VBT2011 Halb: Tamo-Flage vs. Battleboi Basti

  • Battleboi Basti's Hinrunde war einfach oberkrass. Der Einstieg mit der glaub ich fast 30fachen Wortkette aus Reimen. Den Raggaboi Basti find ich zwar nicht so überzeugend, aber holt halt auch wieder viel mit dem Rammstein Beat raus.


    Der Konter der Hinrunde hat mich echt positiv überrascht. Ich dachte nicht, dass mich Tamo-Flage so sehr überzeugt. Sehr viel Gegnerbezug und auch unterhaltend.


    Die Hinrunde von Tamo-Flage fand ich persönlich nichts besonderes ich find auch, dass Battleboi Basti im Halbfinale echt nicht stark rübergekommen ist. Ich fand Basti gegen Smoke-T oder Koma-Jack echt viel stärker.


    Trotz alledem find ich immer noch, dass Basti einen Vorsprung hat.

  • Zitat

    Original von MadIke
    Ja immer das selbe Gelaber. Natürlich versteht man Tamo, wenn nicht dann wascht mal eure Ohrn.


    Bin sehr überrascht von Tamo, bin eher "Fan" von Basti... Aber hat mich grade echt umgehauen die RR von ihm, die HR fand ich nich so toll.


    hab zuerst tamo´s runde über lautsprecher gehört und beim ersten beat so gut wie gar nüscht verstanden. im anschluss mit kopfhörern, da hab ich dann auch alles verstanden bzw. wahrgenommen.


    ich fand tamo´s hr lyrisch mies, "I heard no punchlines", die rr von bbb sehr gelungen, dicke konter. punkt bbb.
    die hr von basti halte ich für seine beste, da er hier richtig aufgedreht hat, mit viel variation, nicen punchlines usw.
    die rr von tamo is auf jeden fall das beste, was ich gegen bbb hier im vbt gehört hab; desweiteren hat er sehr gute konter, viel wortwitz usw. allerdings fand ich es doof, dass er schon wieder das bbb double hatte. egal. unentschieden.
    videotechnisch, miw-idee hin oder her, die puncht nich gegen bbb, find ich beide gleich auf.
    letztenendes hat tamo definitiv mit dem zu späten einreichen der hr nachteile.


    sehr gutes battle jungens! danke.

  • Also Ich Bin BBB fanboy :D .. Sein Wortwitz und seine ironie in seinen texten sind einfach genial.. also das erste ding von ihm hat mich übelst geflashed.. konnte netmehr aufhoeren zu hoeren.. Am besten fand ich seine stimme auf dem Rockbeat natürlich.. Dieses aggressive passt auch gut zu ihm. doch Auf der rueckrunde find ich ihn nicht SOO gut dennoch ausreichend.
    Tamos RR ist textlich gesehen besser als erwartet.. Ich finde die Samuel Koch line hat er gut gekontert, doch ich finde ihm fehlt ein bisschen der flow und das taktgefuehl.
    Ich finde Basti liegt vorne.. Nicht deutlich und nicht knapp.. einfach ausreichend vorne :D


    PS: Basti wo wohnst du in Berlin ? Wär cool Wenn Du das ma sagen könntest.. Also nur Bezirk :D

  • Zitat

    Original von ReVoLutioN1
    Also Ich Bin BBB fanboy :D .. Sein Wortwitz und seine ironie in seinen texten sind einfach genial.. also das erste ding von ihm hat mich übelst geflashed.. konnte netmehr aufhoeren zu hoeren.. Am besten fand ich seine stimme auf dem Rockbeat natürlich.. Dieses aggressive passt auch gut zu ihm. doch Auf der rueckrunde find ich ihn nicht SOO gut dennoch ausreichend.
    Tamos RR ist textlich gesehen besser als erwartet.. Ich finde die Samuel Koch line hat er gut gekontert, doch ich finde ihm fehlt ein bisschen der flow und das taktgefuehl.
    Ich finde Basti liegt vorne.. Nicht deutlich und nicht knapp.. einfach ausreichend vorne :D


    PS: Basti wo wohnst du in Berlin ? Wär cool Wenn Du das ma sagen könntest.. Also nur Bezirk :D


    tamo fehlt flow und taktgefühl... ist klar.

