TÜV Plakette Neuwagen?

  • Ums kurz zu machen:
    Ich geh mit dem KFZ Schein zur Zulassungsstelle, lasse da meinen Wagen mit der Deckungskarte zu, krieg nen Prägeauftrag für die Schilder, bis da hin alles klar, aber woher krieg ich dann die Tüv Plakette auf die neuen Kennzeichen? Muss ich da tatsächlich zum Tüv? Krieg nämlich den KFZ Schein vom Händler eine Woche vor Übergabe des Wagens zugeschickt also kann ich ja schlecht mit dem Wagen beim Tüv vorfahren?!


    Achja, google hat mir nicht wirklich geholfen, um das mal vorweg zu nehmen!

  • Also bei uns is das so:


    du gehst mit den papieren zur zulassungsstelle zeigst denen das alles die registrieren es etc dann kriegst papiere gehst rüber zur kennzeichenpresse, kriegst deine kennzeichen gehst wieder zurück zur ollen die das papierzeug macht und die stanzt dir dnan auch die plakette rein

  • Der Händler wird dir ja ein für deutsche Strassen zugelassenes Gefährt verkauft haben, dementspreched sollte er bereits im Besitz einer Prüfplakette sein und Dir diese zusammen mit den anderen Papeiren zusenden.


    Hast Du oder der Händler eigentlich kein Telephon? Hast Du Angst vor dem Händler? Falls Du stumm bist würde sich noch die Email anbieten.

  • Zitat

    Original von SaruBeatz
    Also bei uns is das so:


    du gehst mit den papieren zur zulassungsstelle zeigst denen das alles die registrieren es etc dann kriegst papiere gehst rüber zur kennzeichenpresse, kriegst deine kennzeichen gehst wieder zurück zur ollen die das papierzeug macht und die stanzt dir dnan auch die plakette rein


    Na das ist doch mal ne klare Aussage! Hab mir ja schon gedacht, dass das so abläuft, aber mein letztes Auto hat der Händler zugelassen^^Danke!



    Mad Phonetics: Glaube kaum das ich den netten Herren um kurz nach 9 noch erreiche. Hab mir da bis eben einfach keine Gedanken drum gemacht, weil ich auch noch was anderes zu tun habe! Und nein, ich krieg von ihm keine Tüv Plakette, macht ja auch keinen Sinn, die könnte ich dann ja einfach irgendwo drauf klatschen.

  • Zitat

    Original von Magstar
    Ums kurz zu machen:
    Ich geh mit dem KFZ Schein zur Zulassungsstelle, lasse da meinen Wagen mit der Deckungskarte zu, krieg nen Prägeauftrag für die Schilder, bis da hin alles klar, aber woher krieg ich dann die Tüv Plakette auf die neuen Kennzeichen? Muss ich da tatsächlich zum Tüv? Krieg nämlich den KFZ Schein vom Händler eine Woche vor Übergabe des Wagens zugeschickt also kann ich ja schlecht mit dem Wagen beim Tüv vorfahren?!


    Achja, google hat mir nicht wirklich geholfen, um das mal vorweg zu nehmen!


    also wenn ich richtig aufgepasst hab oder sagen wir besser soweit ich mich errinnern kann von meiner letzten theoriestunde des führerscheins, ist das so das du dir da auch so ein extra kennzeichen holen kannst über den händler. musste mal fragen die haben da so komische kennzeichen mit denen du dann aber hald nur an einem tag fahren darfst, also an dem tag an dem dus bekommen hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!