Rode NT1 Hilfe.

  • So, neues Mic blabla.
    Also, will recorden, hab eben mit nem Audio Technica noch recordet, alles perfekt..
    Aber dann will ich damit recorden???
    Die Aufnahme wir einfach zu leise..
    Hab alles probiert, aber normalerweiße, sollte es ja so laut wie mein Audio Technica sein,,
    Weiß da wer Rat?

  • Zitat

    Original von Deezy_yo
    hab ich leider alles schon..
    Dann wirds halt so laut, das jegliche störgeräusche bei - 8 dB liegen, pc geräusche etc.


    Das kann man doch regulieren, es ist ja nicht so, dass es nur leise und laut gibt!?

  • Zitat

    Original von Deezy_yo
    ich habe das reguliert, glaubs mir :(


    Wollte nicht damit sagen, dass du doof bist. :D



    Hast du die Kabel richtig angeschlossen?
    Was ist, wenn du das andere wieder anschließt, alles wieder beim Alten?


    Vielleicht ist das Mic kaputt. :(

  • ok, naja, regt schon auf irgendwie..
    hab am Pc volle Lautstärke gehauen,Preamp volle Lautstärke und dann sind die Störgeräusche auf -15 dB oder sogar noch lauter und die Aufnahme, bei richtig krassem geschreie maximal auf -7 dB.


    edit: aber schonmal danke an dich und die anderen für die hilfe :)

  • endweder du rapst in die falsche seite(wobei es so nich klingt) oder mic is kaput
    da bei einem anderen mic mit dem ich denke mal gleichem kabel das ganze normal geht also muss es das mic sein das kaput is
    zurückschikken und neues verlangen

  • jap, kabel sind alle die gleich, ist auch die richtige seite, das erkennt man an dem goldenen punkt, bzw habe ich sogar mal von allen anderen seiten auch probiert :D
    ja, werd ich dann wohl machen.
    ist ja eh 10 jahre garantie drauf.

  • Das NT-1A sollte einen höheren Ausgangspegel als "das AudioTechnica" liefern, von daher ist es eher ungewöhnlich das es im Vergleich leiser ist und entsprechend verstärkt werden müsste.


    So wie ich das hier rausgelesen habe, hast Du mit dem AudioTechnica aufgenommen, dann das aus- und das Rode eingestöpselt - wahrscheinlich wirst Du dabei die Phantomspeisung angelassen haben (oder zumindest nicht früh genug deaktiviert haben) und hast dabei das Mic geschrottet.

  • Zitat

    Original von rapartee
    neuere mikrofone sollten es aber aushalten können, dass die phantomspeisung direkt an ist oder nicht?


    Nee, weder sollten noch müssten. Man muss einfach selbst aufpassen und seine Geräte pfleglich behandeln, das ist ein klarer Bedienungsfehler auf Seiten des Users.
    Da es sich eh nur um den Austausch zweier Widerstände handelt ist die Reperatur ohnehin sehr günstig. Garantie kann man dafür nicht in Anspruch nehmen, da Bedienungsfehler...

  • habe auch ein rode nt1a und bei mir ist es zwar nicht so extrem aber ich habe schon eine gute halbe stunde gebraucht, bis ich die Lautstärke einigermassen ordentlich eingestelllt habe bei meiner emu 0404. es klingt nur in einem ganz kleinen bereich akzeptabel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!