VBT2011 Halb: Tamo-Flage vs. Battleboi Basti

  • Zitat

    hmmm...also ich find hier auch fast garnichts was irgendwie weh tut. und sachen wie "bettel/battle" sind nun mal die Ältesten wortspiele die Rap je hervor gebracht hat zusätzlich so unendlich viel gezwungen: Du schoolboy wirst vergewaltigt als wär ich belgischer Rapper/ Fuck dein Schädel hat mehr Stroh als keltische Dächer --> sorry...aber das ist wirklich whack...da merkt man halt sofort, dass der Reim "Geld in dein Becher" deine ausgangslage war... So wie man das in fast jeder zeile merkt... Naja und "Kasperrap - Spasti weg" und die ersten 12 Zeilen haben irgendwie gar keinen Punch drin... Das erinnert mich an Raggaboi: "but I hör no punchline" oder so


    :king:

  • Ich finde Tamos Runde sooo geil. Als ich Bastis das erste mal angemacht habe war ich voll geflasht und hab Tamo schon abgeschrieben aber die Runde von ihm ist einfach nur Hörgenuss pur und dazu so ein geiles Konzept. Tamo wird mir immer sympathischer.

  • in meinen augen sind alle die behaupten bbb's zweckreimmassacker sei in irgend einer form punchender als tamos runde und damit für sich rechtfertigen wollen, dass eine angehme Stimme in einer Runde mit hörgenuss schlechter sein soll, als dieses gequietsche relativ verblendet


  • Sollte jetzt relativ richtig sein..

  • Zitat

    Original von roman2
    in meinen augen sind alle die behaupten bbb's zweckreimmassacker sei in irgend einer form punchender als tamos runde und damit für sich rechtfertigen wollen, dass eine angehme Stimme in einer Runde mit hörgenuss schlechter sein soll, als dieses gequietsche relativ verblendet


    :wall: :kaputt:

  • ab 3:11 kann ich mir die runde von basti geben und find sie da mal garnicht so schlecht...
    er hat auch sonst geile lines aber seine stimmt ist mehr als.. gay sorry :D gefällt mir garnicht... textlich ist er mehr als top :)


    und tamo-flage gefällt mir sehr...

  • Meiner Meinung nach sind beide Runden krass. Ich will gar nicht wissen wieviel Arbeit dahinter steckt und das alles in 10 Tagen zu (er)schaffen. Da sollte man schon beiden Respekt zollen. Den anderen Teilnehmern natürlich auch :kaputt:

  • Erstmal Respekt an beide. So krasse Runden im Halbfinale sind auch nicht selbstverständlich.


    Tamos Video find ich richtig gut. Er hat sich richtig Gedanken um ne ordentliche Struktur des Videos gemacht und Audio geht auch klar.
    Bastis Video ist wie immer gut und Audio überkrass.


    Ich persönlich feier BBB auf jeden Fall trotz Kinderstimme. Er ist abwechslungsreich und hat auf jeden Fall seinen eigenen Style.


    Bin gespannt auf die Rückrunden!

  • Zitat

    Original von roman2
    in meinen augen sind alle die behaupten bbb's zweckreimmassacker sei in irgend einer form punchender als tamos runde und damit für sich rechtfertigen wollen, dass eine angehme Stimme in einer Runde mit hörgenuss schlechter sein soll, als dieses gequietsche relativ verblendet


    nenn mir bitte eine richtige punchline von Tamo die so richtig umhaut...


    im vergleich zu: kicke die Lederhaut, Samuel Koch, Sammy-Savas ansage, ganz körperleberfleck...usw. usw.


    Nenn mir bitte nur eine einzige die auf dem Niveau ist! "Freischwimmer" - line? "up" gefuckt (nachdem basti in der letzten Runde "up" melden schon gerbacht hat)??? Fastmannsnacht??? Ne sorry... ich find da nichts

  • Zitat

    Original von 56Faider



    und dabei verpackt Basti solche Dinger noch in Reimketten die einen Part lang sind. :kaputt:

    hat tamo doch auch schon gemacht.


    samuel koch lines hat man dieses jahr auch schon paar mal gehört.


  • Naja, solche "Up"-Witze gab's nun aber auch schon zur Genüge o_O
    Ist ja nicht so, dass Basti das Rad damit neu erfunden hat.
    Von den reinen Punches find' ich Basti überlegener, aber Punchlines machen halt auch nicht den ganzen Text aus.


    Dieses Battle ist einfach nur saustark, die Rückrunden werden bestimmt grandios...auch wenn Tamo die Beats nicht mag.

  • Zitat

    Original von Battleboi_Basti
    qtamo: sei mal lieber ein fairer junge und schick dein gesamt instrumental und nich die 3 beats einzeln...hab ich ja auch nicht gemacht...


    spinner...ich wollt dir damit doch eigentlich nur n gefalln tun ! so kann man meiner Ansicht nach besser drauf schreiben und die Übergänge frei gestalten ... jeder vorige gegner hat sich darüber gefreut ^^ Wenn du willst schick ich dir auch gern das gesamt Instrumental, bin wohl aber erst morgen im Studio um das exportieren zu können!


    was dein typ da abgetippt hat, ist weitesgehend richtig ! nur heißt es "Feigling-Allüren" und "Faslamsnacht"
    (-> Faslam ist so was wie Fasching ...kennt das denn keiner ?!)


    also ich wollte dich jetzt nicht unbedingt fronten, weiß schon das du technisch gut bist ...aber ich persönlich muss ja nicht allles tight finden , nä ^^ ...

  • Muss sagen hab mir Tamo bisher nich gegeben. Jetzt schon und ja. Unheimlich stark. Gerade diese Runde, mir gefällt der Style unheimlich. Bin gespannt wie Basti das kontert bzw. was er wieder aus dem Hut zaubert.


    Und Bastis Runde is wie immer stark. Kann man gar nichts anderes mehr sagen^^


    Freu mich auf die RR :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!