VBT2011 Halb: Tamo-Flage vs. Battleboi Basti

  • hui das war bestimmt n krasser punch...
    aber ich hörs mir trotzdem nicht an


    und ja man muss dringend mehr rassismus in rap erlauben wenn der das sagt. mein fehler. komm mal nach hünxe und erklär das den leuten die den anschlag mitgemacht haben. kenn n paar von denen die finden das auch voll witzig.

  • Zitat

    Original von MC_Mudda


    Zu Zeiten der Weimarer Republik gab es die Ausbildung der Lesekompetenz wohl auch nicht, da ich dich nie der Handgreiflichkeit beschuldigt habe. Ich habe nur die Dummheit deiner Aussage bezüglich deiner Aussage zu "echten" Battles hervorgehoben. Wer Woerter nicht aushaelt, soll nicht zu einem Battle antreten. Wer meint sich selbst zurueckhalten zu muessen, der soll sich mal die Moehre aus der Ritze rubbeln.


    zu zeiten der weimarer republik wusste man auch noch das schwarz sein etwas schlechtes ist und man sich drüber lustig machen sollte


    und ich finde durchaus man sollte sich auch in einem battle ein paar dinge sparen können. aber seit aggro berlin muss man das wohl nicht mehr


    geh mal in die bronx und sag da zu leuten nigger. bin auf die reaktion gespannt

  • Zitat

    Original von roman2
    nein ich liebe battlerap.


    ich mach mich nur gerne über idioten lustig.


    ich bin aber auch gleich weg. ich wünsche dir eine gute nacht und danke dir für die freude die du mir bereitet hast


    ich find nicht, dass es von beschränktheit zeugt, zumindest darüber zu diskutieren. hier gehts speziell um den rassismus...


    aber ist das wirklich rassismus, oder nicht doch satire und zwar auf die selbe weise, wie sie bspw. die titanik in etwa ausübt?


    das wort "ganzkörperleberfleck" bspw. war ein konter auf den angesprochenen leberfleck auf bastis nase und wohl doch eher lustig, statt negativ besetzt. basti könnte sich wg. seiner nase jedenfalls genauso diskriminiert fühlen.


    was du aber betreibst ist sowas wie positiver rassismus - a la die armen schwarzen müssen beschützt werden, weil sie sich nicht wehren können.


    im grunde machst du da den unterschied zwischen den menschen, indem du sie in "rassen" bzw. schwarz und weiß einteilst, statt dass du es siehst, wie es ist, da sind zwei mcs die sich gebattled haben und jeden schwachpunkt beim anderen ausgenutzt haben, eben auch in sachen aussehen. tamo hat das lustig ausgekontert mit den behindertenwitzen, was -wenn man deine moral hernimmt- ebenso nicht klar gehen dürfte.


    die samuel koch line - hmmm - naja... samuel koch macht wirklich keine großen sprünge mehr, das ist traurig aber eine tatsache - samuel koch kann über die line aber wohl tatsächlich nicht lachen. wüsste aber nicht, dass er das vbt verfolgt...


    ne line, die mir aufgestoßen ist war eigentlich die pädophilenline in verbindung mit dem wort vergewaltigung, da das durchaus negativ besetzt ist, wenn du dir den wortstamm ansiehst explizit gewalt impliziert.
    ach ja, da fällt mir noch eine ein, die line mit dem leistenbruch und dem abstechen gehörte auch dazu.

  • also zu meiner zeit damals, als ich noch ein frischer typer war, da fand ich auch, dass es ein tabu ist, in den texten die mama des anderen zu dissen. aber alter, mal ehrlich...is gerade dieses respektlose und unter die gürtellinie gehen nich battlerap? ist es nich gerade das, was es von einem handgreiflichen streit unterscheidet oder einem ernsten verbalen streit? man daarf es nur nich zu persönlich nehmen, dann merkt man schon den spaß...ist es allerdings realtalk, falls einer sagt, ich habe deine mama gefickt...dann würde ich mir gedanken machen...

  • ja, aber wenn du bisschen transfer-fähigkeiten hast, wirst du merken, wie man meine erklärung auf euer diskussionsthema übertragen kann ;)


    kurz und knackig: nehmt mal abstand zu diesen battles und betrachtet sie als das, was sie sind: competition und entertainment. glücklicherweise ist battlerap 2011 soweit, dass es auf realtalk-ebene oder auf punchline-ebene jeglicher art (wordplays, swagger, ironie...) betreibbar ist. und selbst die realtalk-ebene ist hier so zu betrachten, dass man es nicht zu persönlich nimmt. denn in dem moment des battles kann dies als schwäche ausgenutzt werden, ohne dass der interpret eigentlich wirklich auch zu dem steht, was er in der line sagt. it's just a battle...


    hach, ja...die typerszene hat mich einiges gelehrt...

  • Zitat

    Original von dissidentin


    was du aber betreibst ist sowas wie positiver rassismus - a la die armen schwarzen müssen beschützt werden, weil sie sich nicht wehren können.


    im grunde machst du da den unterschied zwischen den menschen, indem du sie in "rassen" bzw. schwarz und weiß einteilst, statt dass du es siehst, wie es ist, da sind zwei mcs die sich gebattled haben und jeden schwachpunkt beim anderen ausgenutzt haben, eben auch in sachen aussehen. tamo hat das lustig ausgekontert mit den behindertenwitzen, was -wenn man deine moral hernimmt- ebenso nicht klar gehen dürfte.


    sehr schön ausgedrückt! danke!


    rap heißt nunmal aggressiv, kontrovers sein und sensible themen ansprechen. vorallem beim battlen. samuel koch kann darüber nicht lachen, soll er auch nich, einfach ignorieren, es hat ja nichts mit ihm persönlich zu tun.
    Christopher Reeves (der Ex-Superman der im rollstuhl sitzt) wurde schon von sovielen rappern erwähnt, in metaphern eingesetzt etc., der heult doch auch nich jedesmal los. man muss halt drüberstehen.
    hahaha und wie hier manche über geistiges alter reden...rap hat damit nichst zu tun. rap ist kunst. also kommt leute, nachdenken bevor ihr postet.

  • Seid ihr alle uffn kopp gefallen? Ich scheiß aufs VBT xD, ich bin durch BBB aufs VBT gekommen, finde alle Rapper dadrin kacke, außer BBB und Spike..


    Also VBT = Langweilige Standartrapper(jetzt kommt nicht mit "Du bist nicht besser im rappen als die") bin ich auch nicht, aber ich bezeichne mich nicht als rapper.


    ABER, danke ans VBT, nein danke an BBB :D das ich SPIKE kennengelernt habe :) Hammer Stimme, geile texte, aggresiver Inhalt :)... Haut rein, Finale werd ich mir nur aus reiner freundlichkeit geben um zu sehen ob TAMO sich mühe gibt, wenn nicht reiß ich ihn auseinander -.- wehe du verkackst TAMO, dann bist du nämlich unten durch bei mit, weil wegen dir BBB nicht weiter ist, penner -.-


    Zu den Bewertung sag ich nur, guckt auf "Promibewertung" und auf verf***te "Forumkiddiesdieichtötenwillbewertung"


    Haut rein, cöcö adiö, danke BBB.



  • ..das Paradebeispiel für Leute mit kleinen Penisen <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!