Ihr legt zuviel Wert auf die "Mische"

  • Ich stimme dem Startpost zu, außer das mit dem Forumlöschen.
    Aber die Meinungen sind leoder verschieden. Ich sage auch immer man soll mehr rappen als schreiben und finde es immer wieder lustig, wenn ich lese, dass sie seit langer Zeit schreiben und jetzt zum erstenmal was gerappt und aufgenommen haben.
    Aber jedem das seine.



  • :pat: Schonmal was von Toleranz gehört?
    Nich jeder steht auf Headsetquali, die is nämlich objektiv betrachtet einfach Rotz.
    Was du für einen Scheiss von dir gibst is echt göttlich. :D

  • wer ungemischte beats will - AP checken !


    ich misch einfach zu mgroßteil gar nicht oder nur grob aus reiner faulheit. blub.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    wer ungemischte beats will - AP checken !


    ich misch einfach zu mgroßteil gar nicht oder nur grob aus reiner faulheit. blub.


    das ist aber gar nicht gut!


    Ich hasse es, wenn die Beats nicht gut gemischt sind...


    bei deinen dopen Beats ist's auch recht schade, wobei es sich doch sauber anhört :D



    edit: B-Prey die erste Runde vom Video geht übelst ab! :D


  • wie gesagt, was soll ich mich totmischen wenn es doch sauber klingt.


    ich achte halt einfach nur grob drauf das sich die frequzen nicht im wegstehen und überschneiden, aber eine richtige staffelung mach ich nicht.

  • Du benutzt nicht zufällig als Programm NI Maschine? Die Sound's klingen nämlich etwas danach.


    Wenn ja, dann wird das ganze wohl auch einfach sauber klingen, weil die ganzen Sounds bei Native Instrumental's im Allgemeinen schon sehr sehr sauber sind.
    vorallem eben bei der Maschine DAW.

  • Zitat

    Original von B-Prey


    relativ alt aber hier...ungemischt & 3euro headset.


    [YOUTUBE]vFcXzYSn8Yg[/YOUTUBE]


    Wirklich sehr gut geworden!

  • Zitat

    Original von B-Prey


    relativ alt aber hier...ungemischt & 3euro headset.


    [YOUTUBE]vFcXzYSn8Yg[/YOUTUBE]


    find ich n gutes beispiel..würde abgemischt sicher nicht mehr so geil klingen..dennoch bin ich der meinung das mische schon zu einem track dazugehört...weil man es ja auch für sich selbst macht und sich selber was "gutes" präsentieren will...

  • Zitat

    Original von IceTeaBeatZ
    Du benutzt nicht zufällig als Programm NI Maschine? Die Sound's klingen nämlich etwas danach.


    Wenn ja, dann wird das ganze wohl auch einfach sauber klingen, weil die ganzen Sounds bei Native Instrumental's im Allgemeinen schon sehr sehr sauber sind.
    vorallem eben bei der Maschine DAW.

    unter anderem.


    FL Studio und Maschine im "Studio"


    Logic Express und Maschine wenn ich unterwegs bin.

  • gott .. du vergisst wohl das hier auch einige leute nicht nur wegen dem rap sind sondern auch um rap mischen zu lernen


    bzw beats zu machen
    und da wird sehr wohl dieses ganze mischzeugs gebraucht


    ich meine allein wenn ich mir schon manche beats anhöre die einfach zu schlecht gemischt sind einfach nur laut gedreht und nen Limiter drauf gehauen


    sry aber was bringt das auser das der beat sehr laut und gequetscht klingt


    wenn da jemand was recorden will braucht er schon fast nen mischer lehrgang um überhaupt Clipping zu vermeiden




    auserdem ist es wie die meisten sagen
    schlechte aufnahmen werden weniger gehört als gute
    (ich weis klingt komisch diesen satz hier zu schreiben weil jeder 2. hier musik runterzieht bis zum geht nichtmehr)


    aber
    1. wenn MAN wie du meinst auch gute rapper mit schlechter quali hört
    bist du wohl einer von "jeder 2." dann bräuchte savas oder bu.shido oder sonst wer nicht so ein teures studio oder leute die das Mischen/ Mastern


    2. will ich wenn ich nen rapper feier auch die bestmögliche quali haben
    dh ich kaufe cd´s oder lads mir über itune´s oder ähnliche portale runter
    die mir diese qualität auch garantieren


    3. gibt es genug leute die wissbegierig sind und nebenbei noch ein bisschen was lernen wollen ( ich gehe davon aus du gehörst zu den leuten die rappen weil sie hoffen dadurch nicht irgendeinen total schweren job lernen zu müssen und deshalb zuhause rum hartzen)


    4.gute mischen sind besser für die Musik anlagen über die sie gehört werden
    wenn du ständig schlecht gemischte sachen hörst werden deine boxen dich hassen und den geist aufgeben



    klar gibt es sehr viel die auf mische scheissen und nur den Rapperhören wollen


    aber es gibt auch genug leute die auf gute mische bestehen


    das ist genauso wie mit atommüll


    jeder will strom aus natürlichen quellen ( gute Quali )
    aber keiner will teuren strom (mischen lernen)
    deswegen AKW´s und Atommüll (schlechte quali )

  • Lustig zu sehen, dass ihr scheinbar über 2 verschiedene Themen sprecht.
    Geht es drum was bei einem Track wichtiger ist oder geht es generell darum, dass Mischen überflüssig ist?


    Klar steht der Rapper im Vordergrund. Aber erzähl mir nicht, dass wenn du den Track einmal in Rohfassung und einmal gemischt & gemastert hast, du lieber die Rohfassung hörst.

  • Zitat

    Original von DasInsekt
    aber
    1. wenn MAN wie du meinst auch gute rapper mit schlechter quali hört
    bist du wohl einer von "jeder 2." dann bräuchte savas oder bu.shido oder sonst wer nicht so ein teures studio oder leute die das Mischen/ Mastern


    dazu mal ein kleiner Gedanke: ist dir schonmal aufgefallen, dass fast jeder der Savas feiert bzw. kennt ihn eher "früher" feierte, als auch der Sound noch "schlecht" war, als heute? Ich zum Beispiel habe ab John Bello Story 1 aufgehört Savas zu hören weil es mir zu Walt Disney ist.


    Und zum Thema Beats..
    da gehts doch weiter, die Leute machen Beats aber haben kein Gefühl für Musik, spielen keine Instrumente und innovativ ist auch nichts. Jeder Beat ist ein abklatsch von dem anderen, alle bringen die gleichen Elemente in ihre "Beats" ein. Richtig kacke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!