  • hmm tamos konter ist mir zu erzwungen
    besonders auf den letzten beat wirkt das für mich zu sehr afgesetzt
    bei basti hat alles besser gepasst.


    naja da sieht man wie knapp das ist und wie perfektionistisch man das ganze betrachtet^^

  • Tamos rr ist einfach nur mehr als Überragend.


    (einfach nur mehr, jaja)


    Seine Konter treffen alle extrem, viel viel besser als erwartet.
    Bastis RR mit tamos HR ist beides auf gleichem Niveau. 2 gute runden.
    Aber aufgrund der RR von Tamo sehe ich ihn vorne. Von dem Video finde ich tamo in der rr besser und basti in seiner RR.
    Also ich würde mich fuer Tamo entscheiden, aber ich muss es ja nicht entscheiden ;)

  • Zitat

    Original von Barina


    tamo fehlt flow und taktgefühl... ist klar.


    Das war nur meine Persönliche einschätzung ;) Ist kein gehate.. wie gesagt textlich find ichs weitaus besser als erwartet.. Ich finde ihn einfach zu Monoton..

  • tamos runde geht wunderbar rein, spitzenrunde von dir, wobei der erste teil auf dauer monoton wird
    der konter auf die robert-koch-line ist brutal.. bin begeistert


    nach dem ersten eindruck geht es jeweils knapp an tamo, sind kleinigkeiten, die mich an bastis runden stören (teilweise zweiter beat in der hr und der erste beat in der rr), tamo ist insgesamt runder für mich

  • BASTI´s HR TAMO´s RR


    Beat1 : Basti kommt souveräner und sicherer rüber und ist auch angenehmer anzuhören bis ca 1:45 Tamo hat gut gekontert
    Beat2 : Tamo kommt auf dem beat einfach besser steht ihm son beat
    Beat3 : seh ich beide gleichauf..


    TAMO´s HR BASTI´s RR


    Ich find tamo´s runde leicht monoton gerappt.. video idee ist ganz gut in der planung aber in der umsetzung erinnert er mich leicht an koma zu wenig szenen wo er rappt textlich gehts gut nachvorne


    Basti hat sehr lustig gekontert :D
    Technik ist besser als die von JT
    das video gut gekontert, ich weiß nich ob es als konter sein soll das er genauso in seinem video so wenig rappt .
    er ist auf dem 2ten beat Flowlich extrem nice unterwegs.


    es ist ein sehr knappes battle jedoch seh basti vorne.


    ES IST MEINE ANSICHT


    und jetzt hadet mich bitte alle :):wall: :smoke:

  • Also HR von Tamo fand ich mega schlecht, Basti dagegen beste Runde im VBT...Dann Bastis RR fand ich auch echt stark, Tamos rr hat mich aber echt überrascht, gute Konter drin, auch wenn er den 1. beat voll verhauen hat..probs an beide ;)

  • hmmm ... also ich habs jetzt nochmal n paar mal gescheckt, und ich find die sprachverständlichkeit im ersten Part jetzt nicht schlecht ^^ versteh nicht so ganz warum das keiner hier ahnt ... ist natürlich schade


    und wenn ich wegen der Strafpunkte fliegen sollte, wär das schon hart ärgerlich, aber dann solls halt so gewesen sein! wäre dann auch kein gloreicher sieg für basti, denk ich :-S


    an dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei allen bedanken, die in irgendeinerweise bei den Runden mitgewirkt haben!
    Speziell JoFlow für die Video cuts und Jusativa für die Audio mixes !



    Und was man vielleicht noch mal erwähn sollte, Clayne und Sorgenkind, ham die Hook zusammen an start gefahren...gebt also beiden ihre verdienten Probs dafür ;-) in meinen Augen übrigens die beste Hook, die hier überhaupt je so gemacht wurde ^^ Danke nochmal dafür

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!