet aber find die runde echt sehr sehr gut...
    wünsche mir eigentlich dass er dafür auch mal die anerkennung verdient und eventuell das ding rocken kann...
    natürlich versaun die strafpunkte jetzt einiges...da bin ich mal wirklich suuuper gespannt....

  • sehr krasse fronts und sehr krasse konter. beide haben aber auch so ihre schwächen, basti kommt mmn auf dem ersten beat von tamo nicht wirklich klar, brennt dafür auf dem zweiten aber mal so richtig die hütte ab. und bei tamo ist es ähnlich, eigentlich überzeugt mich im gesamtpaket mit stimmeinsatz, flow und text nur sein part auf dem rammsteininstrumental, auf den anderen beats aus bastis hr, find ich, hört er sich absolut deplatziert an und dann noch mit stimmeinsatz zu prahlen, wenn man echt seit über 2 minuten nur monoton rappt, hat irgendwie schon was von unfreiwilliger komik. außerdem gibts auch so ein paar lines bei tamo, die mir nicht wirklich zusagen (samuel koch knackt autos? wohl eher: autos knacken samuel koch. / die grüner-punkt-line geht grammatikalisch nicht auf. / die schokoriegel-line wurde 2 mal von tamo gekontert und beide mal recht schwach und viel zu vorhersehbar, im prinzip wirkt da die schokoriegelline aus bastis hr schon mehr wie ein konter auf tamos rr als andersherum.). bei bastis rr kann ich sowas überhaupt nicht finden, da sitzt einfach jede line. aber zugegeben: in tamos rr sind auch schon einige richtig geile dinger dabei (scheißegal, wohin deine hook geht / essen ist echt alles, wovon du fetter sack so rappst / teenage dirtbag). videotechnisch hat aber in beiden runden basti den leberfleckträger vorn.


    beide haben gute ideen, aber basti setzt seine einfach besser und souveräner um. bastis hr war für tamo in meinen augen nicht zu knacken. er hat nen guten versuch abgeliefert, sogar besser als ich erwartet hätte, aber es reicht nicht. und auf tamos hr-beats sehe ich ein draw. textlich und videotechnisch ist basti hier zwar überlegen, aber wie gesagt auf dem ersten beat gefällt er mich nicht so, das hat sich bei tamos hr doch besser angehört.


    insgesamt würde ich das battle 2:1 an basti geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!